Kraut und Rosen
Hallo ihr wilden Krauterer - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo ihr wilden Krauterer (/Thread-Hallo-ihr-wilden-Krauterer)

Seiten: 1 2

Hallo ihr wilden Krauterer - Gärtnerin - 10.04.13

ich grüße euch alle ganz herzlich! Einige von euch kennen mich vielleicht noch. Ich habe früher im "alten" Forum mitgeschrieben und mich für eine längere Pause ausgeklinkt. Zwischendurch habe aber immer mal bei euch reingelesen...
Nun bin also wieder mit von der Partie unter neuem Namen, das ist aber kein Problem für mich.
"me" war zu kurz :blush: na dann bin ich eben jetzt "Gärtnerin".
Der Name ist Programm, ist ja meine Lieblingsbeschäftigung! smile In meinem Garten hat sich einiges getan, ich habe seit Oktober 2012 Bienen. Die sind aber nur zu Besuch, ein befreundeter Imker betreut sie, ich schau ihm erst mal nur über die Schulter. Aber das allein macht schon mal viel Spaß. Die Idee kam mir im letzten Sommer.
Seit dem geheimnisvollen Bienensterben 2006 beschäftige ich mich ja mit Bienen und habe den Garten so bienenfreundlich wie möglich gestaltet. Bei mir sind viele Bienen, Wildbienen und Hummeln unterwegs, warum nicht auch Bienenstöcke in den Garten holen?
Jetzt habe ich zwei Völker und hoffe, dass sie die Kälte gut überstanden haben.
Also ich freu mich, hier wieder mitzumachen
lg, Gärtnerin

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Brigitte - 10.04.13

.........

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Freida - 10.04.13

beschäftige ich mich ja mit Bienen und habe den Garten so bienenfreundlich wie möglich gestaltet. Bei mir sind viele Bienen, Wildbienen und Hummeln unterwegs,
[/quote]

Liebe Gärtnerin,

schön von Dir zu lesen.
Ich habe auch gleich ein Foto für die summenden und brummenden Mitbewohner Deines Gartens ausgesucht.
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge und Fotos.

Herzlich willkommen,
Freida

[Bild: qlmgtxq2gtx.jpg]

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - elise - 10.04.13

(10.04.13, 17:08)Gärtnerin schrieb:  

Also ich freu mich, hier wieder mitzumachen
lg, Gärtnerin

Und ich freu mich, dass du wieder da bist:clapping:!

elise

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Gudrun - 10.04.13

Hallo me - wie schön, dass du wieder dabei bist! Fand den Verzicht auf deine tollen Beiträge wirklich schade. So Seidenmohnfotos hatten es mir - glaupich - besonders angetan :whistling:

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - CarpeDiem - 10.04.13

Hallo Gärtnerin (me),
willkommen im Forum, wir müssen erst noch klären, ob das mit 2 Buchstaben ok ist:blush:

Du kannst das aber z. B. auch unter Deinen Namen (da wo jetzt Jung-Krauterer steht) rein schreiben....

Schön dass Du uns wieder gefunden hast.
Ich hatte mir gerade in den letzten Tagen noch Gedanken gemacht, was man noch so für Bienen tun kann und hatte dazu diesen Faden aufgemacht...
Thread-Wildbienen-und-so

LG Cordula

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Yarrow - 10.04.13

Oh, me ist wieder da? *freu freu freu*

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Bigi - 10.04.13

Aloha me! Schön wieder von dir zu lesen smile freu mich auf deine Berichte!

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Unkrautaufesserin - 10.04.13

Liebe Me,

es ist schön, daß Du wieder mitschreibst.
Fühl Dich wohl am Küchentisch!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Hallo ihr wilden Krauterer - Gärtnerin - 11.04.13

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Rose
Das ist ja ein nettes "Wiedersehen"! Ich freu mich auch!
Danke für das tolle Bild! Und den Beitrag über die Bienen schau ich mir an. Über diesen Garten habe ich schon mal etwas gelesen, toll! Bei mir im Garten ist dieses Jahr auch eine neue Insektenwand geplant. Es soll ja jetzt schöner werden... das Wetter meine ich Angel2 hoffentlich?! Mein Garten natürlich auch
Mensch hier gibt´s ja so vieele Smilies und so viele andere neue Möglichkeiten, das dauert ehe ich das alles beherrsche...
Morgen versuch ich mich mal am Einstellen von Bildern, das hat jetzt grad nicht funktioniert, zu fette Datei. Muss ich noch dran arbeiten.
Also, liebe Grüße erst mal
und DANKE
Gärtnerin