Kraut und Rosen
Eure liebsten Sparelrezepte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Eure liebsten Sparelrezepte (/Thread-Eure-liebsten-Sparelrezepte)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Gudrun - 28.05.21

Meine blöden seit Dezennien ausgebildeten  "Korrekturaugen" stoßen sich immer wieder an dem fehlenden "g".in der Überschrift. Bitte vielmals um Entschuldigung  ... ist leider so!

Hab' heute mal nachgeguckt ... die einstellende userin gibt's nicht mehr. Könnte das "g" vielleicht von einem Mod bitte
eingefügt werden ... oder geht sowas nicht?
Etliche Beiträge sind auch hier von Brigitte und Luna gepünktelt worden - Luna schreibt neuerdings wieder mit - warum?
Ist auch  wurscht ... wichtig sind unsere/eure Lieblingsspargelrezepte. :thumbup:


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Luna - 28.05.21

(28.05.21, 19:31)Gudrun schrieb:  - Luna schreibt neuerdings wieder mit - warum?

Neuerding, wie meist du das jetzt? Gudrun, ich bin hier seit März 2013 User und hab nie Pause gemacht, ausser ich war im Urlaub, das ergibt laut Forenstatistik 3563 Beiträge, 44 eröffnete Themen, gesamte onlinezeit 1 Monat, 3 Wochen und 1 Tag.


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Brumsummsel - 28.05.21

@Grete und @Moonfall würdet ihr mir bitte mal ein Foto zeigen wie diese Beete bei euch aussehen bzw. wo im Garten ihr die angelegt habt? Ich kenn nur die riesigen Felder und hab diesbezüglich gar keine Vorstellung in einem privaten Garten. 
Gerne per PN oder in einem extra Strang. 

@Gudrun meiner Meinung nach möchte uns Luna weiterhin mit ihren wunderbaren, leckeren und vorzüglichen Rezepten beglücken. Es erhöht gleichzeitig die Anzahl ihrer Beiträge.  :lol:


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Luna - 28.05.21

(28.05.21, 21:32)Brumsummsel schrieb:  @Gudrun meiner Meinung nach möchte uns Luna weiterhin mit ihren wunderbaren, leckeren und vorzüglichen Rezepten beglücken.

Brumsummsel was spricht denn dagegen, das mach ich in diversen Foren seit 2005  Yes  Dance  

(28.05.21, 21:32)Brumsummsel schrieb:  Es erhöht gleichzeitig die Anzahl ihrer Beiträge.  :lol
Lustig, denn das ist mir eigentlich egal  Yes .

Ich habe 20 Spargelpflanzen (violette Sorte) im Garten, aber die sind bereits abgeerntet.


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Gudrun - 28.05.21

(28.05.21, 20:44)Luna schrieb:  
(28.05.21, 19:31)Gudrun schrieb:  - Luna schreibt neuerdings wieder mit - warum?

Neuerding, wie meist du das jetzt?  Gudrun, ich bin hier seit  März 2013 User und hab nie Pause gemacht, ausser ich war im Urlaub, das ergibt laut Forenstatistik 3563 Beiträge, 44 eröffnete Themen, gesamte onlinezeit 1 Monat, 3 Wochen und 1 Tag.

Allerwerteste Luna ... du hast sicher nur schlichte Anweisungen befolgt ... zum Pünkteln deiner Beiträge 3 - 5 - 11 - 18
in diesem Faden.
Seit 15. 4. 21 werden offenbar andere Ziele ins Visier genommen ... von wem auch immer.
Finde ich hochinteressant ... Yes


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Luna - 28.05.21

(28.05.21, 21:50)Gudrun schrieb:  Allerwerteste Luna ... du hast sicher nur schlichte Anweisungen befolgt ...

Anweisungen ? Gudrun, ich lese nicht mal Gebrauchs-Anweisungen Yes


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - susima - 29.05.21

LG mag nur grünen Spargel, und auch nur in Maßen, also habe ich dieser Tage einen halben Bund kleingeschnippelt und einfach mit etwas Salz und einer halben Zwiebel im Reis mit weichgekocht.
Gabs dann als Beilage zu Natur-Hendlschnitzerl mit Philadelphiasößchen.

Die andere Hälfte wurde - ebenfalls geschnippelt und bissfest gekocht - am nächsten Tag unter einen bunten Salat gemischt.
Das Ergebnis war beide Male ein zarter, nicht zu aufdringlicher Spargelgeschmack.


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Gudrun - 12.04.22

Erster Spargel der Saison 2022 - konnte nicht widerstehen

[Bild: 43385218mp.jpg]

Liebäugelte schon letzte Woche mit ein paar Stangen ... die sahen aber ziemlich trocken aus - also Pfoten weg.

Heute gönnte ich mir 6 Stangen ( 0,376 kg ) für 6,35 € ... ist unanständig teuer, aber morgen gibt's davon noch ein Spargelsüppchen.

Wollte gern ein Rezept mit gehacktem Ei dazu ausprobieren. Da sollte eigentlich gepresster Knofi und gehackte Petersilie rein. Happich beide durch Bärlauch ersetzt.
War ganz nett - aber selbstgemachte Hollandaise ist einfach ganz was Besonderes. Da können gehackte Eier mit Olivenöl und Zitrone nicht mitspielen.


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - Julchen - 12.04.22

Oh wie schön! Mir war er heute noch zu dünn.

Ich weiß noch, mit der Bozner Sauce warst du auch nicht so zufrieden. Bist halt im Herzen eine Holländerin tongue


RE: Eure liebsten Sparelrezepte - greta - 13.04.22

Schön, Gudrun, daß Du Dir den ersten Spargel gegönnt hast !
Volle Zustimmung zur Sauce Hollandaise, nur mit Butter mag ich auch gern.

Ich war gestern bei "unserm" Bauern, die bestellten Eier abholen, sein Spargel dauert noch ein wenig, konnte also keinen mitnehmen, aber nach Ostern kann er seinen hoffentlich anfangen zu ernten.