Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 29.03.22

(29.03.22, 20:00)greta schrieb:  Wir haben auch Gasheizung und bei den zu erwartenden Preiserhöhungen müssen wir umschwenken.
Haben schon 1,5 Grad am Brenner reduziert, was man merken kann, besonders im Bad.
Der Kamin wird auch mehr benutzt und ich bin froh, daß wir neues Holz bekommen haben.

Gudrun, genau, das habe ich beim Habeck-Verhalten auch gedacht.....was mag ihm dabei durch den Kopf gegangen sein ? Ob er an seine Pläne am Abend des Wahlergebnisses dachte ?

Barbara, der hat sicher daran gedacht, wie er am besten seine Verwandten noch einbringen kann, sind ja noch nicht alle untergebracht. :tongue1:

Wir haben jetzt den Austausch eines Teils an der Heizung bekommen durch die Fa. Vissmann, seither haben wir das Gefühl, weniger Öl zu verbrauchen. Aber dennoch meinte GG jetzt, wir sollten doch 1° runter schalten. 

Unser Holzbauer versucht zurzeit, an Buche und Eiche zu kommen. Fast nicht möglich, obwohl doch das Holz überall rumliegt. Es ist schon alles verkauft.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 22.04.22

Ich war eben kurz in einer Gärtnerei mit großem Jungpflanzenangebot und wollte mal durchschauen, was sie alles an Gemüse haben.

Es gab kleine Töpfe mit Zuccini drin, 3 Sämlinge 1,29 - etwas größerer Topf mit 1 Zuccini drin 2,49
Tomaten, einzeln, von 1,49 bis 5,99. Historische/besondere Sorten Einzelpflanze 4,99.
Auberginen, einzeln, von 2,49 bis 6,99.
Artischocken und andere Exoten ab 2,49.
Paprika, Chili, einzeln 2,49.
Snackgurken 4,99. 
Andere Gurken ab 1,29.
Kohl- und Salat-Trays mit 9 Pflanzen 1,99, riesige Auswahl an Sorten.

Bei den Einjährigen habe ich auch geschaut, alles wie immer, die meisten kosteten 2,79.
Duftgeranien hätte ich gerne mitgenommen, aber die standen sehr warm im GWH, da werden die sich auf meiner kalt-windigen Terrasse bedanken, mit denen warte ich lieber noch was.

Zugeschlagen habe ich also nicht, nur geguckt  smile  Gut, daß wir so viel selber aussäen  biggrin


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Orchi - 23.04.22

auf jeden Fall bei diesen Preisen. Wenn ich das hoch rechne auf die rund 60 Tomatenpflänzchen die ich für uns 3 vorgezogen habe, da rentiert das gärtnern überhaupt nicht mehr  :no: :sweatdrop: und dann noch Gurken, Salat etc. da kommt ja noch was oben drauf  :crying:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Phloxe - 23.04.22

(23.04.22, 09:49)Orchi schrieb:  auf jeden Fall bei diesen Preisen. Wenn ich das hoch rechne auf die rund 60 Tomatenpflänzchen die ich für uns 3 vorgezogen habe, da rentiert das gärtnern überhaupt nicht mehr  :no: :sweatdrop: und dann noch Gurken, Salat etc. da kommt ja noch was oben drauf  :crying:


Ja, zum Kaufen wären mir meine vielen verschiedenen Tomaten auch zu teuer. 
Köhler habe ich auch viele Verschiedene. Das finde ich noch interessanter, denn da werden ja selten welche mit Sortennamen angeboten.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 23.04.22

Wir mussten grad nochmal zum Baumarkt und sind zu Hornb** gefahren. Eine Schande, was da schon alles zum wegwerfen an Tomaten steht. Die lassen die einfach auf diesen Stellagen stehen, wo nur die auf dem oberen Brett Licht kriegen, die anderen gammelten schon vor sich hin.
Paprikapflanzen, Snackpaprika, kosten dort übrigens 9,99, ebenso Snackgurkenpflanzen. Weiter hab ich dann gar nicht geschaut, tztztz.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Acinos Arvensis - 23.04.22

ich hab bei rewe zugeschlagen, die hatten schöne tomatenpflanzen im angebot, 69 ct.. da hab ich mir 6 stück mitgenommen und ins frühbeet gepflanzt. gut verpackt das beet, damit es nicht zu kalt drin wird. alles harzfeuer, die wir lieben. andere sorte hab ich selber angesät, aber heuer will das alles nicht so recht wegen der trauermückenplage. nun gut wir werden sehen was draus wird.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brennnessel - 24.04.22

Bei Aldi gab es Bananen, im Laden mit Schild: nicht essbar, draußen eine winterharte Sorte, deren obere Blätter total verfahren waren. Runtergesetzt würde ich es ja mal wagen. Mein Mann bekam schon die Krise, als er das hörte, ich verspreche seit Jahren, es wird weniger, fällt leider nicht auf, weil verstorbene Pflanzen zwar nicht ersetzt werden, immer wieder andere geteilt werden...
Birgit


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 29.08.22

Aldi Süd hat nächste Woche, 8.9. Zwerg Buddlejas, die klein bleiben sollen. Die Sorte heißen Chip Blue und Chip pink.
Mit so einem kleinen würde ich es gerne versuchen, sofern noch einer da ist, wenn ich komme.

Hier und das Aldi Angebot.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 29.08.22

... ach greta - ich könnte schon wieder breitlippig grinsen - tu ich aber nicht; wünsche dir ein erfolgreiches Schnäppchen!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 29.08.22

Sprich, Gudrun, warum grinst Du ?