Kraut und Rosen
Effektive Mikroorganismen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Effektive Mikroorganismen (/Thread-Effektive-Mikroorganismen)



RE: Effektive Mikroorganismen - Unkrautaufesserin - 13.09.14

Magst Du den Beitrag melden? Ich will nicht schon wieder...:undecided:

Wenigstens hat er keine kommerzielle Seite als Signatur...:noidea:


RE: Effektive Mikroorganismen - Brigitte - 13.09.14

OK, is gemeldet.


RE: Effektive Mikroorganismen - Brennnessel - 13.09.14



Das funktioniert nicht so richtig, weil der blöde Hahn nicht dicht ist und mir ständig die Flüssigkeit rausläuft und jetzt auch stinkt. Da muss ich mir auch noch was überlegen.

Der Ablaufhahn dreht sich meistens mit, wenn man etwas Flüssigkeit ablaufen lassen will. Danach ist es dann meistens nicht mehr dicht.
Ich lasse die Flüssigkeit jetzt erst ganz zum Schluß ab. Unter dem Hahn steht ein kleines Glas ( für alle Fälle) und das Ganze steht auf einer Schuhabtropfschale.
Gruß Birgit


RE: Effektive Mikroorganismen - Gudrun - 13.09.14

Ich habe den Link entfernt. Dieses Forum ist werbefrei und soll es auch bleiben.

Sorry lieber Martin, aber - werbefrei - :huh:

User/innen, die erwiesenermaßen auch sonst gegen EM mit allerlei Mitteln zu Felde ziehen, heulen auf - und ein neues Mitglied kriegt einen Stempel.

Das ist ja auch altgedienten Mitgliedern passiert, weil sie nach Meinung von Y. und B. ihren Beitrag in die falsche Rubrik eingestellt haben.

Ich bin mir neuerdings nicht mehr sicher hinsichtlich unserer behaupteten demokratischen Freiheit und Unabhängigkeit.
Mir kömmt es für dieses Forum nicht förderlich vor, wenn Teilnehmer/innen ihre Forumskommunikation wegen für sie schlecht zu ertragender gewisser Beiräge ins Private verlegen.
Das ist selbst mir als anerkanntes Forumsarschloch inzwischen zu drei verschiedenen Themen passiert.
Scheint mir entschieden zu viel!







RE: Effektive Mikroorganismen - Lena - 13.09.14

Danke Gudrun, der Link ist interessant.


RE: Effektive Mikroorganismen - eagle1 - 13.09.14

(13.09.14, 20:19)Gudrun schrieb:  Ich habe den Link entfernt. Dieses Forum ist werbefrei und soll es auch bleiben.

Sorry lieber Martin, aber - werbefrei - :huh:

User/innen, die erwiesenermaßen auch sonst gegen EM mit allerlei Mitteln zu Felde ziehen, heulen auf - und ein neues Mitglied kriegt einen Stempel.

Das ist ja auch altgedienten Mitgliedern passiert, weil sie nach Meinung von Y. und B. ihren Beitrag in die falsche Rubrik eingestellt haben.

Ich bin mir neuerdings nicht mehr sicher hinsichtlich unserer behaupteten demokratischen Freiheit und Unabhängigkeit.
Mir kömmt es für dieses Forum nicht förderlich vor, wenn Teilnehmer/innen ihre Forumskommunikation wegen für sie schlecht zu ertragender gewisser Beiräge ins Private verlegen.
Das ist selbst mir als anerkanntes Forumsarschloch inzwischen zu drei verschiedenen Themen passiert.
Scheint mir entschieden zu viel!
sorry Gudrun, das hab ich jetzt nicht verstanden!

Fandest du es nicht gut, daß Martin den Link gelöscht hat?
das der Link als Werbung angemeckert wurde?
das er von den "falschen Leuten" angemeckert wurde?
daß Forumsteilnehmer sich auch privat unterhalten?
oder daß dir was bzgl. drei Beiträgen was passiert ist?




RE: Effektive Mikroorganismen - Thusnelda - 14.09.14

Doch, das ist nicht schwer zu verstehen. Gudrun übt eine nette kleine Kritik und ruft zu einem Sich-in-Frage-Stellen auf, da anscheinend die jetzige Richtung des Forums von seiner ursprünglichen freien Denkweise abweicht.


RE: Effektive Mikroorganismen - Unkrautaufesserin - 14.09.14

Nö, Werbung war schon immer verpönt. Nur hat im alten Forum immer Frau Mall etwas länger gebraucht, bis sie mal wieder aufgeräumt hat... inzwischen haben wir User den Werbenden selbst abgemahnt.

Martin und Cordula reagieren schnell, wofür ich ihnen danke. Ohne die viele Zeit, die sie z.B. in die Überprüfung von Neuanmeldungen stecken, wäre das Forum deutlich schwerer zu lesen und wesentlich weniger erfreulich für alle.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Effektive Mikroorganismen - Brigitte - 15.09.14

(14.09.14, 10:25)Thusnelda schrieb:  Gudrun übt eine nette kleine Kritik

Ich fände es trotzdem sinnvoll, wenn Gudrun so nett wäre, ihre Kritik selbst etwas näher zu erläutern.

Ich weiß z.B. nicht, wer die "Altgedienten" sind und aufgrund welcher Beiträge sie welchen Stempel aufgedrückt bekamen.




RE: Effektive Mikroorganismen - Gudrun - 15.09.14

(13.09.14, 22:22)eagle1 schrieb:  sorry Gudrun, das hab ich jetzt nicht verstanden!

1. habe ich den Link nicht ansehen können, weil er wohl sehr schnell entfernt wurde

2. mir behagt nicht, dass ein Mitglied ein neues meldet und dann sofort gehandelt wird

3. sind wir Kleinkinder, die nicht mal einen Tag mit solcher "Schädigung" leben können?

4. mit den 3 Themen ist gemeint: manche Forumsmitglieder haben keine Lust mehr, sich öffentlich zu äußern, weil sich sich von anderen gekränkt, genervt, beleidigt fühlen, möchten sich aber weiterhin austauschen.

Wollen wir das wirklich?