Kraut und Rosen
Bildertest - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Testforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Testforum)
+--- Thema: Bildertest (/Thread-Bildertest)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Bildertest - Balder - 31.08.11

Hallo zusammen,

ich test auch mal das Einfügen von Bildern hier.

Eins vom Anfang der Saison:
[attachment=2]

Beste Grüße
Balder


RE: Bildertest - Balder - 31.08.11

Zum Nachmachen:
  1. Auf "Antworten drücken"
  2. Ganz unten erscheint Attachements:
  3. Neues Attachement: Datei auswählen
  4. Attachement hinzufügen
  5. (Bild wird nun hochgeladen). Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass das Bild zu groß ist: Klick
  6. In den Beitrag einfügen
  7. Da erscheint dann eine Zeile mit [attachment=ZAHL]
  8. Das kann beliebig im Beitrag platziert werden - da erscheint dann das Bild.
Leider erscheinen die Bilder nicht in der Vorschau - das ist ein Fehler im System.

Beim Klick aufs Bild erscheint das Bild in voller Größe.


RE: Bildertest - maryrose - 01.09.11

[attachment=4]mal schauen, ob es funktoniert
maryrose

lässt sich leider nicht vergrößern


RE: Bildertest - Balder - 01.09.11

Doch, wenn man auf das Bild drauf drückt, dann wird es größer...


RE: Bildertest - maryrose - 01.09.11

(01.09.11, 17:53)Balder schrieb:  Doch, wenn man auf das Bild drauf drückt, dann wird es größer...

Lieber Balder, hab ich gleich zu Anfang ausprobiert, auch bei deinem. Deines kommt größer rüber.
LG maryrose




RE: Bildertest - Balder - 02.09.11

Hallo maryrose,

kann es sein, dass Deine Bilder so klein sind?
Sie werden natürlich nicht größer angezeigt als sie sind...

Beste Grüße
Balder


RE: Bildertest - maryrose - 02.09.11

Hallo Balder, bei den Bildern, die ich zuerst einzustellen versucht habe, lautete die Antwort immer: zu groß. Ich bin dann mit dem Verkleinern immer weiter herunter gefahren und jetzt sind sie so klein, dass sie sich per Klick nicht mehr vergrößern lassen.
Was soll ich also machen. Mit welchenm Programm geht ihr hier vor?

Danke im Voraus!
maryrose




RE: Bildertest - Naturfoto - 02.09.11

Hallo maryrose

Du hast das Bild schon auf 200 x 200Pixel verkleinert, da kann man es nicht mehr größer ansehen.

Versuche es einmal mit meiner

Bildeinstellhilfe

LG

Sepp


RE: Bildertest - maryrose - 03.09.11

Hallo Sepp, auf deine Antwort habe ich gewartet. habe schon versucht über die mail, die du mir im K&R-Forum gegeben hast, diese Info zu öffnen, aber: aus die maus!
Danke, jetzt probier ichs mal mit der oben genannten Hilfe.
LG maryrose


RE: Bildertest - maryrose - 03.09.11

Versuch 1:

Mit 666kb.com, vorher Gartendatei schon einmal verkleinert!

[Bild: bwmpsxckh8h6jtad4.jpg]