Pflanzen erfroren -
Lilli - 28.03.13
Ich beneide die Schneeleute ja nicht um ihre weiße Decke, aber meine Pflanzen beneiden bestimmt die Euren. Bei diesem Kahlfrostwind geht soo viel kaputt.
Nicht nur alle Narzissen, auch die Lilien, sowieso schon mäusegeschwächt, hat es erwischt:
Und meine neue gelbe hohe Wiesenraute, die schon viel zu früh in Saft und Kraft stand:
Ein Trauerspiel. Die lilane ist zudem mäusekaputt, das war schon letztes Jahr abzusehen.
Diese hyazinthenartige, ich weiß gar nicht, was es ist, hab sie mal gekriegt, aber die will sich unbedingt durchboxen, immerhin.
Von meiner Forsythie hatte ich ja schon die gelben Knospen gezeigt, von weitem hatte sie schon einen gelben Schimmer. Jetzt ist der weg und die Knospen sind braun geworden. Also auch keine Forsythienblüte.
Und ich fürchte noch mehr böse Überraschungen.
Eine Schneedecke wär zumindest für die Pflanzen wirklich besser gewesen.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Pflanzen erfroren - krauterer - 28.03.13
Kann mich nahtlos anschliessen Lilli, ich sehe auch nur ein Trauerspiel nach dem anderen im Garten, da der Schnee, der monatelang lag nun weg ist
Bilder erspare ich mir und euch.
RE: Pflanzen erfroren -
Lilli - 28.03.13
(28.03.13, 01:51)krauterer schrieb: Bilder erspare ich mir und euch.
Hallo krauterer,
ich würd gern welche sehen. Geteiltes Leid ...
Liebe Grüße, Lilli
(28.03.13, 01:56)Lilli schrieb: (28.03.13, 01:51)krauterer schrieb: Bilder erspare ich mir und euch.
Hallo krauterer,
ich würd gern welche sehen. Geteiltes Leid ...
Liebe Grüße, Lilli
Hoi Lilli,
echt lieb von Dir
aber ich habe ja noch keine gemacht und jetzt ist es irgendwie auch gerade nicht so der passende Zeitpunkt zum knipsen
Dazu habe ich mir heute abend im Wald noch gewaltig den Fuss verknackst, war vorhin noch in der Notaufnahme und humple gerade an Krücken durch die Wallachei

Uns ist bei der Hunderunde ein wahnsinns Eber über den Weg gelaufen und der Hund ist total geflippt, dankeschön... und ich habe den Fuss kaputt.
Von daher, ich fühle aufrichtig mit Dir, aber Bilder sind gerade im Moment nicht so mein Ding
Liebe Grüße aus dem eisigen Pfälzerwald vom
krautersfranz
Jetzt hab ich dich hoffentlich nicht zu sehr erschreckt so mitten in der Nacht
Tscha nu... dann humple ich mal Richtung Bettingen und träum vom Frühling
akelei - 28.03.13
Hallo Lili,
bei uns sind trotz Schneedecke die Hyazinthen weg, ebenso die Schneeglöckchen, Hatten schon etwas geguckt - jetzt braun. Die haben eben nach dem Austrieb nochmal richtig Schnee und Kälte abbekommen.
Sonst weiß ich nicht so recht, die Winterblüte treibt nicht mehr aus, Forsythie gehe ich nachher mal schauen. Die ist aber erst letztes Jahr gepflanzt und noch winzig.
Mitfühlende Grüße von Annett
gelala - 28.03.13
Lilli, ich bin so traurig, weil meine beiden Rosmarien nun doch weg sind. Heben tapfer den Winter geschafft, aber diesen Frühlingswinter nicht. Darunter ein teurer Arp, der ja winterhart sein soll. Ich denke, die sind aufgrund des langen und wiederholten Frostes vertrocknet.
Aber Deine Trauer wegen der Blumen kann ich so sehr nachempfinden, denn ich hatte Dich so beneidet, als Du die schönen Veilchenblüten gezeigt hattest.

Ich drücke Dir die Daumen, daß nicht alles weg ist.
gelala
RE: Pflanzen erfroren - moorhexe - 28.03.13
liebe lilli,
das sieht ja wirklich traurig aus bei dir

.
bei mir hat es auch nur meine beiden rosmarinpflanzen erwischt.damit habe ich aber gerechnet.
sonst ist noch alles im grünen bereich, nur eben weit zurück.
meine schneeglöckchen blühen unermüdlich...sind aber bald damit durch.
RE: Pflanzen erfroren - Lisa - 28.03.13
Hallo Krauterer !
Wünsche Dir
Gute Besserung
. Viel Sonne, dann heilt alles besser.
lg .lisa