Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 26.09.18

Melly, was Du da beschreibst, ist uns bei Lidl auch schon passiert, in dem Fall mit Werkzeug, irgendwelchen Bits für die Bohrmaschine. Da hing ein dickes Schild mit 50% dran und an der Kasse kam der Normalpreis raus. Ich lief daraufhin zurück und holte das Schild, aber die Kassiererin wollte das nicht anerkennen.
Ich habe das jetzt schon paarmal gehört und scheint sowas wie Methode zu sein, finde ich nicht grad glücklich, um es mal so auszudrücken.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 26.09.18

In solchen Fällen kann man die nächstgelegenen Verbraucherzentralen informieren und Fernsehredaktionen, die sich mit Verbraucherschutz befassen.

Bei Discountern fasse ich schon lange reduzierte Angebote nur an, wenn der Preis auf der Packung steht: die Schilder sind juristisch nicht verbindlich. Die Verkäuferinnen sind nicht berechtigt, was am Preis zu ändern, aber die Filialleitung kann man fragen, warum der (angeblich) veränderte Preis noch nicht im Kassencomputer eingegeben ist?! :devil:  Ärgerlich ist sowas in jedem Fall.

Inse


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 26.09.18

Ich fand schon interessant, dass GG beim Rausgehen ganz klar äußerte, dass uns das immer bei Lidl passiert! Beim letzten Mal bin ich zur Filialleiterin, habe gefragt, was der Preis ist - auch in diesem Laden. Aber irgendwann hat man ja keinen Nerv auf diese Diskussionen, deshalb habe ich heute ganz brav an der Kasse gewartet, habe der Angestellten klar gesagt, dass sie jeden Beutel erst einmal scannt, bevor der in die Kasse kommt, was sie auch gemacht hat. Und ich habe dann entschieden, welchen Beutel wir mitnehmen und was im Laden bleibt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache:
Wenn da ein rotes Schild steht mit 1.49 €, reduziert, sonst nichts, darunter zwei Kisten mit Blumenzwiebeln, wer geht denn da zur Verkäuferin und fragt, ob das auch wirklich der Preis ist?
Eigentlich gibt es dafür nur einen Ausdruck - den darf ich hier aber nicht schreiben!!

Der Hit ist ja noch, wir waren vorher bei OBI, haben dort auch einige reduzierte Sachen mitgenommen. An der Kasse habe ich die Angestellte dann, als sie uns den Preis nannte, der zu bezahlen war, gefragt, wo der denn nun her käme...
Wir sind dann systematisch die Artikel noch einmal durchgegangen, normaler Preis, reduzierter Preis, und siehe da, oh, da hatte die Kasse sich doch tatsächlich vertan und nicht runtergerechnet. 
Meine zweite Hälfte hat mich erst sehr sparsam angeschaut, als ich fragte, woher der Preis denn nun käme, hat sich dann im Nachhinein auch jeglichen Kommentar verkniffen. Ihm ist sowas immer sehr peinlich! 

LG
Melly


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 26.09.18

Schon interessant, was Ihr berichtet...beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid und lasse mich nicht mehr damit abspeisen, daß der %-Zettel am angeblich falschen Artikel hing.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - marcu - 27.09.18

Ich hatte letztes Wochenende zugeschlagen; die hübschen Glücksschweinchen aus der JVA Hamm sind schon da. Heute kam der Fledermauskasten aus dem knastladen in Werl, ich warte noch auf die Schuhe für Argo aus Remscheid (der kauft keine anderen Schuhe mehr, als die aus dem knast) und auf eine Holzsonnenblume aus der JVA Castrop-Rauxel. Der arme Paketbote muss uns oft anfahren, weil alle Teile woanders hergestellt werden - aber das ist alles sein Geld wert!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 27.09.18

marcu, wie groß ist das schöne Schweinchen ?


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - marcu - 28.09.18

Die sind 20 cm lang ohne Schwänzken und 12 cm hoch; aus massivem Holz und hier noch weitere Bilder:
Für Schweine sind die nicht fett genug!
[attachment=5709]
Auf einem der Bilder steht eines auf meinem Unterarm - die sind gar nicht soooo winzig. 
[attachment=5711]
[attachment=5710]
Handgemacht von Knackis, und kosten je 7,95. 
Keine Märchensteuer, keine Verpackungs- und Versandkosten.
Und noch was Vorteilhaftes: man hat 4 Wochen Zeit zu überweisen. 
Wenn der Artikel nicht gefällt: einfach anrufen und man bekommt ein kostenfreies Rückticket: kanns also im gleichen Karton wieder kostenlos per DHL zurückschicken. Ich bin schon laaaaange Kunde im knastladen punkt de!
Vom Fledermauskasten habe ich leider noch kein Bild, und die Schuhe sind noch nicht da: ich warte täglich drauf.
Ein Glücksschwein steht im Büro auf dem Schreibtisch meiner lieben Kollegin und wartet auf die; sie ist eh' schon von Krankheit gebeutelt und 
nun kam noch eine Herzkatheteruntersuchung, die gar kein gutes Ergebnis hatte....  sad Herzkrank ist sie jetzt auch noch.
Da dachte ich: eines für Silvester, und eines für die Kollegin - die freut sich sicherlich!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 15.12.18

Aldi hatte Christrosen und die waren heute auf 2,--€/Topf reduziert: da muss man halt schnell sein.

Vermutlich Helleborus niger. Steht mal wieder - wie üblich - nicht dabei. Ich habe beschlossen, es nochmal zu versuchen. Sie stehen jetzt in der kalten Veranda - quasi zur Eingewöhnung - und dann warte ich, bis der Boden bearbeitbar ist und setze sie raus: mit Sand und Kalkgemisch unter den Füßen und drumrum. Irgendwann muss es doch klappen!

Inse


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 15.12.18

Wenn sie jetzt bei Aldi standen, war das ziemlich warm. Da sind sie vielleicht schon verweichlicht?
Ich würde sie sicherheitshalber kühl überwintern und erst im Frühling raus pflanzen.  :noidea:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 15.12.18

Ja, deshalb stehen sie ja im geschützten Kalten in der Veranda... Später notfalls im Kalt-GH

Inse