Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - gelala - 22.08.13

Ich habe jedes Jahr im Frühling viele Pflanzen (Sämlinge) und Samen zuhauf. Kannst Du haben.
In diesem Jahr waren die Schmetterlinge sehr auf die Patagonische Eisenverbene fixiert.
gelala


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Montebello - 24.08.13

Nicht wundern, meine Tastatur spinnt und verweigert einige Buchstaben; den Punkt, das 0 und das umgedrehte 7;
Hey, - und ich mag nicht immer bette7n und fragen; ich hab sch0n s0 vie7e schöne Pf7anzen v0n Euch bek0mmen, hab nix zum tauschen, - da mag ich nicht immer wieder fragen; :blush:
Im Gegentei7, - ich warte sehnsüchtig darauf, dass bei mir ma7 s0vie7 wächst, dass ICH Euch etwas anbieten kann!Rose



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Raphaela - 24.08.13

Gibt´s nicht vielleicht mal ein PLT (PflanzenLastTaxi) zwischen Labenz und Montebello-Hausen? - Hier muß soooo viel Zeuch weg, das lieber woanders weiterwuch...ähh, -wachsen will als auf dem Knick zu vertrocknen...Hab leider nur keine Zeit,das irgendwie zu verpacken (krieg´s ja nicht mal zurückgeschnitten oder ausgegraben) :-/
Also bitte melden, wenn wer in der Gegend unterwegs ist und was brauchen kann und/oder Transportkapazität hat: Hier warten gaaaanz viele Stauden auf Adoption :-)


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Acinos Arvensis - 25.08.13

(22.08.13, 17:53)Gudrun schrieb:  
(22.08.13, 16:40)Montebello schrieb:  Ha! Und ich hab mir grad Bronzefenchel bestellt. Vielleicht kann ich damit ja nächstes Jahr Schwalbenschwänze anlocken? Angel2

Kannst du bitte noch stornieren? :devil: Im Forum gibt's doch Sämlinge zuhauf und Samen sind auch bald soweit. Grad neulich wieder etliche Sämlinge dem Kompost zugeführt - hab auf jeden Fall "einen" übersehen.

liebe Hexenolle, ich würde mich dann für eine Samenspende listen lassen wollen...jawoll!
(sind eigentlich die kleinen blauen überraschungssämchen was geworden? heuer war der Acker leider leer, da gabs nix zum sammeln. ich selber bin gar nicht zum aussäen gekommen, würde mich freuen, wenn sie wenigstens bei jemand anderem geblüht hätten..)




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 25.08.13

(25.08.13, 21:33)Acinos Arvensis schrieb:  liebe Hexenolle, ich würde mich dann für eine Samenspende listen lassen wollen...jawoll!
(sind eigentlich die kleinen blauen überraschungssämchen was geworden? heuer war der Acker leider leer, da gabs nix zum sammeln. ich selber bin gar nicht zum aussäen gekommen, würde mich freuen, wenn sie wenigstens bei jemand anderem geblüht hätten..)

... nu isse gefunden ... die Spenderin ... pfff

Zitat:27.07.13, 13:21
RE: Kaltkeimer
Suche Spender/in und Pflanzennamen zu folgender Tütchenaufschrift:

lilablau,
giftig,
Kaltkeimer,
bis zu 40 cm hoch,
kalkhaltiger, humos lehmiger Boden,
sonnig

das Tütchen klebt an einem linierten Blättchen, auf dem geschrieben steht:

kleine Überraschung für dich, liebe Gudrune

Hab's beim Kramen gefunden und wüsste jetzt so gern, was das wohl ist und vor allem : von wem :noidea:

... und das mit'm Bronzefenchel iss inne Mache ... jawoll Kiss




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Märzhase - 26.08.13

Öööhm. Am Freitag hab ich den lieben Gaissi in Illertissen mal wieder überfallen. War ja schon soooo lange nicht mehr dort :whistling: Hab ganz viele verschiedenfarbige Schafgarben mitgenommen und tolle Phloxe und Astern und noch ein paar Sonnenbräute :blush:

Für dieses Jahr ist dann aber Schluß mit der Kaufsucht :heart: Hab immer noch eine halbe Kiste voll Pflanzen zum Pflanzen :angel: Und dann kommt irgendwann noch das Zwiebelblumenpaket... keineZeitkeineZeit :hot1:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - mary - 05.09.13

Bei Li.l gibt es heute Blumenzwiebeln, da mußten 7 Beutel mit. Eine Frau kaufte 22 Beutel, die Auswahl war so gut.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 05.09.13

......


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 06.09.13

Oooooh ja,

Zwiebelblumen muß ich auch noch. Wenn nur Einkaufswagen schieben nicht so weh täte...:devil: gestern hab ich nur das Kaufland geschafft.

Ich brauche noch ganz viele Frühblüher, denn im neuen Garten sind nur ein paar Buschwindröschen unten am Bach und EIN Traubenhyazinthlein...Clown
Vermutlich muß ich zu den Tulpen gleich noch Mäusedraht dazukaufen.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 12.09.13

........