Kraut und Rosen
Gurkenanbau - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gurkenanbau (/Thread-Gurkenanbau)



RE: Gurkenanbau - Phloxe - 25.07.20

(25.07.20, 17:52)Gudrun schrieb:  ... mönsch, Phloxe, Brumsummsel hat doch in die "andere Richtung" geschrieben :tongue1: 

Ja, und?   :huh:  ... da gibt es doch 2 Seiten .... und wenn ich mal was genau wissen will (immer wink ) , dann will ich das genau wissen.   :laugh:


RE: Gurkenanbau - Brumsummsel - 25.07.20

(25.07.20, 17:44)Phloxe schrieb:  Hinten runter? Oder oben drauf retour? .. die wollen ja zum Licht.

Über dem Gitter zurück


RE: Gurkenanbau - Brumsummsel - 25.07.20

Hier nochmal Bilder zur Verdeutlichung...ich muss ja sowieso noch Funktionen/Bilder einstellen üben.


RE: Gurkenanbau - Brumsummsel - 25.07.20

Warum die Fotos im Beitrag verkehrt rum sind  :noidea: :noidea: aber beim anklicken sind sie richtig    :clap:


RE: Gurkenanbau - greta - 25.07.20

Boah, Brummsummsel, was hast Du für edle, gemauerte Hochbeete !

GG hat welche aus Holz gebaut, die weniger toll aussehen, aber auch total praktisch sind. Bin froh, daß ich sie habe, sonst käme ich in meinem schweren Lehm nicht weit.


RE: Gurkenanbau - Catana - 25.07.20

Finde die auch richtig schick! Deinen GG kann man nicht zufällig ausleihen?  :whistling:


RE: Gurkenanbau - Brumsummsel - 25.07.20

Vielen Dank für das Lob ich geb es gerne weiter. Und Nein mein GG ist weder verkäuflich noch verleihbar. Den will ich für mich gaaaanz alleine  :tongue1:


RE: Gurkenanbau - Orchi - 26.07.20

(25.07.20, 18:15)Brumsummsel schrieb:  Warum die Fotos im Beitrag verkehrt rum sind  :noidea: :noidea: aber beim anklicken sind sie richtig    :clap:

bei mir leider nicht, liegen alle auf der Seite :sweatdrop:
Dein HB ist wirklich ausnehmend hübsch, hab's gleich mal meinem GG gezeigt :whistling:  aber ich habe ja schon genügend Hochbeete  :thumbup:
Meine Gurken ranken auch am Gitter hoch und eine ist schon 60 cm über dem Gitter angelangt, aber die ist sehr starrsinnig, ich glaube wenn ich die waagerecht anklammern wollte würde sie abbrechen :sweatdrop:

Gestern habe ich die erste Schlangengurke geerntet und auch gleich zur Hälfte im Tzatziki  verarbeitet. Der Geschmack ist ja recht gut, bitter war auch nix an der Hälfte, aber obwohl die Gurke nur 3,7 cm im Durchmesser hat, sind da extrem viele Kerne :thumbdown:  das Fruchtfleisch rundum ist an der dicksten Stelle gerade einmal 0,8 cm dick da bleibt zum Essen ja nix mehr übrig Clown


RE: Gurkenanbau - Phloxe - 26.07.20

Brumsummsel, so quer liegendes Gitter habe ich schon im Paprika-anbau gesehen...  auf Fotos. Nicht schlecht.  smile   Ich habe ein Faible für 'Gartenmöblierung'.  Dance

Eine russlanddeutsche Kollegin hat mir mal erzählt, dass dort alle die Gurken auf ein Gitterzelt wachsen ließen. Darunter sei ein begehbarer Graben gewesen, waren die Gurken von der 'Decke' zu pflücken. 
Hier hat sie das aber nicht praktiziert.

Orchi, welche Sorte ist denn so kerngehäuse- reich?


RE: Gurkenanbau - Phloxe - 26.07.20

Viele 'Möbel' habe ich leider nicht. Freue mich immer, wenn die 'Gurkenbäume' eingehauen sind. 

[Bild: 39089573qt.jpg]

Bei den ersten Gurken geht's jetzt los mit 'Erziehung'.   :laugh: ... Die Trombas müssen sich schon länger was gefallen lassen.