Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 19.09.16

War gerade unvernünftig - aus reiner Verzweiflung, weil ich trotz x Bestimmungsbüchern und Internetrecherche einen kleinen Bläuling nicht bestimmen konnte, hab ich jetzt endlich mal ein ordentliches Schmetterlingsbuch bestellt. :whistling: Leider gibt's von der Reihe noch mehr (Heuschrecken...), schreib ich halt heuer wohl wieder einen Wunschzettel an den Nikolaus... Angel2 biggrin


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 19.09.16

Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade, aber sicher sein Geld wert!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 19.09.16

(19.09.16, 21:53)Unkrautaufesserin schrieb:  Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade

Nicht wirklich, nein :crying: aber dann kann ich zumindest meine alte Bestimmungsbüchersammlung verkaufen, die oft über die gängigen Arten nicht hinausgeht. Wenn jemand noch ein gescheites Käferbestimmungsbuch weiß, bitte melden....




RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 28.01.17

Ich war heute bei Th. Phillips, weil ich dringend noch ein Grablicht brauchte.
Dort gab es ein Regal mit reduzierten Büchern...:whistling: hab die Kochbücher tapfer liegenlassen undnur 2 stark reduzierte Exemplare mitgenommen:

Mit Liebe gestickt von Caroline Zoob und
Mein Präriegarten von Ursula Kopp

Das erste für 2,99; das zweite noch nen Euro billiger...

Da waren dann noch viele reduzierte Tütchen Puffbohnen und Ringelblumen drin...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 23.02.17

H i e r

habe ich heute zugeschlagen. Eine vertrauenswürdige Ehemalige erwähnte, sie habe mit dieser Fa. gute Erfahrungen gemacht.

Na - dann bin ich mal zuversichtlich - bei den Preisen Angel2



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Martin - 23.02.17

Ich hab heute auch zugeschlagen. Lidl hatte Hornspäne im Angebot, für umgerechnet 1,60 € pro Kilo. Also hab ich mir in drei Filialen 30 Kilo geholt. Das reicht für dieses Jahr. Bei Dehner kostet es mindestens 2,30 € pro Kilo. Vielleicht schau ich morgen noch mal bei Lidl vorbei. Es gibt ja ein nächstes Jahr...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Martin - 23.02.17

(23.02.17, 18:46)Gudrun schrieb:  H i e r

habe ich heute zugeschlagen. Eine vertrauenswürdige Ehemalige erwähnte, sie habe mit dieser Fa. gute Erfahrungen gemacht.

Na - dann bin ich mal zuversichtlich - bei den Preisen Angel2

Mit denen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich muss mal deren Dahlien-Sortiment durchstöbern. Ich mach bei Dahlien dieses Jahr einen kompletten Neuanfang und brauch nur ungefüllte Dahlien.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - rocknroller - 24.02.17

@Martin

Ich hatte gestern auch einen Großeinkauf in Sachen Hornspäne.

Bei Netto kosteten 2,5 kg nur 3,49 €. Vielleicht gibt es bei Euch auch Netto Einkaufsmärkte, da könntest du ja nochmal zuschlagen.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Xiocolata - 24.02.17

(23.02.17, 21:19)Martin schrieb:  Ich mach bei Dahlien dieses Jahr einen kompletten Neuanfang und brauch nur ungefüllte Dahlien.

Was hältst du von aussäen?
Ich habe noch jede Menge Samen von ungefüllten Dahlien.



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 26.02.17

Jch habe heute doppelt Beute gemacht:

erstens hab ich bei Lidl Futter für die Lilienhähnchen gekauft, und

zweitens macht der Nachbar gerade seine Wiese tauglich, mit Traktor gemäht zu werden. Also hat er 2 alte Bäume und eine riesige ausgesamte Kirsche gefällt, und er hat die beiden großen Wäscheleinenbefestigungen ausgegraben. Das sind Stahlrohrgerüste aus 2 senkrechten und einer waagerechten Stange, mit Haken untendran für die Wäscheleine. So etwas wünsche ich mir schon lange, weil man 1. daran die Babyschaukel aufhängen und 2. einen Teppich drüberwerfen und ausklopfen kann. Und was soll ich sagen? Er hat sie mir geschenkt! Yahoo

Jetzt muß ich sie nur noch wieder bei mir eingraben...

Liebe Grüße, Mechthild