Kraut und Rosen
Hallo in der neuen Wohnküche...... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo in der neuen Wohnküche...... (/Thread-Hallo-in-der-neuen-Wohnk%C3%BCche)

Seiten: 1 2


Hallo in der neuen Wohnküche...... - susima - 31.08.11

..... ist ja fast schon so gemütlich wie in der alten!

Ich weiß noch gar nicht wie das mit dem Schließen des alten K&R Forums vonstatten gegangen ist, weil ich fast eine Woche nicht zu Hause war.
Hab mich erst überstürzt bei landlive angemeldet, bis ich dann draufgekommen bin, dass dieses neue Forum eröffnet wurde - was mir natürlich viiiiel lieber ist !!!!!

Hab dann noch von diversen Löschungen gelesen etc.
Schade um all die alten Fotos..... aber es werden ja wohl in Nullkommanix eine Menge neuer Bildchen eingestellt werden, oder?????

Leider kann ich mich erst am Wochenende hier genauer umsehen, aber es tut gut, viele vertraute Namen hier wieder zu finden !!!!!

Sehen wir es einfach so, dass unsere Wohnküche ein bißchen renoviert wird, sie wird hoffentlich bald wieder ihre alte, gemütliche Patina zurückhaben, denke ich.

Wir machens uns hier doch auch gemütlich, nicht wahr?

Auf gemütliches Zusammensitzen!
Susi


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Ivynettle - 01.09.11

Hallo Susi!

Wenn du auch da bist, zahlt es sich ja aus, dass ich wieder einen Strang für uns Balkon-/Terrassengärtner aufmache (aber erst morgen bzw. nachdem ich geschlafen hab) - mal schauen, ob Beam auch wieder auftaucht!

~Ivy~


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - susima - 01.09.11

Hallo Ivy !!!!
Ja, diesen Strang kannst Du eröffnen - und beam ist auch schon da!


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - greenheart - 01.09.11

Hallo Ihr alle aus unseren Alten Wohnküche in der neuen bin erstmal am einarbeiten in dieses Forum
es ist schön soviele beannte Namen hier zusehen Danke an alle die dies möglich machen ach schön und freu zusehen das die Ideen schon wieder sprudeln auch an die ersten ein herzliches HALLO
lg greenheart


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Sternenvogel - 01.09.11

(01.09.11, 00:17)Ivynettle schrieb:  Wenn du auch da bist, zahlt es sich ja aus, dass ich wieder einen Strang für uns Balkon-/Terrassengärtner aufmache

Es gibt hier noch andere außer mir, die nur einen Balkon (Terasse) und KEINEN Garten haben? :eek:
Aber bestimmt hat niemand einen soo kleinen Balkon wie ich... :blush:


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Brigitte - 01.09.11

(01.09.11, 19:32)Sternenvogel schrieb:  Aber bestimmt hat niemand einen soo kleinen Balkon wie ich... :blush:
Vor vielen Jahren kam ich auf dem Weg zu meiner Arbeit immer an einem Haus mit mehreren kleinen Balkonen vorbei. Einer dieser Balkone quoll geradezu über vor Blütenpracht. Und damit meine ich nicht nur Pelargonien, sondern eher so die Anmutung vom Mössinger Sommer (den ich leider nur von Fotos kenne). Schade daß ich diesen Balkon nicht fotografiert habe, da herrrschte eine größere Artenvielfalt als in so manchem Rollrasengarten.
Also, immer dran denken: nicht die Größe ist entscheidend.

LG Brigitte




RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Yarrow - 01.09.11

(31.08.11, 23:08)susima schrieb:  Ich weiß noch gar nicht wie das mit dem Schließen des alten K&R Forums vonstatten gegangen ist, weil ich fast eine Woche nicht zu Hause war.

Ja, es ist wirklich schade, dass in der Eile niemand daran gedacht hat, die ganzen Diskussionen - und vor allem auch die uns seitens der Redaktion gemachten Versprechungen - zu kopieren. Wir hatten eben dummerweise nicht damit gerechnet, dass das alles sofort von den Betreibern gelöscht wird. Aber da wir nun praktisch vollzählig hier versammelt sind, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was da los war. Angefangen mit der Benachrichtigung - nachmittags so gegen drei - dass schon am übernächsten Tag das Forum nicht mehr verfügbar sein sollte. Um Mitternacht haben sich am folgenden Tag noch mehr als ein Dutzend Krauterer zu einer spontanen "Mahnwache" eingefunden und mit virtuellem Sekt auf die Zukunft angestoßen - am nächsten Morgen ging dann endgültig das Licht aus.

Und dann ging es ganz schnell - die Einrichtung zweier Alternativ-Foren, die Benachrichtigung aller Mitglieder, und so weiter. Außerdem haben die meisten von uns stehenden Fußes ihr K&R-Abonnement gekündigt.

Für alle Spätkommer, die dieses Detail noch nicht wissen: wir sollten innerhalb des Landlive-Forums (in dem man zu diesem Zweck Mitglied werden musste) in eine geschlossene Gruppe umziehen, in der von außen niemand mehr mitlesen kann - was bei uns schnell unter dem Namen "Krauterer-Ghetto" bekannt wurde. Angeblich sollte das zu unserem eigenen Besten sein und jede Menge tolle Neuerungen bieten. Auch weiterhin ohne jede Moderation... was sich ganz schnell als Unwahrheit herausstellte, denn die wenigen, die sich drüben angemeldet haben, um zu sehen, was dort passiert, wurden der Reihe nach wegen subversiver Äußerungen - die teilweise nur hier gepostet wurden, was ja tief blicken lässt - wieder rausgekegelt, nach dem Prinzip "Zehn kleine Krauterlein".

Tja, und hier sind wir nun - als freie Krauterer! :w00t:






RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Sternenvogel - 01.09.11

SEHR schöne Zusammenfassung, Yarrow :thumbup:


RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Lilli - 01.09.11

(01.09.11, 22:15)Yarrow schrieb:  Um Mitternacht haben sich am folgenden Tag noch mehr als ein Dutzend Krauterer zu einer spontanen "Mahnwache" eingefunden und mit virtuellem Sekt auf die Zukunft angestoßen

Für mich ein unglaubliches Gefühl in dieser Nacht, wo ich eher die einsamen Forumsnächte gewohnt war.
Und als es auf 4 Uhr zuging und ich immer noch tapfer Antwort um Antwort geklickt habe, um die Vogel-Foto-Links mitzukopieren, hatte ich immer Deinen Satz im Kopf, Yarrow : Und Ihr habt einen Tag zum Packen!

Lilli




RE: Hallo in der neuen Wohnküche...... - Ivynettle - 01.09.11

(01.09.11, 19:32)Sternenvogel schrieb:  
(01.09.11, 00:17)Ivynettle schrieb:  Wenn du auch da bist, zahlt es sich ja aus, dass ich wieder einen Strang für uns Balkon-/Terrassengärtner aufmache

Es gibt hier noch andere außer mir, die nur einen Balkon (Terasse) und KEINEN Garten haben? :eek:
Aber bestimmt hat niemand einen soo kleinen Balkon wie ich... :blush:

Wie groß ist denn deiner?

Bin heute nicht mehr dazu gekommen, den Strang aufzumachen... erst "nützliche" Sachen wie Bank und Einkaufen (ähhh... Pflanzen kaufen...) und dann noch zum Mittelalter-Tanz... aber morgen dann wirklich!