Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 13.11.13

:blush: ... ich hab's doch getan... noch ein paar Blumenzwiebelchen bestellt...
jede Wette, dass am Tag, an dem das Paket kommt die ersten 20cm Neuschnee fallen :rolleyes:

400 Alliums und 300 Narzissen... (seufz)




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Bigi - 13.11.13

Hihi - so wird es sein wink


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 14.11.13

(13.11.13, 23:37)vanda schrieb:  :blush: ... ich hab's doch getan... noch ein paar Blumenzwiebelchen bestellt...
jede Wette, dass am Tag, an dem das Paket kommt die ersten 20cm Neuschnee fallen :rolleyes:

400 Alliums und 300 Narzissen... (seufz)

Ach was, wird schon, ich warte auch noch auf welche.
Hast Du denn bestimmte Sorten bestellt???




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 16.11.13

Ja, aber diesmal nur altbewährte Standardarten/-sorten.
Einen Teil davon werde ich dem Gartenbauverein unterjubeln und am Friedhof pflanzen :whistling:, der Rest kommt hier ins Beet.

Allium aflat. 'Purple Sensation'
Allium atropurpureum
Allium christophii
Allium sphaerocephalon
Narcissus 'Jack Snipe'

Leider fehlt mir der Platz, aber sollte mir irgendwann die Nachbarin einen Teil ihrer Schafweide überlassen, schicke ich sofort eine Bestellung zu Ruksans und mache eine Allium-Sichtung mit all den wunderbaren Schätzchen und Neuheiten auf biggrin *träum-weiter-vanda*


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 18.11.13

Ich hab's heute auch getan. Bei -70% auf alle Blumenzwiebeln in einem Baumarkt (mit dem X) konnte ich nicht wiederstehen. Einige Krokusarten, Wildtulpen, andere Tulpen, dieser Zierlauch Allium sphaerocephalon.... Yes

Schneeglöckchen hätte es auch gegeben, sogar die Flore pleno, und jede Menge Narzissen. Bei -70% wäre die Versuchung groß, aber leider der Garten nicht. :blush:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Martin - 19.11.13

Vorgestern hab ich in nem ebay-shop, der importierte Originalsaatgutpackungen aus Russland verkauft, zugeschlagen. Obwohl ich eigentlich genug Sorten hab, waren fünf Tomatensorten fällig, dazu eine Essiggurkensorte und sechs verschiedene Dillsorten, bei denen ich im nächsten Jahr mal einen Vergleichsanbau machen will. Wollte ich dieses Jahr schon bin aber nicht dazu gekommen und habe jetzt nochmals aufgestockt... Irgendwie ist die kalte, dunkle Jahreszeit für mich sehr risikoreich, Saatgut zusammenzukaufen, das anzubauen Zeit- oder Platzprobleme mit sich bringt... Egal, ich muß jetzt wieder mal kyrillische Namen übersetzen...

Liebe Grüße,

Martin


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 19.11.13

(19.11.13, 21:00)Martin schrieb:  Irgendwie ist die kalte, dunkle Jahreszeit für mich sehr risikoreich, Saatgut zusammenzukaufen, das anzubauen Zeit- oder Platzprobleme mit sich bringt...

Wir haben also nicht nur eine Unmengensamensammlerin ... :tongue1:




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 20.11.13

:angel: Ich bin Martins gelehrige Schülerin...:angel::laugh:

Martin, ich kann Dich soo gut verstehen. Besonders schlimm ist es, wenn ich kränkle, oder frustriert bin wie heute: 3 Stunden für nichts aufm Landratsamt gewesen, muß Donnerstag noch mal hin...:noidea:

Derzeit bin ich im amerikanischen Ebay auf der Suche nach Kürbissen... hab ja noch keine...Clown

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - CarpeDiem - 20.11.13

Ich hab nur 2 Rosen gekauft und 3 wilde Paeonien für das Frühjahr vorbestellt, weil die dort sehr schnell vergriffen sind:whistling: ......
Außerdem habe ich gestern 3 Oca Sorten aus Frankreich bekommen. Mein erster Kontakt in Frankreich:rolleyes:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - krauterer - 20.11.13

(19.11.13, 22:04)Gudrun schrieb:  
(19.11.13, 21:00)Martin schrieb:  Irgendwie ist die kalte, dunkle Jahreszeit für mich sehr risikoreich, Saatgut zusammenzukaufen, das anzubauen Zeit- oder Platzprobleme mit sich bringt...

Wir haben also nicht nur eine Unmengensamensammlerin ... :tongue1:

Och jooo, habt ihr Probleme :rolleyes: .......................

Die hab ich auch :laugh:

Ich hau mir auch gerade ständig auf die Finger damit ich nicht wieder viel zuviel bestelle. Habe ja eigentlich noch reichlich Samen, aber wenn ich diese Sorte sehe und jene und und und..... und eigentlich wollte ich kürzer treten, da ich eh nicht mehr so fit bin :whistling::rolleyes:tongue