Kraut und Rosen
Bildertest - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Testforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Testforum)
+--- Thema: Bildertest (/Thread-Bildertest)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Bildertest - Sammi - 03.09.11

[attachment=17]Bildtest


RE: Bildertest - Sammi - 03.09.11

2.Versuch[attachment=21]
Weshalb bleiben meine Bilder so klein?


RE: Bildertest - Naturfoto - 03.09.11

Hallo Balder

Der grandiose Bildverkleinerer, ist genau das, was sein Name verspricht, er verkleinert das Format der Bilder, aber reduziert nicht die Auflösung.
Wie ersichtlich ist, ist dieses Programm 2005 geschaffen worden, zu der Zeit hatten die Bilder noch nicht eine so hohe Pixelanzahl.
Ich habe zwar versucht die Jpegqualität herunterzustellen, ist mir aber nicht wirklich gelungen.
Mit den in neuerer Zeit aufgenommenen Bildern kommt man nur mit dem kleinsten Format auf die höchstmögliche Pixelzahl von 150 kB.

Außerdem läßt sich bei mir das Programmfenster nicht vergrößern, obwohl man sieht, dass noch etwas verdeckt ist.

LG Sepp


RE: Bildertest - CarpeDiem - 04.09.11

Ich habe auch überhaupt noch kein Bild eingestellt, stelle ich mit Entsetzen fest....




RE: Bildertest - Yarrow - 04.09.11

Es spricht doch nichts dagegen, die Bilder wie im alten Forum über Pic-Upload oder einen anderen ähnlichen Service hochzuladen, oder? Im Gegenteil - die nehmen dann hier keinen Serverplatz weg und sind sofort in Originalgröße sichtbar.


RE: Bildertest - antonia - 04.09.11

So mein erstes Bild ist drin,jetzt wüßte ich nur gerne wie ich das kleine Bild unter meinem Namen hinkriege:heart::heart::heart::heart::blush::blush:


RE: Bildertest - Yarrow - 04.09.11

(04.09.11, 12:59)antonia schrieb:  So mein erstes Bild ist drin,jetzt wüßte ich nur gerne wie ich das kleine Bild unter meinem Namen hinkriege:heart::heart::heart::heart::blush::blush:

Klick mal hier... :cool:




RE: Bildertest - Lilli - 05.09.11

(05.09.11, 00:01)susima schrieb:  
(04.09.11, 22:43)Lilli schrieb:  Ja, wenn man ein schnelles internet hat. Bei mir laden die Fotos, die direkt im Strang in groß stehen, viel schneller. Auf die Vergrößerung der kleinen muss ich ewig warten. Drum muss ich meistens drauf verzichten :thumbdown: .

lg Lilli
Oje - dauerts bei meinen Thumbnails auch so lang? Ich verkleinere nämlich die Bilder trotzdem entweder auf 798x1024 oder manchmal sogar auf 640x800 und erstelle davon erst die Thumbnails.

Einzelne Fotos stell ich auch im diesem Großformat ins Posting, aber wenns viele sind, wie z.B. in meinem alten Wander-Erlebnis-Strang, dann verliert man vor lauter Bilder-Scrollen manchmal den Faden zum dazugehörigen Text, find ich.

Bei einigen aus dem alten Forum kopierten Strängen hab ich jetzt das Thumbnailformat übernommen, aber ich werd mich bemühen, bei neuen Postings weniger Fotos einzustellen, dafür im Großformat, versprochen!

Susi,

Hallo Susi,
ja, es dauert bei allen thumbmails lang, egal wie groß das Bild ist. Es ist wohl der Weg dahin, der meine internetkapazität aufisst. Drum hasse ich immer diese kleinen Bildchen und klick nicht drauf.
Aber egal, ich dürfte die einzige sein, die damit Probleme hat und muss mich wie mit manch anderem Nicht-DSL-Leid halt damit arrangieren.

lg Lilli


RE: Bildertest - Salvia - 05.09.11

[attachment=33]


RE: Bildertest - Lilli - 09.09.11

Mal schnell 2 Vogelbilder testen, aus den Gschichten. Vielleicht kann ich die Links genau so verwenden, wie sie dort standen.

» [Bild: b70ohzvfjvw8ysa7x.jpg]
» [Bild: b70oj0gf9p0btupbx.jpg]

Das funktioniert ja, dann hat sich die Arbeit in der letzten Forumsnacht wenigstens gelohnt, in der ich überall auf Antworten geklickt habe, damit ich die Fotolinks habe. Dann kann ich die Vogelgschichtwen bis Dienstag aufbereiten. Einstellen geht am PC vorher nicht, die Einträge erscheinen zwar, aber ich fliege nach jedem Eintrag aus dem Netz. Drum geb ich's auf und geh ans laptop und leeese.