Kraut und Rosen
Auch ich möchte mich vorstellen :) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Auch ich möchte mich vorstellen :) (/Thread-Auch-ich-m%C3%B6chte-mich-vorstellen)

Seiten: 1 2


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Bauernrose - 14.03.13

Herzlich willkommen, felidae!

Ja, Rosen (besonders die historischen) sind schön und Clematis passen gut dazu und der Garten ist zu klein! Das kenn ich alles. :lol:

Ich wünsch Dir einen interessanten Erfahrungsaustausch in diesem tollen Forum.


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - lubuli - 14.03.13

hallo felidae,
ein herzliches willkommen von gar nicht weit weg! ich wohn da, wo das rothaargebirge anfängt. smile


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - SusanneF - 14.03.13

Hallo felidae,
freue mich auch, dich hier zu treffen!
Liebe Grüße
Susanne



RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Lisl - 15.03.13

Einen herzlichen Willkommensgruß auch aus Oberösterreich! Viel Freude hier in diesem netten Forum! Lisl


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 15.03.13

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße smile

Moonfall, ja felidae hieß die freche Katze nach dem gleichnamigen Roman von Akif Pirincci. Jeder der Katzen mag, sollte das Buch gelesen. Es ist ein Krimi und wirklich außergewöhnlich und ...
nochmal ja, ich hoffe auch dass der Sommer eine schöner Rosensommer wird. Wenn ich mir allerdings im Moment das Wetter anschaue, wird mir Angst und Bang. Minus 15 Grad und tagsüber Sonnenschein - der Tod für alle Rosen.

Majalis, dann können wir doch wieder nach Herzenslust über erfrorene Rosen jammern.....

Bauernrose, vielen Dank. Ja, mir gefällt die Kombination Clematis und Rosen auch sehr gut.

Lubuli, Du kommst aus dem Sauerland, gelle ? Dann gärtnerst Du ja unter ähnlichen Bedingungen und gehörst auch zu den Leidgeplagten....

Ja Susanne, vielen Dank ich freu mich auch.

Lisl, auch an Dich vielen Dank und viele Grüße über die Berge hinweg nach Österreich.


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - uliginosa - 15.03.13

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Felidae!
Auch in unserem Garten lassen sich kaum noch Plätze für Rosen finden! :rolleyes:

(14.03.13, 16:24)Moonfall schrieb:  ...
Verstehe ich die Hinweise oben richtig, dass Felidae eine Katze ist?

Felidae ist die zoologische Bezeichnung für die Familie der Katzenartigen (Raubtiere) im Unterschied z.B. zu den Caninae, den Hundeartigen.
Also ein Sammelbegriff für Katzen, zu dem neben den Hauskatzen auch Löwen, Tiger, Panther, Leoparden usw. gehören.

Das Buch von A.P. kenne ich leider (noch) nicht.




RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 15.03.13

(15.03.13, 12:01)uliginosa schrieb:  Auch von mir ein herzliches Willkommen, Felidae!
Auch in unserem Garten lassen sich kaum noch Plätze für Rosen finden! :rolleyes:

(14.03.13, 16:24)Moonfall schrieb:  ...
Verstehe ich die Hinweise oben richtig, dass Felidae eine Katze ist?

Felidae ist die zoologische Bezeichnung für die Familie der Katzenartigen (Raubtiere) im Unterschied z.B. zu den Caninae, den Hundeartigen.
Also ein Sammelbegriff für Katzen, zu dem neben den Hauskatzen auch Löwen, Tiger, Panther, Leoparden usw. gehören.

Das Buch von A.P. kenne ich leider (noch) nicht.

Danke uliginosa, das stimmt und wenn du Zeit findest, lies das Buch. Es lohnt sich. Die Katze hieß auch Felidae.

Es gibt aber natürlich auch eine gleichnamige Rose, die aber leider bei unseren arktischen Temperaturen schnell das zeitliche segnen würde.


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - CarpeDiem - 15.03.13

Hallo felidae,

willkommen im Forum,
hast Du denn auch Katzen?

Das mit dem Rasen weichen kommt mir bekannt vor. Wer braucht schon Rasen im GartenAngel2


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - felidae - 15.03.13

Hallo CarpeDiem,

ja wir haben eine Omakatze bei uns. Sie hat natürlich alle voll im Griff, einschließlich unserem Hund :noidea: Der hat so manches Mal unter ihren Launen zu leiden.

Genau, Rasen braucht keiner. Fußball darf bei uns sowieso nicht gespielt werden. Wehe es fliegt ein Ball in die Rosen :devil::laugh:


RE: Auch ich möchte mich vorstellen :) - Santolina - 15.03.13

Hallo felidae,

schön dich hier zu treffen :clapping:[/i]