Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 21.02.22

Nord hat Bio-Pflanzerde.  wink


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 21.02.22

Auch torffrei ? ich würde im Zweifelsfall erstmal nur 1 Sack mitnehmen und prüfen. Berichte, ob der Inhalt ok ist.

Auf Bio-torffrei bin ich grad nicht scharf, hatte ja erzählt, was das für fiese Erde mit Plastikschrott drin war.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 21.02.22

Da steht nichts von torffrei, Universal-Bio-Pflanzerde ab 03.03., 40 l im Sack, das ist auch noch zu bewegen. Ich habe jetzt 50 l Coco-Mix bekommen, das merkt man schon gewichtsmäßig. tongue


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 25.02.22

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten - meine Samen-Sendung heute:

[Bild: 43098232zs.jpg]

Als ich die Nachricht über eine "Paketsendung" bekam, hab' ich erst einmal meine Bestellung kontrolliert, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hatte, denn irgendwie hatte ich ja nur Samen bestellt.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Grete - 26.02.22

(25.02.22, 23:37)Melly schrieb:  Das wollte ich Euch nicht vorenthalten - meine Samen-Sendung heute:

[Bild: 43098232zs.jpg]

Als ich die Nachricht über eine "Paketsendung" bekam, hab' ich erst einmal meine Bestellung kontrolliert, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hatte, denn irgendwie hatte ich ja nur Samen bestellt.


Na, da hat man sicherheitshalber einen großen Karton genommen. Ist ja blöd, wenn die Samen nachher gequetscht werden sad


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Orchi - 26.02.22

ich hatte ja nur 2 (dünne) Samenpäckchen von denen bekommen, aber auch die waren in einem stabilen DIN A4 Umschlag, mit Karton-Rückseite  :noidea: übrigens keine Samen, die zerquetscht werden könnten  :no:  Aber schöne Samentütchen haben die  :thumbup:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - susima - 26.02.22

Ich bekomm auch immer wieder "Paket"sendungen, die dann nicht im Postkastl landen sondern abgeholt werden müssen.
Wenn ich Glück hab, bei der Abholstation der Poststelle neben meinem Stammsupermarkt.
Musste aber auch schon zu mir völlig unbekannten Geschäften fahren, die auch als Abholstation fungieren.

Nun erwartet man da jetzt größere Päckchen, die halt zu sperrig sind für den Hausbriefkasten - aber mitnichten!
Sind meistens CDs in Briefumschlägen aus dünnem Karton, von denen 20 in mein Postkastl passen würden!

Die meisten Werbe-Postwurfsendungen und auch Kataloge, die ich ganz normal ins Postkastl bekomme, sind ein Vielfaches größer und nicht selten auch viel dicker!

Vor einigen Jahren hab ich sogar unsere neuen Pässe (!) ganz normal in den Briefkasten gelegt bekommen....da hätte ich zumindest erwartet, dass ich sie an der Wohnungstüre gegen Unterschrift geliefert bekomme.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 17.03.22

GG hatte vor paar Wochen so ein Plastikhochbeet auf Beinen mit Deckel mitgebracht...ich wusste erst gar nicht, was ich damit soll. Ich lasse es auf der Terrasse, fülle Erde ein und werde Salat und Petersilie rein pflanzen, dann brauch ich nicht jedesmal den weiten Weg in den Garten zum Gemüse laufen.
Hat wer von Euch auch so ein Ding ?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Phloxe - 17.03.22

Ja, ich.  smile ... nicht nur eines.  :tongue1:  Für mich sind sie sehr praktisch und ich habe sie hochbeetähnlich befüllt ... obwohl sie keinen Erdkontakt haben, der Mikro-organismen Zugang gewährt. Ich hoffe, der Kompost darin hat was gestartet. 
Die Deckel habe ich auch schon separat verwendet - als kleines Frühbeet.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Orchi - 18.03.22

ich habe auch eins  :tongue1: stand den Winter über auf überdachten Terrasse und der Salat da drinnen ist wunderbar gewachsen, sogar der kleine Dill hat überlebt  :thumbup: (Bilder sind im Salatstrang). Ich habe schon überlegt mir noch eins zu zulegen, aber der Transport der Teile, wenn sie mal voll befüllt sind, ist nicht so einfach  :no: