Kraut und Rosen
Eure Rosen...(als Liste?) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Eure Rosen...(als Liste?) (/Thread-Eure-Rosen-als-Liste)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Eure Rosen...(als Liste?) - CarpeDiem - 30.03.13

Welche Rosen habt ihr eigentlich so und habt ihr die irgendwo zusammengefasst?
Ich habe einen Account bei hmf und versuche dort meine Rosen festzuhalten (zumindest die, von denen ich glaube zu wissen, welche es sind)

Bellis
Bigi
bonifatius
Brigitte
CarpeDiem bei hmf - CarpeDiem eigene Liste + Unbekannte
ClaudiaK
dragonantje
Eisrose
Fia
Freiburgbalkon
Freiburgbalkon - Sämlinge
Gina
Greta
Heinerle
Hortus
Julius
L'Age Bleu Rosenpark und http://www.l-age-bleu.de - Rosen
Märzhase
Majalis
marcir
Melanieklesen
Melly
Montebello
Moonfall
nilrose
orania
Polyantha
rhabarbarum
rocknroller
Rhodophilos
semiplena
sonnenschein im Rosenpark Reinhausen
SusanneF
tulipan
Unkrautaufesserin
violacea
Yarrow


Wäre schön, wenn vielleicht auch andere, die ihre Rosen schon bei hmf (HelpMeFind) oder woanders zusammengefasst haben hier verlinken.
Das ist vielleicht einfach mal ganz interessant, was bei anderen so wächst.smile


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - freiburgbalkon - 30.03.13

meine Rosen verwalte ich auch in HMF

Sämlinge sind nur einige in HMF, die anderen kommen mittlerweile erst rein, wenn sie sich bewährt haben und ich sie unbedingt drin haben will.


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Moonfall - 30.03.13

fbb, ich bin völlig beeindruckt! Ich wusste gar nicht, dass du schon so viele eigene Züchtungen hast. Und so interessante... :heart:

Ich habe meine Rosen auch bei HMF eingetragen, ausser div. Sämlinge, die ich geschenkt bekam oder selbst gesät habe.


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - rhabarbarum - 30.03.13

Ich habe meine Rosen, Päonien und Clematis-Listen gerade aktualisiert, aber bei den Staudenclematis hat hmf eine ganze Menge nicht gefunden, die fehlen halt. :noidea:
Außerdem stimmt die angezeigte Zahl nicht, denn 104 Rosen habe ich seit dem letzten Winter nicht mehr. :no:

meine Listen bei hmf

Liebe Grüße, Barbara


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Bellis - 30.03.13

Meine Rosen habe ich auch bei hmf zusammengetragen. Wen es interessiert kann da gerne nachschauen.


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Fia - 30.03.13

ups zu spät gesehen. Es ging ja um Listen bei hmf. Die habe ich nicht, da zu wenige Rosen und Garten zu klein.




RE: Eure Rosen...(als Liste?) - CarpeDiem - 30.03.13

Hallo Fia, Du kannst Deine Rosen auch so auflisten, das ist egal in welcher Formsmile



RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Montebello - 30.03.13

Alphabetisch? Oder ginge auch queer Beet? :rolleyes:
Ja, ok. Ich sortiere nach Alphabet....Clown


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - CarpeDiem - 30.03.13

wie ihr mögt, ihr dürft sie auch nach Farbe oder oder Gruppen sortieren, wie ihr lustig seid, oder ihr melde Euch auch beim hmf an:whistling:


RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Montebello - 30.03.13

...wenn ich denn wüsste, wie das geht...:whistling: