Kraut und Rosen
Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde (/Thread-Anne-Rosmarin-sagt-freundlich-Hallo-in-die-Runde)

Seiten: 1 2 3 4 5


Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Anne Rosmarin - 20.06.13

Hallosmile liebe Foristen, altbekannte und auch noch Unbekannte,

Ich bin nun auch hier gelandet, nachdem ich so viele Empfehlungen für dies Forum bekommen habe, und ein schönes Forenplätzchen mir wieder wünschte.

Ich bin mit 13 Jahren Gartenerfahrung bei nahe 50 Lebensjahren eine eher spät dazugekommene, aber mit viel Freude, Entdeckermut und auch Andacht.

Meine Oma, die mich in der Kinderzeit viel betreute, hatte ein winzig kleines Garteneckchen, dort gab es Goldlack, Löwenmaul, Ringelblumen, Wicken, und andere Bauerngartenpflanzen das hat mich irgendwie geprägt und ich brauche immer viele Blumen zwischen dem Gemüse.

Mein Interesse gilt Heilpflanzen und Kräutern (wobei mein Platz dafür doch begrenzt ist)und seit kurzem auch Färbepflanzen, da mich das Wolle färben begeistert.

Auch Rosen besonders historische(paßt auch vom Klima her ganz gut), die berühren mich besonders:heart:Rose, da haben wir auch ziemlich viele mitlerweile.

Sowie möglichst verschiedene Tomaten ....und ich bin stolz darauf dies Jahr unter 50 Sorten geblieben zu sein(vom Tomatenvirus Befallene können abschätzen, wie ich mich da zurückhalte :laugh: ). Anderes Gemüse in kleinem Rahmen.

Ich lese hier bekannte Namen, bzw kann Nicks Bekannten zuordnen, die ich auch verschiedenen anderen Foren kenne, nehme an, dass ich auch hie und da noch auf mehr oder weniger blasse Erinnerung treffe.

Ich habe schon etliches gelesen und freue mich über Freundlichkeit und Kompetenz und hoffe, dass ich da halbwegs mithalten kann

Eins möchte ich noch sagen, dass ich nämlich wegen gesundheitlicher Einschränkungen manchmal sehr kurz trete, was Internet betrifft, bin aber bisher immer wieder aufgetaucht. Also bitte nicht wundern,und übel nehmen wenn mal Zeitchen vergeht, bis ich wieder online bin, bzw ich unkonzentrierte Fehler mache.
Ich übe michsmile

Momentan ist hier einfach heiß Sun :hot1:.

Diese vielen Smilies wecken bei mir den Spieltriebtongue

LG Anne






RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - tomatengarten - 20.06.13

hallo anne

ein herzliches willkommen von mir.

und ganz viele smilies auf den weg in diesem forum mit wunderbaren leuten, von denen ich einige am letzten wochenende treffen durfte.

KaffeeNyam:whistling:

Sun:sweatdrop:Clown

klaus-peter




RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Unkrautaufesserin - 20.06.13

Hallo Anne!

Nun bist Du also auch hier in meiner Heimat gelandet - wir kennen uns aus dem Tomatenforum. Herzlich willkommen!

Ich habe dieses Jahr mehr als 50 Sorten, und da es Freiländer sind, sehen sie durch die Kälteschäden erbärmlich aus:blush: deine Maltitzer Braune ist auch dabei.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns, es gibt hier immer viel zu lesen...Sun

Und die Smilies sind wirklich klasse, hat Balder gut gemacht!:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild (german green)


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - carabea - 20.06.13

Hallo Anne,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen und willkommen in diesem schönen Forum. smile

Dies ist übrigens mein Liebling :tongue1:


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Anne Rosmarin - 20.06.13

Hallo Klaus Peter,

die Smilies gefallen mir:clap:

Hallo Mechthild,

deinen Nick finde ich genial:lol::clapping:, ich esse auch beim Jäten manchmal :cool:,
schade dass es deinen Tomaten so schlimm geht, :cool:ich hatte Glück, dass ich so langsam war spät gesäht und die meisten erst später ausgepflanzt habe, hat auch Vorteile manchmal, bißchen spät zu sein.
Ich spüre zwar jedes Jahr die Versuchung früh anzufangen, dann paßt später aber doch besser hier bei uns.
Wünsche dir viel Glück und dass sie sich noch berappeln Angel2

Hallo Carabea,

der Smilie gefällt mir auch ausgesprochen guttongue, der hier auch:tongue1:,

Ich fühle mich gerade etwas überfordert mit den Smilies:whistling:Dance

Bei uns blühen die Rosen wie wild, bekomme aber erst Sonntag meine Camera wieder, die ich ausgerechnet jetzt liegengelassen habeWall

Das Hochladen wird dann mal wieder eine geistige Hochleistung für mich, auch nach Jahren tue ich mich da schwer. Ich lese erst mal Anleitungen habe schon gesehen, dass es welche hier gibt:clapping:

LG Anne


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - krauterer - 20.06.13

Hallihallo Anne
und willkommen, hier bekommst Du meinen Lieblingssmilie zur Begrüßung[Bild: smilie_ga_063.gif]


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - July - 20.06.13

Hallo Anne Rosmarin,
herzlichen Willkommen hier in diesem Forum. Wir kennen uns auch schon vom anderen ForumYes
Ich freue mich auf Kräuter- und Heilpflanzenbeiträge von Dir.....und natürlich TOMATENYes
Die Smilys hier "überfordern" mich ab und zu auch, dann lasse ich sie ganz weg, damit ich nicht doch ein verkehrtes nicht passendes drücke:whistling:
Frohes Schaffen und LG von July


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Unkrautaufesserin - 20.06.13

Liebe Anne,

das wird schon noch mit meinen Tomaten, noch leben sie ja.
Und ja, manchmal ist später besser...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Bigi - 20.06.13

Aloha Anne,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir kennen uns bisher noch nicht, freue mich aber dich kennen zu lernen.


RE: Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde - Salvia - 20.06.13

[Bild: S_dolde.jpg]
möchte auch ich dich bei den Krauterern heißen. Wir sind uns auch schon übern Weg gelaufen. [Bild: smiley_emoticons_wink_gruen.gif]