ich möchte mich auch endlich vorstellen - Violacea - 15.03.13
Ich habe mich schon im November angemeldet, habe bis jetzt aber nur mitgelesen.
Ich wohne am nördlichen Stadtrand von Berlin. Trotz Sandboden gedeihen die Rosen ganz gut. Wie bei den meisten ist mein Garten viel zu klein um alle Rosen zu pflanzen die ich gerne hätte

. Neuzugänge werden meist erstmal getopft bis wieder irgendwo ein Plätzchen frei wird.
Nun weiß ich nicht was ich noch schreiben soll, fragt mich einfach wenn ihr noch was wissen wollt.
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - SusanneF - 15.03.13
Hei, ist das eine Freude, eine Berlinerin!
Weißt du, wenn unsere Gärten zu klein sind, können wir einfach ab und zu die Rosen tauschen und lernen damit auch was Neues kennen.

Liebe Grüße
Susanne
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - mary - 15.03.13
Hallo,
schön, dass du dich nach so langer Zeit auch mal zu Wort meldest, so kann man deine wunderschöne HP auch bewundern. Deine Violacea sieht toll aus.
LG
Maria
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen -
CarpeDiem - 15.03.13
Hallo Gaby,
da freue ich mich ja, von Dir zu lesen
Willkommen bei uns. Ich habe gerade erst im Herbst den Paul Ploton von Dir umgepflanzt, der sich bei mir immer noch etwas zögerlich entwickelt, aber nun legt er bestimmt richtig los
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen -
Moonfall - 15.03.13
Ein herzliches Willkommen aus dem Osten!

Jetzt habe ich nach den Hinweisen oben gleich mal auf deine Seite geschaut - da ist ja der erste Eindruck schon berauschend, diese wechselnden Rosenbilder...
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - Violacea - 15.03.13
danke für die herzliche Begrüßung !
Susanne, ich freue mich auch daß ich nicht die einzige Berlinerin bin
Maria, Violacea ist ja auch meine Lieblingsrose, sie schiebt auch immer wieder mal Ausläufer
Cordula, bei mir wächst Paul Ploton wie Unkraut, er steht in voller Sonne
Moonfall, die Homepage habe ich erst vor kurzem fertig gemacht. Die, die ich vorher hatte, war nicht so schön
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - Märzhase - 15.03.13
![[Bild: smilie_winke_110.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_110.gif)
Ein Hallo einmal quer durch die Republik
Ja, sehr schöne Homepage, die werd ich auch gleich mal verlinken bei mir und mich später ein wenig einlesen. Sooo viele schöne Fotos

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei uns
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - SusanneF - 15.03.13
Ja wirklich, sehr schöne Fotos und viele wunderschöne Rosen.
Hast du eigentlich noch Platz im Garten?

Fände es schön, wenn wir ein paar Ausläufer tauschen könnten.
Liebe Grüße
Susanne
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - Majalis - 15.03.13
Eine superschöne neue Homepage, Gaby,
da macht es Spaß zu stöbern.
Deine eigenen Züchtungen kannte ich noch gar nicht. Toll.
Und ich finde es Klasse, dass sich hier immer mehr Leute mit Rosensachverstand versammeln.
Liebe Grüße
Majalis
RE: ich möchte mich auch endlich vorstellen - Violacea - 15.03.13
(15.03.13, 21:18)SusanneF schrieb: Hast du eigentlich noch Platz im Garten? 
Fände es schön, wenn wir ein paar Ausläufer tauschen könnten.
Liebe Grüße
Susanne
Platz ist schon lange ein Problem. Irgendwie schaff ich es aber immer wieder neue Rosen unterzubringen. Die Winter 2011 und 2012 haben ja auch Platz geschaffen. Wir können gerne Ausläufer tauschen. Du kannst ja mal im Juni bei mir vorbeikommen und sagen was Dir gefällt