Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 12.04.14

Martin, gratuliere zum Kaufrausch! :thumbup: biggrin

Ich habe mich gestern bei den Wiener Raritätentagen im botan. Garten des Belvedere zurückgehalten. Aber an einem großen Topf Schneemohn (Eomecon chionantha) konnte ich nicht vorbeigehen. Dann fingen mich die Feenröckchen der Clematis propertius ein.
Schließlich kam noch eine stinkende Schneerose (die Sorte Wester Flisk) mit, 3 Phloxe (eine bunte Sorte, eine blaue und eine Foerster-Sorte) sowie ein Bartfaden mit.

Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. :sweatdrop: :laugh:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Märzhase - 13.04.14

"Kraut und Krempel" in Illertissen war gestern angesagt smile
Neben tollen Sachen vom Flohmarkt kamen noch Heucheras für Snoops Grab, Kaukasus-Vergissmeinnicht und Lanzen-Günzel mit nach Hause - auf den schwirren die Hummeln ganz schön ab biggrin


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - susima - 13.04.14

Ich schlag erst am Dienstag zu wink hatte jetzt so viele Dienste und dazwischen einfach keine Zeit.....
Wo ich zuschlagen werde, weiß ich noch nicht genau, entweder die große Gärtnerei in Tulln oder die in Weißenkirchen/Wachau.
Ich will aber heuer eh nicht so viel kaufen :whistling: - nur ein bisserl schauen *hüstel* :angel:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - lavandula - 13.04.14

(13.04.14, 09:11)Märzhase schrieb:  "Kraut und Krempel" in Illertissen war gestern angesagt smile

Au, Kerstin, da wollte ich eigentlich dieses Jahr unbedingt hin! Besonders der Krempel wäre mir recht gekommen.
Und jetzt habe ich es vergessen!:thumbdown: Irgendwie hatte ich den Termin für später im Kopf! :devil:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Luna - 13.04.14

lavendula, dafür haben wir doch seit Februar den Veranstaldungskalender und Märzhase hat es da eingetragen.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - lavandula - 13.04.14

Luna, es steht sogar in meinem Terminkalender, habe ich gesehen. Aber nachschauen muss man halt!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Phloxe - 13.04.14

Oh, Martin :hot1: 20 Sonnenhüte ....... da bin ich ja sehr gespannt auf Fotos.
Ich bin im 'Klecker-kauf-rausch' .... muss ja alles einen Platz finden. Die blaue Phlox von voriger Woche hat noch keinen, steckt erst mal in größerem Topf.

Übers WE war ich überraschend in Gelnhausen und noch überraschender war da gerade Gartenfest im Stadtgarten.. :clap: .. War noch jemand aus der Nachbarschaft da?
Über etwas Kleines 'musste' ich stolpern .... ist schon gepflanzt ... für bißchen Feuchtigkeit-halten werde ich ihm morgen noch paar Steinchen spendieren.

Alpen-Lichtnelke Lychnis alpina

Was noch mit heim kam, ist 'Tausch-Ware' aus dem Garten und der Samenekiste meiner Schwester. Am meisten freue ich mich über viele kleine Goldlacks aus'm Kiesplatz. Ich hoffe, sie bleiben genau so kurz wie ihre dottergelbe Mutter.

@ Brigitte, du hast Interessantes gefunden, da würde ich auch gerne mal stöbern.
@Luna, danke für den Korb-Blick. Den Senf kann man ja säen. biggrin steht schon auf der Liste im Portemonnai.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Märzhase - 14.04.14

(13.04.14, 16:42)lavandula schrieb:  
(13.04.14, 09:11)Märzhase schrieb:  "Kraut und Krempel" in Illertissen war gestern angesagt smile

Au, Kerstin, da wollte ich eigentlich dieses Jahr unbedingt hin! Besonders der Krempel wäre mir recht gekommen.
Und jetzt habe ich es vergessen!:thumbdown: Irgendwie hatte ich den Termin für später im Kopf! :devil:

Es gibt auch nen späteren Termin, wenn man es genau nimmt biggrin Im Herbst ist noch "Gras und Krempel" wink


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - susima - 14.04.14

@Luna

hab dein Letztes Posting erst jetzt bewußt gelesen - musst du denn umziehen, oder hab ich da etwas missverstanden?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Martin - 14.04.14

So, statt gestern hab ich heute zugeschlagen. Da wo ich gestern war, wollten die doch glatt 44,50 € für Säulenobstbäumchen, stolze zehn Euro mehr, als da, wo ich am Samstag war, bei gleicher Qualität. Also hab ichs bleiben lassen, dafür hab ich mir gestern bei Gärtner P. zwei Zwetschgensäulen und eine Kirschensäule bestellt und heute morgen bei einer Baumschule, die etwas weiter weg ist eine Apfel-, eine Birnen- und eine Kirschensäule gekauft, pro Baum um fünf Euro billiger, als da, wo ich am Samstag war. Das sind schon gigantische Preisunterschiede bei gleicher Qualität. Wenn das bestellte da ist hab ich noch Platz für zwei Apfelsäulen, die will ich mir morgen in einer Baumschule holen, die zwanzig Kilometer entfernt ist, aber durchaus interessant zu sein scheint.
Ach ja, einen Sonnenhut, der noch nicht auf meiner Bestellliste war, hab ich auch ergattert....

Liebe Grüße,

Martin