Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 19.12.20

Melly, diese weißen Kornblumen sehen toll aus - hoffentlich wachsen sie gut und zahlreich.

Vanda, weiße Kornraden hatte ich noch nicht, nur die violetten. 
Keimung war etwas mühselig und wenig, hatte vielleicht nach der Aussaat nicht ausreichend feucht gehalten. Dieses Jahr ist leider keine wieder gekommen.


Zugeschlagen habe ich im Sommer bei hohen Bartiris und Taglilien,  jeweils 2 Bestellungen - es wird also spannend.

Samentüten von Blumenköhlern, Snackgurken und  Phacelia liegen hier.....und ganz viele verschiedene Tomatensamen  smile


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 23.12.20

:clap:  Meine englischen Samen sind heute schon angekommen. Die schönsten Weihnachtsgeschenke sind doch die, die man sich selber macht. :laugh:
Die Zeitschriften von der Insel haben aber Probleme, die stecken in den Lkws in Kent fest. Bin ja mal gespannt, wie das noch weitergeht...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 23.12.20

(16.12.20, 16:17)Melly schrieb:  
(15.12.20, 21:09)vanda schrieb:  . Es wird auf jeden Fall ein üppiges Sweet Peas/Duftwickenjahr werden. biggrin

Ich hab' heute auch Sweet Peas bekommen!! smile Freu!

(16.12.20, 19:44)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich krieg meine erst von Karl... wird ein Weihnachtsgeschenk!

:thumbup:  Dann können wir ja Sorten tauschen. Ich hab so gut wie alle bestellt, die nicht rot oder rosa sind. biggrin 
Naja, natürlich nicht alle, obwohl die Versuchung schon groß war, aber wohin dann mit 20 Sorten Duftwicken?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 23.12.20

.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 23.12.20

Man möchte meinen, diese Zeiten wären mit den diversen Trumps, Klimakatastrophe und Corona-Lage schon chaotisch genug, aber die Briten schaffen es doch immer noch, einen draufzusetzen. Clown 

Mir wurde aufgrund besagter Lieferprobleme jetzt die Digitalversion der Zeitschrift angeboten. Digital Zeitung lesen ist allerdings echt, äh, furchtbar.
Und es geht natürlich nur mit einer App auf Mobilgeräten. Zeitschriften auf dem Handy lesen ist dann allerdings wirklich eine Zumutung. biggrin Da warte ich lieber noch bis März auf die Dezember-Ausgabe...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Catana - 23.12.20

Zumindest heute hat die Lufthansa Obst und Gemüse auf die Insel geflogen. Zumindest solange Corona die Welt im Griff hat, wird das bestimmt auch so bleiben. Zumindest hoffe ich das, ein Teil meiner Familie lebt dort.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 23.12.20

Vorhin in den Nachrichten sah das doch nicht so schlecht aus mit den Verhandlungen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Catana, hast Du Kontakt zu Deiner Familie? Wissen die mehr über die sog. Mutation des Virus?

Was mich gewundert hat, dass die Engländer so schnell liefern! :thumbup:
Ich hab' nochmal Mohn nachgeordert, der war gestern schon im Briefkasten! Vanda, ich hab' nur zwei Sorten "Sweet Pea", einmal 'Black Knight', einmal 'Royal Family White'. Ich hätte noch mehr genommen, aber dann hat meine Vernunft gesiegt, weil ich nicht so ein erfolgreicher Anbauer bin! 

Aber heute konnte ich mich nochmal freuen, "Grüner Tiger" hat endlich geliefert, das war eine schwere Geburt - aber, letztlich muss man einfach Geduld haben!
Und dann ist heute meine Spear & Jackson Kollektion gekommen (Schüppchen und Grabegabel smile), morgen kommt S & J pottings. Mein Weihnachtsgeschenk!!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Catana - 24.12.20

Meine Güte...ich bin der Anapher zum Opfer gefallen...ist mir auch noch nicht passiert. :head:

Nein, Melly, derzeit nicht. Wir haben im Sommer das letzte Mal gesprochen, da wollte eine meiner Tanten eigentlich kommen. Ich horche mal nach, aber ich fürchte, sie wissen auch nicht mehr als wir. Im Moment sind sie von den Hotspots auch noch ne Ecke weg.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 24.12.20

(23.12.20, 22:43)vanda schrieb:  Man möchte meinen, diese Zeiten wären mit den diversen Trumps, Klimakatastrophe und Corona-Lage schon chaotisch genug, aber die Briten schaffen es doch immer noch, einen draufzusetzen. Clown 
(...) Da warte ich lieber noch bis März auf die Dezember-Ausgabe...

Sieht so aus, Vanda, dass Du Deine Zeitung doch eher bekommst! Wie sagt doch gleich der Kölner: "Et hätt noch immer jot jejange!"


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 27.12.20

(24.12.20, 23:41)Melly schrieb:  
(23.12.20, 22:43)vanda schrieb:  Man möchte meinen, diese Zeiten wären mit den diversen Trumps, Klimakatastrophe und Corona-Lage schon chaotisch genug, aber die Briten schaffen es doch immer noch, einen draufzusetzen. Clown 
(...) Da warte ich lieber noch bis März auf die Dezember-Ausgabe...

Sieht so aus, Vanda, dass Du Deine Zeitung doch eher bekommst! Wie sagt doch gleich der Kölner: "Et hätt noch immer jot jejange!"

biggrin  Schtümmt! Mit einem kölsche Jung zuhaus hätt ich das eigentlich wissen sollen...
Meine Wicken sind der Erinnerung nach Midnight, Night Sky, Senator, und noch 3 andere, fallen mir grad nicht mehr ein.