Kraut und Rosen
frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè (/Thread-frage-zu-dr-matterick-und-stricklers-panache%C3%A8)

Seiten: 1 2


frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Nachteule - 24.06.13

ich hab am wochenende in steinfurth ja einige rosen gekauft, darunter bei ruf dr.matterick, laut schild eine remontantrose, etwa frostempfindlich, mit wunderbarem duft, ist knospig. dürfte rosa werden. dann eine stricklers panachee, sieht aus wie die mind games von dickson - yvonne nicht hinsehen :nono1:
da es proppevoll war und alle gnadenlos überlastet, hab ich nicht weiter gefragt. vielleicht weiß ja jemand von euch was damit anzufangen, ansonsten frag ich bei ruf nochmal, wenn es etwas ruhiger wird. ist ja gerade hochsaison.

fotos mach ich noch.




RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Rosenduft - 24.06.13

Warum soll ich da wegsehen:angel: Die Mind Games hab ich doch schon :tongue1:


RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Nachteule - 24.06.13

(24.06.13, 08:23)Rosenduft schrieb:  Warum soll ich da wegsehen:angel: Die Mind Games hab ich doch schon :tongue1:

oh na dann biggrin aber wenn du sie schon hast, brauchst du ja erst recht nicht hinsehen :tongue1:
woher hast du denn die mind games? die ist ja recht neu.


RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Rosenduft - 25.06.13

(24.06.13, 15:52)Nachteule schrieb:  woher hast du denn die mind games? die ist ja recht neu.

Von C&K Jones. Ich bin schon so gespannt, sie ist voller Knospen und total gesund.




RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Nachteule - 25.06.13

(25.06.13, 14:09)Rosenduft schrieb:  
(24.06.13, 15:52)Nachteule schrieb:  woher hast du denn die mind games? die ist ja recht neu.

Von C&K Jones. Ich bin schon so gespannt, sie ist voller Knospen und total gesund.

ist mein sreifenhörnchen hier auch. ich find echt nichts über die zwei rosen. da werd ich dann doch mal bei ruf nachfragen.

wollte die mind games ja im herbst bei dickson bestellen, aber wenn ich die schon habe, oder eine ihr ähnliche, dann lohnt das ja nicht.
auf dem zettel stand hinter dem panacheè noch in klammern a.girault, aber das kann nicht sein. die sieht total anders aus.



RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Rosenduft - 25.06.13

Die Rosen von Jones waren echt toll, die besten die ich dieses Frühjahr bekommen habe und der Kontakt war sehr nett. Kann ich empfehlen und ich würde auch wieder bestellen.:thumbup:

Hast Du schon mal bei Bierkreek bestellt? Die will ich im Herbst mal testen.

Zu Deinen beiden neuen Schätzen kann ich im Internet gar nichts finden, zu den Namen kommt nix? [/php]


RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Nachteule - 30.06.13

(25.06.13, 16:50)Rosenduft schrieb:  Die Rosen von Jones waren echt toll, die besten die ich dieses Frühjahr bekommen habe und der Kontakt war sehr nett. Kann ich empfehlen und ich würde auch wieder bestellen.:thumbup:

Hast Du schon mal bei Bierkreek bestellt? Die will ich im Herbst mal testen.

Zu Deinen beiden neuen Schätzen kann ich im Internet gar nichts finden, zu den Namen kommt nix? [/php]

oh die haben auch carruth rosen. ich werd die mal im auge behalten, wenn ich wieder platz geschaffen habe. oh claire rose gibt es da auch. hm und pretty jessica *grübel*

bierkreek kenn ich nur vom namen.


ja über die neuen find ich nichts. also doch nochmal fragen, bei gelegenheit. jetzt haben die hochsaison. eilt ja nicht.
ich vermute die stricklers panachee ist einfach noch unter anderem namen unterwegs. gibt ne bio gärtnerei bei mainz, die heißen strickler.

na mal sehen. bei bierkreek schau ich jetzt nicht mehr :eek: irgendwnan komm ich sonst nicht mehr in den hof rein, weil alles voll steht. :rolleyes:




RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Rosenduft - 30.06.13

(30.06.13, 00:14)Nachteule schrieb:  irgendwnan komm ich sonst nicht mehr in den hof rein, weil alles voll steht. :rolleyes:

Willkommen im Club:clap::tongue1:


RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Nachteule - 30.06.13

(30.06.13, 00:24)Rosenduft schrieb:  
(30.06.13, 00:14)Nachteule schrieb:  irgendwnan komm ich sonst nicht mehr in den hof rein, weil alles voll steht. :rolleyes:

Willkommen im Club:clap::tongue1:

na noch hab ich hinten platz, aber der schuppen wird wieder eng...

könnt auch noch paar platten rausreißen, aber der zwerg muss ja auch irgendwo rumrollern können. na der wird auch schwupp groß.
nächstes jahr hab ich wieder mehr platz, weil einiges weg kommt, bzw umgebaut wird. aaber ich seh mich schon mit dem bestellfinger zucken :whistling:


RE: frage zu dr. matterick und stricklers panacheè - Rosenduft - 30.06.13

:lol:DanceDanceDanceDanceSunDanceDanceDanceDance:lol: