Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 29.08.22

Ich sach jetzt mal auf "indianisch" Howgh o.ä. - ( ist natürlich jenseits jeder Regierungsmoral ) - tut aber unendlich gut: war da nicht was mit "eigentlich zurückstecken"?

Ich liebe unsere Vorsätze ...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 29.08.22

(29.08.22, 19:01)greta schrieb:  Aldi Süd hat nächste Woche, 8.9. Zwerg Buddlejas, die klein bleiben sollen. Die Sorte heißen Chip Blue und Chip pink.
Mit so einem kleinen würde ich es gerne versuchen, sofern noch einer da ist, wenn ich komme.

Hier und das Aldi Angebot.

Müssen die wohl "eingewintert" werden oder bleiben die draußen?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 31.08.22

Hab' auch schon wieder zugeschlagen ... konnte bei meinem Nah_Kauf nicht an seinen Blumen vorbei. Was fährt der für sein Obst und Gemüse auch immer extra auf den Großmarkt?
Da stand ein wunderschöner Topf "Caryopteris clandonensis" Blew Cloud, ca 40 cm hoch für 4,99 €. Dafür will der Horstmann 3mal so viel.
Jetzt steht er erstmal zur Probe unterm Mönchspfeffer - ein perfektes Paar für das sich dort tummelnde Völkchen!
Nun darfst du grinsen, greta :laugh:

Momentan tummeln sich da außer Bienen und Hummeln auch Mini-Perlmuttfalter ... oder was ist das - etwa
mittig über den "Hanfblättern"?
An den Buchsblättern sieht mensch vielleicht die Größenordnung ...

[Bild: 44274646mp.jpg]


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 31.08.22

Gudrun  biggrin Ich habe eine dieser blau blühenden Bartblumen seit X Jahren an trockenster Stelle sitzen und jedes Jahr im Spätsommer lockt er die Summen. Noch blüht er nicht, hat aber viele Knospen.
Eine rosa blühende hat leider den ersten Winter nicht gepackt.

Melly, angeblich sind sie gut winterhart, aber ich könnte mir vorstellen, daß so ein junges Teil den 1. Winter besser geschützt verbringt.

Zugeschlagen hab ich auch, aber nicht bei Pflanzen, der dürre Garten motiviert mich grad nicht.
War am Samstag mit GG bißchen shoppen, was unverhofft Spaß gemacht hat, auch das Tüten tragen hinterher. Leider schließt der Laden, er heißt Lieblingsplatz und ist ein kleines Outlet - Corona hat ihm letztlich den Hals gebrochen und jetzt halten die Leute ihr Geld zusammen wegen der kommenden hohen Energiekosten.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 31.08.22

... hatte diese schöne Caryopteris völlig vergessen, weil mein letztes Exemplar von den beiden alten Miezen, die nur noch kurz draußen stippvisiteten zum bisschen Pinkeln - an der Caryopteris - erledigt wurde.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 10.09.22

Ich wollte nur kurz berichten, daß ich gar nicht bei Aldis war und dementsprechend auch keins dieser Gehölze aus dem Angebot gekauft habe.....keine Lust auf neue Pflanzen, die erstmal Zuwendung brauchen.
Habe nur bei Jawoll, bei dem ich wegen eines neuen Regenmessers war, ein paar Carex Evergold mitgenommen, die auf leer gewordene Randplätze auf ziemlich schattige Stellen sollen. Manche Heucherasorten mögen solche Dürresommer nicht.