Kraut und Rosen
Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner (/Thread-Neuer-Dosen%C3%B6ffner-gesucht-f%C3%BCr-einen-lieben-Streuner)

Seiten: 1 2


Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Taques - 01.05.13

Hallo ihr lieben, ich bin zwar momentan nur ab und zu als stille Leserin im Forum und irgendwie paßt es auch nicht richtig hierher, aber trotzdem... vielleicht kann jemand von euch ja helfen oder kennt wen....

Ich bin hier in der Türkei im Urlaub über einen total süssen, ruhigen und zutraulichen Hund (Rüde, würde sagen etwa 1-1,5 Jahre alt und eine Hütehundmischung - wohl Bobtail oder Bernhardiener/aber nicht so groß) "gestolpert" und suche nun ein gutes Zuhause für ihn. Hier sind leider alle Pflegestellen übervoll, in den Tierheimem werden sie laut Tierschutz getötet und wir haben ja schon Benny.... ein Verein hier hilft auch bei der Ausreise und den Vorbereitungen hierfür (würde mich auch finanziell daran beteiligen!).

Ich habe hier wohl schon so ziemlich jeden Tierschutzverein von Antalya über Side bis hin zu Alanya kontaktiert, gemailt, telefoniert - aber alle Pflegestellen sind proppevoll, niemand kann mehr einen Hund aufnehmen und der Süße ist sooooo zutrauchlich, läßt sich ins Maul fassen, am Bauch kraulen und läuft zu jedem hin - er wird wohl den Herbst oder besser gesagt die nächste "Säuberungsaktion" nicht überleben, denn er rennt sicherlich noch wedelnd auf die Tierfänger zu... und ich finde er hat eine Chance verdient!

Klar haben wir in Deutschland auch jede Menge Hunde in Tierheimen - ich kenne diese Diskussion zu genüge - aber falls sich jemand für den Süßen interessiert, eine Tierschützerin vor Ort würde sich um alles bis zur Ausreise kümmern...

LG
Tanja







RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Montebello - 01.05.13

Ich selber krieg in 1,5 Wochen schon 2 rum. Pflegis, - aber ich habs mal weitergeleitet. Wie reagiert er denn auf Katzen?


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Bigi - 01.05.13

Ich stells mal bei mir bei FB ein smile


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Taques - 01.05.13

Hallo Bigi, ich habe ihn auch bei Facebook drinnen - aber je öfter um so besser!

Hallo Tanja, genau kann ich nicht sagen wie er auf Katzen im Haus oder Wohnung reagiert, aber hier hat ihn nix aus der Ruhe gebracht und dort wo wir waren gab´s nur Touris und keine Katzen, aber so ruhig und gelassen wie er war denke ich das es kein Problem sein dürfte ihn daran zu gewöhnen. Die meisten Hunde hier kommen prima mit Katzen klar und er ist total ruhig (wenn ich da an unseren fast 2 Jahre alten Hund denke... seufz). Er muß auf jeden Fall ja geimpft, gechipt, geschoren und vermutlich kastriert werden und wäre eh 3 Monate in einer Pflegestelle hier, die könnten ihn auf jeden Fall dran gewöhnen, denn so gut wie alle Pflegestellen von Andrea haben auch Katzen dort.
Ich hätte ihn ja gerne auf eigene Kosten in einer Pflegestelle hier untergebracht, aber die nehmen leider nur Hunde die nach 3 Monaten nach Deutschland ausreisen können oder kranke/ verletzte oder Welpen ohne Mutter... deshalb kann ich leider nicht mehr über seinen Charakter sagen, als das er total lieb und dankbar ist.

LG und DANKE für eure Hilfe!
Ich geh jetzt Koffer packen, morgen müssen wir zurück
Tanja


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Montebello - 01.05.13

Warum nimmst Du ihn nicht als Zweithund? :angel:
Ich hab ja schon 5, und finde, jede Tanja sollte locker 2 Hunde halten.:tongue1:
Übrigens, - der Schöne sieht mir nicht nach Hütehundmix, sondern verflixt nach Herdenschützermix aus.wink


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - typ-17 - 01.05.13

Hallo....

Wo genau bist du in der Türkei ?
Könntest du mich evt. Bei Fb als Freund anfragen...dann kann ich es bei meinen Leuten noch verteilen und du bekommst gleich ne direkte rückantwort....
Ich tippe auch auf herdenschutzhund-Mix....
Lg
Mel


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Montebello - 01.05.13

Gute Idee!
Schick mir auch mal ne Freundschaftsanfrage, bitte. ( Tanja 63)


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Yarrow - 01.05.13

(01.05.13, 19:33)Montebello schrieb:  Übrigens, - der Schöne sieht mir nicht nach Hütehundmix, sondern verflixt nach Herdenschützermix aus.wink

Ja, es scheint sich um einen Kangal zu handeln (wenigstens größtenteils...). Bevor man sich den anschafft, sollte man sich genau informieren, damit man seinen Eigenheiten auch gerecht werden kann.




RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Montebello - 01.05.13

Jupp. Ich denke auch, das ist n Kangalmix.
Also genau mein "Beuteschema".:whistling: Aber da ich schon mit 5 Hunden lebe und die Tierheime hier in D mit Herdenschutzmixen überfüllt sind, stehen die Vermittlungschancen eher schlecht. Denn leider werden viele Herdimixe falsch deklariert, die neuen Halter kommen mit ihnen nicht klar, und sie landen in den Tierheimen...:no:


RE: Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner - Taques - 02.05.13

wenn´s nach mir ginge hätten wir schon längst einen zweiten Hund... aber wir wohnen in einer kleinen Wohnung im Haus der Schwiegereltern (1.OG) und ohne Garten... Schwiemu ist absolut gegen einen zweiten Hund und da sie mittags auf Benny aufpaßt und mit ihm Gassi geht (und eh nicht mit ihm fertig wird) können wir das leider knicken... mit 2 Hunden kommt sie nicht mal unfallfrei um den Block...

Ich habe gerade eine Anfrage bei uns im Reitstall laufen, da könnte er sich "austoben" und Bekannte sind auch an dem "Kleinen" interessiert - sie haben ein Haus mit Garten und schon immer "Kälber" - meist Rottis und/oder Schäferhunde und momentan haben sie "nur" 2 Hunde...

Ich habe von Kangals keine Ahnung, aber laut Internet müßte er viel größer sein... der Hund war max. ca. 65 cm und war auch nicht so muskulös und breit wie ein Kangal wohl sein sollte... aber bei den Streunern weiß man nie was drin ist wink auf jeden Fall stehen Kangals nur in Hamburg und Hessen auf der Liste und da würde er wohl eh nicht hinkommen...

LG
Tanja