Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 27.03.22

Besuche im GC mit meinem GG sind immer heikel, wir sind da nicht so kompatibel, schon allein farblich. :rolleyes: Meist haben wir dann "Sachen" im Auto, die ich zunächst mal "beäuge", manchmal gefallen sie mir auch im Nachhinein.  :laugh:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 28.03.22

Ich war mit 4 weiteren Frauen in einem Lager einer Wollfirma und habe jetzt viele Farben im Wohnzimmer! Dort war es noch schlimmer, als im Garten Center, es muss ja nichts gegossen werden nachher und Wolle lässt sich prima noch irgendwo zwischen quetschen....
Birgit fast garnicht ot.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Phloxe - 28.03.22

(28.03.22, 06:54)Brennnessel schrieb:  Dort war es noch schlimmer, als im Garten Center,  es muss ja nichts gegossen werden nachher und Wolle lässt sich prima noch irgendwo zwischen quetschen....

.... und Frostnächte sind wurscht ... und ...  und ... und .... gibt echt viele unschlagbare Argumente.   :thumbup:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 28.03.22

... noch ein Aspekt, den ich gar nicht bedacht habe. Wird das schlechte Gewissen gleich noch etwas kleinersmile
Birgit


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 28.03.22

(28.03.22, 06:54)Brennnessel schrieb:  Ich war mit 4 weiteren Frauen in einem Lager  einer Wollfirma und habe jetzt viele Farben im Wohnzimmer!  Dort war es noch schlimmer, als im Garten Center,  es muss ja nichts gegossen werden nachher und Wolle lässt sich prima noch irgendwo zwischen quetschen....
Birgit fast garnicht  ot.

Das war bestimmt ein schöner Tag, Birgit  smile
Warum schlechtes Gewissen, Wolle ist doch was Schönes. 

Ich brauch sie ja zum filzen in Vliesform und habe die Besuche in der Wollfabrik, die auch noch selber färbten, immer genossen. Leider hat sie mittlerweile dicht gemacht und ich bestelle meine Wolle beim Wollschaf, da macht das Paket auspacken auch Spaß.


Das kleine GC, wo ich öfter Ausgefallenes finden kann, wird zum Sommer schließen, wie die Inhaberin mir erzählte. Es gibt nur einen Außenbereich und eine kleine "Hütte", wo die Kasse ist, das Gelände ist gepachtet und sie bekam die Kündigung....auch da soll gebaut werden. Bald gibts nur noch Mietshäuser und keine freien Flächen oder Brachen mehr.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 29.03.22

Schlechtes Gewissen nur ein bisschen, für den Preis der Wolle hätte ichauch eine fertige Jacke kaufen können. Ich will nur ein Tuch stricken. Bin mit mir sonst eher geizig. Gehe diese Woche mal wieder arbeiten, am alten Ort, als "Nothaken", dann auf dem Lammtag am Sonntag hoffentlich noch ein paar Socken/Marmeladen verkaufen, dann kann ich noch mal fahren.!
Es ist eher so, dass ich bestimmt ein Jahr stricken könnte ohne einzukaufen, wobei zum Spinnen habe ich auch noch und den Schäfer gelegentlich sogar direkt vor der Tür.
Birgit


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 29.03.22

Birgit, ich halte die Daumen für Deine Pläne !

Bei den zu erwartenden Heizkosten, sollte ich besser auch mit Stricken anfangen....Wollpullover wärmen gut.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 29.03.22

(29.03.22, 15:19)greta schrieb:  Birgit, ich halte die Daumen für Deine Pläne !

Bei den zu erwartenden Heizkosten, sollte ich besser auch mit Stricken anfangen....Wollpullover wärmen gut.

Bingo! Stimme Dir voll zu nach unserem Heizöl-Kauf! :devil: 
Gut, dass jetzt die Sonne schien und die Solar arbeiten konnte für Warmwasser.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 29.03.22

(29.03.22, 16:55)Melly schrieb:  
(29.03.22, 15:19)greta schrieb:  Birgit, ich halte die Daumen für Deine Pläne !

Bei den zu erwartenden Heizkosten, sollte ich besser auch mit Stricken anfangen....Wollpullover wärmen gut.

Bingo! Stimme Dir voll zu nach unserem Heizöl-Kauf! :devil:

Gut - dass ich das beim Gasheizen  nur schön  v e r t e i l t  merke - und nicht direkt auf einen Schlag Clown 

Bei meinem Anbieter  h i e r
spüre ich seit Jahren das Bemühen, andere Quellen statt Erdgas zu ermitteln.
In dieser neuen Lage in Europa haben sie sich sogar dazu entschieden, keine Neukunden zu den alten Bedingungen mehr aufzunehmen.
Gefällt mir echt besser, als Politikerbücklinge in Katar und Fracking - Gas aus USA.

Anderswo die Umwelt zu zerstören und sich vor  menschenrechtsverachtenden Staatenhäuptlingen tiefstens zu verbeugen,  ist scheinbar für GRÜNE kein Hemmnis mehr.

... und was meine vielen Strickpullover anlangt - sehr gute Investition!

Heize eigentlich nur noch das Wohnzimmer, ein Bad, andre Räume von Zeit zu Zeit, damit die Flachdachhütte nicht total auskühlt.
Erst wenn die family zu Ostern aufschlägt, wird wieder total eingeheizt ... wahrscheinlich hauptsächlich "Rosetta" - weil Schwieso morgens so gern zündelt, bevor er Brötchen holt ... und dann versammeln sich die kleinen Mädchen noch in ihren Schlafanzügen vor dem Feuer ... so schön zu beobachten. Yes


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 29.03.22

Wir haben auch Gasheizung und bei den zu erwartenden Preiserhöhungen müssen wir umschwenken.
Haben schon 1,5 Grad am Brenner reduziert, was man merken kann, besonders im Bad.
Der Kamin wird auch mehr benutzt und ich bin froh, daß wir neues Holz bekommen haben.

Gudrun, genau, das habe ich beim Habeck-Verhalten auch gedacht.....was mag ihm dabei durch den Kopf gegangen sein ? Ob er an seine Pläne am Abend des Wahlergebnisses dachte ?