Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 14.02.22

Anlässlich des heutigen besonderen Tages - für uns hier der 50ste Valentin - habe ich mich direkt an den Rechner gesetzt und zwei Bestellungen getätigt, dachte, ein Rosenstrauß ist so vergänglich, in ein paar Tagen hin, kann nicht mit einer "wirklichen" Rose mithalten. 
Werde also die Hingeschiedenen im letzten Jahr ersetzen. smile 
Und "Keimzeit" war dann auch endlich erledigt, wird auch langsam Zeit.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 14.02.22

Hihi, Melly.....und ich bin gerade rein gekommen und habe den roten, gefüllten Mohn gesät  smile Stand drauf Direktsaat ab Februar, stammt noch aus der letzten Keimzeit-Bestellung.

Jetzt mußt Du noch schnell sagen, welche Rosen Du mit welchen ersetzen willst  biggrin Ich bin ja auch in Lottum schwach geworden und die Schnuckis warten im Hühnerhaus aufs Rausholen.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Hummelchen - 14.02.22

(14.02.22, 12:51)Melly schrieb:  Anlässlich des heutigen besonderen Tages - für uns hier der 50ste Valentin - habe ich mich direkt an den Rechner gesetzt und zwei Bestellungen getätigt, dachte, ein Rosenstrauß ist so vergänglich, in ein paar Tagen hin, kann nicht mit einer "wirklichen" Rose mithalten. 
Werde also die Hingeschiedenen im letzten Jahr ersetzen. smile 
Und "Keimzeit" war dann auch endlich erledigt, wird auch langsam Zeit.

Wo hast du denn bestellt?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 14.02.22

Da bin ich gespannt, Barbara, ob das was wird. Hier würde der Samen wohl wegschwimmen. 
Ersetzen werde ich Mme Isaac Pereire, dann einen Stamm Schneewittchen und vorsichtshalber Souvenir du Dr. Jamain, der sieht mir nicht so aus, als ob er das überlebt hat, ich hätte ihn nicht auspflanzen sollen. War ihm wohl zu nass. 
2021 sind mir so viele Stammrosen eingegangen trotz Einwickelns.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 14.02.22

Die MMe. Isaac P. hat einen herrlichen, intensiven Duft, die hätte ich auch ersetzt und ohne Schneewittchen geht ja gar nicht. Beide genannten bekam ich in 2005.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 14.02.22

Mme Isaac steht noch vor meinem Gemüsegarten, aber strahlende Rose sieht anders aus. Auch wieder ein Opfer meiner Auspflanzaktion, irgendwie geht das hier oft daneben.  :whistling: 
Schneewittchen habe ich noch einmal im Topf, aber die Climbing oben am Obelisk hat den letzten Winter auch nicht gut vertragen. Die musste ich bodennah zurückschneiden. 
Deshalb kommt jetzt wieder ein Stamm, den hatte ich zuletzt im Altgarten und der hat all die Jahre durchgehalten und wunderbar geblüht.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 15.02.22

Ich habe mir zwei Hochbeetrahmen zugelegt. Da will ich dann evt. etwas drüberlegen, damit ich nicht nur Rehfutter anbaue.
Birgit


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 15.02.22

Ein Gitter wäre nicht verkehrt oder ein Folientunnel, Birgit.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 15.02.22

Ich dachte an meine Estrichmatten, die sind schön leicht. Zur Not auch eine alte Gardine,.
Birgit


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 21.02.22

Aldisüd hat nächste Woche wieder Aussaaterde - die war immer gut, da werde ich zuschlagen.