Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 16.03.17

Da hast Du dir aber schöne Glöckchen herausgesucht! Bei so schönen Blüten wäre mir der Name auch schnurz :tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Julius - 16.03.17

Recht hast du, aber ehrlich: verdient hätten sie schon einen, die niedlichen kleinen Dinger. Wir können ja welche suchen. Dance (Wobei mir jetzt prompt kein schöner Name einfällt :laugh: )


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - susima - 16.03.17

Julius,
die Clematis addisonii ist ja märchenhaft schön!!!!
Wie wärs mit "Elfenröckchen" ?

Hab zwar nicht erst heute, sondern schon im Jänner zugeschlagen:
Bei der Arche Noah.
Ich hab heuer erstmals patagonisches Eisenkraut, das gefällt mir bei unserer Stadtbepflanzung immer so gut, wie die Blüten über allen anderen schweben.

Ob das mit ungefüllten einfachen Tagetes harmoniert....... ?
Farblich wärs ja wunderschön, sowohl zu gelb, als auch zu orange.

Außerdem musste ich noch beim Stundeneibisch zuschlagen.
Beides sind Prämieren bei mir, aber in den Beschreibungen wirkten sie unkompliziert.
Bin schon gespannt smile



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Julius - 17.03.17

Elfenröckchen - cooler Name :thumbup: - und seine Kumpels sind angekommen. :heart: Aber jetzt müssen sie warten, bis sich die Gärtnerin wieder nach draußen traut - Mensch ist das kalt.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Landfrau - 17.03.17

Sie sind schon da? *Staun* :laugh:
Deine ausgesuchten Clemis sind wirklich besonders bezaubernd und sie passen irgendwie zu dir Yes Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

susima, was ist denn ein Stundeneibisch?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - susima - 18.03.17

(17.03.17, 18:52)Landfrau schrieb:  susima, was ist denn ein Stundeneibisch?

Laut Arche Noah eine Malvenverwandte Pflanze, die nur ein paar Stunden am Tag blüht, aber dafür den ganzen Sommer hindurch.
soll angeblich unkompliziert sein, bin selbst schon gespannt smile





RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 21.03.17

Bei Aldi gab es heute Obstgehölze für 5 Euronen das Stück.

Ich habe zwei Zwetschgen, eine Süß- und zwei Sauerkirschen, eine Aprikose und zwei Birnen mitgenommen... der Mann, der mit mir gemeinsam den Kolli abpackte, um an die Objekte seiner Begierde zu kommen, meinte, ich müsse aber einen sehr großen Garten haben :laugh:

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die Bäumchen sehr mickrig aussahen, sind es diesmal schöne kräftige Pflanzen, die auch fachgerecht geschnitten sind.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 23.03.17

Bei Lidl hab ich heute auch Bäumchen gesehen. Viel schönere Sorten als bei Aldi, aber viel schlechtere Qualität...:noidea: sehr weit ausgetrieben schon.

Außerdem sind alle Bäumchen bei 90 cm geköpft :no::thumbdown: sicher wegen des Transports.

Ich hab sie stehen lassen...:noidea: auch wenn ich gerne die Sorten gehabt hätte.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Julius - 23.03.17

Dass die Bäume bei einer bestimmten Höhe geschnitten sind, ist doch nicht so schlimm, du kannst den Haupttrieb oberhalb des Schnittes ja wieder weiterführen. Ist aber schließlich auch egal, wenn die Qualität nicht passte.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 23.03.17

Wir haben immer noch Nachtfröste ab und zu, und wenn da schon grüner weicher Austrieb aus allen Augen ist...:noidea: da kommt dann auch nix mehr.

Nee, die haben einfach zu warm gestanden.

Liebe Grüße, Mechthild