Kraut und Rosen
Auch ich möchte mich vorstellen :) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Auch ich möchte mich vorstellen :) (/Thread-Auch-ich-m%C3%B6chte-mich-vorstellen)

Seiten: 1 2


Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 14.03.13

Hallöle liebes forum,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in dem kalten und meist verregneten Rothaargebirge und schätze mal, die Klimazone bewegt sich zwischen 6a und 6b. Im Lauf der Jahre hab ich mich von diversen, ach so schön angepriesenen Pflanzen aus den noch so schöneren Hochglanzprospekten verabschiedet, bzw. sie sich von mir und habe meine Leidenschaft für die hist. Rosen entdeckt. Sie sind anspruchslos, pfelgeleicht und vor allem - winterhart. Außerdem mag man sich nicht satt sehen, wenn sie in voller Blüte stehen :w00t:
Mein Garten ist mittlerweile viel zu klein geworden, das ist aber ja ein leidiges Thema, das ich mit vielen Gärtnern teile.

Desweitern hab ich noch ein paar Clematis im Garten, deren Namen ich ständig vergesse.

Ich versuche biologisch zu gärtnern, d.h. Bioerde, keinen Kunstdünger, kein Schneckenkorn usw. Schon alleine durch meine vegane Ernährung und Lebenseinstellung verzichte ich auf das Spritzen von meinen Rosen. Blattläuse werden von natürlichen Schädlingen gemeuchelt, auch wenn ich gegen Mord und Totschlag bin lass ich da der Natur ihren freien Lauf.

So, das war soweit das Wichtigste,
ich freu mich auf ein nettes Miteinander,
liebe Grüße
felidae


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Sitta - 14.03.13

Hallo felidae,
die Katze - schöner Nick. Hast Du die Bücher von Akif Pirinçci gelesen? - die habe ich als Teenager geliebt.
Willkommen bei uns im Forum, hier sind in der letzten Zeit viele Rosenexperten/-innen hereingeschneit. Da wirst Du viele Gleichgesinnte treffen. Ich habe bis jetzt nur eine uralte 3 m hohe Hundsrose, eine heiß geliebte Wildrose mit rotem Laub (Name gerade vergessen :blush: ) und ein von den Vögeln geschenktes Exemplar im Vorgarten. Ich bin wie Du siehst nicht so der Rosenexperte, aber was nicht ist kann ja noch werden. :laugh: Auf ein gutes Miteinander


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - krauterer - 14.03.13

Schönen guten Morgen felidae,

ich bin auch ein "Neuer" hier und Grüße Dich recht herzlich, ich habe auch ein paar Rosen vom Vorgänger übernommen, dabei ist eine gewaltig wuchernde Kletterrose, aber ihre Namen kenne ich alle nicht, hauptsache sie blühen schön und erfreuen uns smile

Das mit den Hochglanzprospekten haben wir hier auch aufgegeben, auch wenn wir theoretisch Klimazone 7b haben ist es bei uns sehr schwierig zu gärtnern. Nach 7 Jahren und vielen missglückten Versuchen haben wir inzwischen unsere Linie gefunden die da heisst: Schlicht, einfach schön machen ohne Schnörkel...

Warum auch nichtbiggrin

Sonnige Grüße aus dem Pfälzwerwald

Franz




RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Boni - 14.03.13

Hallo Felidae,

Auch ich möchte Dich hier bei K&R begrüßen, ich wurde hier vom Rosenvirus angesteckt. Habe jetzt im Frühjahr und im vergangenen Herbst zu meinen modernen Rosen die ersten 20 historischen Rosen gepflanzt. Hoffe dass die ein oder andere in diesem Jahr schon blüht

Bonifatius.



RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 14.03.13

(14.03.13, 11:17)Sitta schrieb:  Hallo felidae,
die Katze - schöner Nick. Hast Du die Bücher von Akif Pirinçci gelesen? - die habe ich als Teenager geliebt.
Willkommen bei uns im Forum, hier sind in der letzten Zeit viele Rosenexperten/-innen hereingeschneit. Da wirst Du viele Gleichgesinnte treffen. Ich habe bis jetzt nur eine uralte 3 m hohe Hundsrose, eine heiß geliebte Wildrose mit rotem Laub (Name gerade vergessen :blush: ) und ein von den Vögeln geschenktes Exemplar im Vorgarten. Ich bin wie Du siehst nicht so der Rosenexperte, aber was nicht ist kann ja noch werden. :laugh: Auf ein gutes Miteinander

Erst einmal, liebe Sitta, jaaaaa natürlich hab ich die Bücher von Akif Pirincci gelesen. Ich liebe die freche Katze :lol:

und....... zu dem Thema "....was nicht ist kann noch werden", so fing es bei mir auch an und schwupp - ist der Garten zu klein und man überlegt fieberhaft welches Stück Rasen man noch entbehren kann.

Franz, so halten ich es auch, gerne schlicht und schnörkellos. Ich finde, so kommen die einzelnen Pflanzen besser zu Geltung.

Bonifatius, viel Spaß mit Deinen Neuzugängen. Mit Sicherheit wirst Du dieses Jahr schon die erste Blüten genießen können.




RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - carabea - 14.03.13

Hallo Felidae,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen smile


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Märzhase - 14.03.13

Hier auch noch ein Willkommensgruß von der Schwäbischen Alb! Wünsch dir viel Spaß im Forum! Sun


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 14.03.13

Danke :blush:




RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Moonfall - 14.03.13

Herzlich willkommen, Felidae! Rose
Die nächste Rosensaison wir toll!

Verstehe ich die Hinweise oben richtig, dass Felidae eine Katze ist?


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Majalis - 14.03.13

Huhu zum anderen Berg rüber!
Schön, dass du jetzt auch hier bist...

freut sich Majalis