Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 09.03.15

Ein Töpchen Iris reticulata 'Alida' wollte heute mit. 'Clairette' und 'Halkis' waren zwar auch runtergesetzt, aber auch schon am Verblühen... da konnte ich mich dann doch noch zurückhalten.
Aber die 'Alida' blüht noch so schön... seufz... :heart:

[Bild: cwrtwp1mtnw6qxmtd.jpg]



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Märzhase - 10.03.15

Brigitte, ich war heute ganz, ganz knapp davor, so ein kleines einsames Töpfchen auch mitzunehmen biggrin Allerdings hab ich immer noch Respekt vor unserem Lehmboden, der alles killt, was kleiner als eine Bartiris-Knolle ist :rolleyes:

Dafür habbich 0815-Bauhaus-Primeln mitgenommen, davon haben wir noch zu wenig im Garten. Und eine Schubkarre (eeendlich). Und eine neue, leichtere Handhacke. Und Gladiolenzwiebeln in Blau. Und eine Herdplatte für Propanflaschen. Sollte ich mal ein Forentreffen bei mir machen (und irgendwann mache ich eines, jawoll :heart: ), kann ich heißes Essen reichen und nicht nur Salatvariationen :lol:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 10.03.15

Das ist doch auch eine schöne Beute, Märzhase! smile


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Ranunkel - 10.03.15

Den Anbieter kennst du schon, oder? Hier hatte ich meine Schätzchen her... :heart:

Link


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Märzhase - 10.03.15

Alle so schööön :heart:

(10.03.15, 20:00)Brigitte schrieb:  Namenlos (schon von Schnecken anferessen)
[Bild: cwsr3cgr0zkvl19ra.jpg]

Nicht mehr namenlos: Katherine Hodgkin biggrin

die hatte ich auch mal, bis mein Boden sie killte (oder auch die Mäuse. Oder die Schnecken. Oder alle zusammen, genau weiß ich es nicht Clown


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 10.03.15

(10.03.15, 20:11)Märzhase schrieb:  Nicht mehr namenlos:Katherine Hodgkin

:clapping: :thumbup: Wird sofort notiert! :thumbup:

@Ranunkel
Ja, der Herr Hoch ist mir (im Netz) schon begegnet. Gaaanz gefährliche Seite. wink

Es grüßt
Brigitte



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Salvia - 10.03.15

Ich habe mir dieses Jahr die `Pauline´ zugelegt, als ich Lust auf Frühling im Haus hatte. :lol: Trotz dem, dass sie im kühlen Hausgang stand, ist sie natürlich schon verblüht. Sie kommt jetzt dann irgendwann in den Garten. Unter ihre Füße bekommt sie eine Drainage aus Sand und Steinchen. Seit ich so mit ihnen verfahre, kommen sie auch in meinem lehmigen Boden wieder.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - gelala - 23.03.15

Ein Anbieter (Phil...) hat für 1,99 Euro Packungen mit jeweils 2 Knollen des Gartenalpenveilchens, das im Herbst blüht. Zwar nur in rosa, aber was soll es? Ich habe gleich welche mitgenommen und auch noch für eine liebe Gärtnerin, die mir sehr wichtig ist :heart:
Habe schon welche davon im Garten und die kommen sogar bei mir wieder und das ohne besondere Schutzmaßnahmen.
gelala


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 23.03.15

Glückwunsch zu den schönen Alpenveilchen. Das war ja echt ein Schnäppchen. :thumbup:

Ich habe heute 3 Aldi-Nord-Filialen abgeklappert, auf der Suche nach der Sauerkirsche 'Köröser Weichsel'. Hab aber keine ergattern können. Pech.
Weils aber auch andere Obstbäume für 4,99 gab, hab ich eine Aprikose mitgenommen.
Ob das klug war, wird sich zeigen. Denn die Wurzeln sind ein Witz. Die kräftigsten Wurzeln sind auf wenige Zentimeter zurückgeschnitten, es bleiben nur wenige sehr dünne Würzelchen.
Ich hab das arme Ding erstmal in einen großen Topf gepflanzt. So kann ich sie anfangs schattig stellen. Und Platz haben ihre Wurzel da drinnen allemal genug. :rolleyes:

Und dann hab ich auf dem Heimweg auch noch 2 kleine Myrobalanen (Kirschpflaumen) aus dem Boden gezogen. Eigentlich wollte ich Wurzelausläufer eines Baumes, der leckere Früchte hat (steht an einem Knick), aber die Wurzeln sehen eher so aus, als ob es Sämlinge sind. Naja, vielleicht hab ich ja Glück damit... das wird sich zeigen, irgendwann, wenn sie groß sind...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - southern belle - 23.03.15

.....