Kraut und Rosen
Fledermäuse - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Fledermäuse (/Thread-Flederm%C3%A4use)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Fledermäuse - Bigi - 08.05.12

Ich liebe Fledermäuse!
Wir drücken Graf Dracula alle Daumen und Pfoten zur schnellen Genesung. Aber bei deiner guten Pflege muss das ja was werden.
Bei uns leben auch jedes Jahr welche unter dem Scheunendach.
Eine hat sich auch einmal ins WZ verirrt. Zuerst hab ich mich erschreckt, was da so hektisch flattert, aber nach dem ersten Schock haben wir alle Lichter ausgemacht und Fenster und Türen geöffnet und Flattermäuschen hat ganz schnell den Ausgang gefunden.

Also nochmal: Gute schnelle Besserung!


RE: Fledermäuse - Manu - 09.05.12

so eine änliche geschichte ist mir auch mal passiert...nur mit 7 fledermäusen. des nachts bei der hitze alle fenster aufgerissen und dann denke ich, ich träum...lauter geflatter und "luftbewegung"....beim lichtmachen sah ich, dass 7 fledermäuse wie wild im zimmer kreisten. wir sind dann mit ausgebreiteten geschirrtüchern von hinten nach vorn zum fenster gegangen (um das radarfeld richtung fenster zu verkleinern. alle sind raus, bis auf eine....
diese fand den ausgang/flug nicht... nach kurzer zeit waren die 6 anderen alle wieder drin :w00t:
in den frühen morgenstunden haben sie dann doch entschieden, uns zu verlassen...

@bigi, deine post ist angekommen :clap: danke :thumbup:


RE: Fledermäuse - Manu - 10.05.12

hallo cd, wie geht es FLEDI ???


RE: Fledermäuse - CarpeDiem - 10.05.12

Sie frisst viel, bin aber grad ohne pc:thumbdown:


RE: Fledermäuse - CarpeDiem - 12.05.12

4 x Wurmkur für die Katzen hat der TA heut vorbei gebracht und sich die Fledermaus angeschaut.
Sie ist sehr lebendig, sieht gut aus, Koordination scheint ganz ok zu sein. Ausgebreitet werden können die Flügel, ob sie sie alleine ausbreiten kann, können wir schwer sagen.
Heute oder morgen Abend versuchen wir sie raus zu hängen. Wir sind sehr gespannt, obwohl ich keine Ahnung habe, wir wir beurteilen sollen, ob sie gesund ist. Sie kann ja auch einfach wegkrabbeln und sich verstecken.
Nun ja, wir warten ab.


RE: Fledermäuse - Manu - 12.05.12

"die fledermaus raushängen..." :rolleyes: - na das hört sich ja komisch an....auf die wäscheleine? :lol:
na, dann wünsch ich ihr mal viel glück! biggrin - nix für ungut!


RE: Fledermäuse - Unkrautaufesserin - 12.05.12

Da drück ich dem Flügelchen mal alle Daumen! Hoofentlich schafft sie es...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild

PS: Wenn das Thermometer unter 4 Grad fällt, ist es zu kalt. Dann würde sie sowieso in der Unterkunft bleiben. Dann wartet lieber bis nach den Eisheiligen...


RE: Fledermäuse - CarpeDiem - 12.05.12

(12.05.12, 15:08)Unkrautaufesserin schrieb:  Da drück ich dem Flügelchen mal alle Daumen! Hoofentlich schafft sie es...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild

PS: Wenn das Thermometer unter 4 Grad fällt, ist es zu kalt. Dann würde sie sowieso in der Unterkunft bleiben. Dann wartet lieber bis nach den Eisheiligen...

GG sieht das genauso. Sie bleibt wohl doch noch ein bischen...


RE: Fledermäuse - CarpeDiem - 12.05.12

Die Fledermaus ist eben ausgesetzt:undecided:
Sie hat eben ganz schön Theater in der Box gemacht, deswegen haben wir uns jetzt entschlossen, sie raus zu bringen.
Wir haben ein Netz über das Fenster gehängt und die Fledermaus ist in einer ziemlichen Geschwindigkeit da hoch geklettert.
Dann haben wir das Fenster zu gemacht. Jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht.
Wenn sie nicht fliegen könnte, hätte sie doch kein Theater gemacht und wäre so schnell raus gekrabbelt, denken wir.
Wissen werden wir es wohl nie:undecided:


RE: Fledermäuse - Gudrun - 06.08.12

eine Fledermausärztin

Schönes Interview am Montagmorgen ... u.a mit einer interessanten Erklärung für Fledermausinvasionen im Wohnzimmer