Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Martin - 03.03.20

(02.03.20, 20:33)vanda schrieb:   Zum Glück ist Fastenzeit und ich übe mich in Pflanzenverzicht. Clown Zumindest noch...

Keine Angst, das vergeht...


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Angelika - 09.03.20

(02.03.20, 20:33)vanda schrieb:   Hab nur Not-Vogelfutter gekauft, weil meins alle war.
Hätte aber dafür gestern nacht im Netz beinahe 5 verschiedene Birken bestellt.... :whistling: Zum Glück ist Fastenzeit und ich übe mich in Pflanzenverzicht. Clown Zumindest noch...

Ja, der Vogelfutterkauf hat mich vergangene Woche auch zu Dehner geführt. Muss da eh immer durchfahren, liegt so 4 km von hier entfernt.

Klar, die haben nichts Besonderes, aber ein paar Zwiebelblüher für die Treppe durften doch mit. 

Ich schau immer mal nach was Besonderem, aber oftmals findet man nichts. Dieses mal wollte ich eigentlich nach Leberblümchen schauen, aber war nix da. 

Aber Vanda, nein, Pflanzenverzicht das geht nicht mal in der Fastenzeit .... Ich verzichte gerne auf Zigaretten, rauche ja sonst auch nicht, auf Alkohol, trinke eh kaum was, auf Süßkram, das fällt mir manchmal schon schwerer, auf Fleisch, auf Fernsehr, PC, das ist alles noch drin, aber niemals Pflanzenverzicht.

Muss ja sowieso noch aufholen, weil ich letztes Jahr nicht zum Pflanzenkaufen kam. 

Und deswegen habe ich mir dieses Jahr auch schon 2 schöne Lenzrosen gegönnt, außerdem ein besonderes Schneeglöckchen, 3 Elfenblumen und ein paar gewöhnliche Pflanzen.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 09.03.20

Habe selbst nicht zugeschlagen, aber einige von Euch versuchen es jetzt vielleicht, wenn sie es nicht schon mitbekommen haben: Al@i Nord hat weite Gummistiefel im Angebot, allerdings nicht kniehoch, sondern wadenhoch. Da kommt man gut und schnell rein und raus.

Inse


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 10.03.20

Ich trage nie Gummistiefel.  :whistling: Komme das ganze Jahr im Garten mit Clogs durch, im Winter welche mit Pelz innen drin.

Gestern blieb ich beim Gartenmarkt stehen, um noch einige Töpfchen Euonymus japonicum variegata zu holen. Die hatte ich kürzlich als Ersatz für eine niedrige Buchsbaumhecke mitgenommen. Bei 2,- Euro pro Pflanze ist das mal eine Alternative zu Buchs.

Aus dem Markt kam ich dann mit 2 Bäumen und 4 Sträuchern heraus, von Euonymus gabs nur noch 3 Pflänzchen.  :blush: 
Man darf einfach nicht durch das ganze Freigelände strolchen, wenn man pflanzenverrückt ist.  :no:

Mitgekommen ist ein schon höherer Maronibaum, der soll Schatten für unseren Grillplatz spenden. Da brach heuer ein Sturm einen großen Ast vom Zwetschkenbaum ab, den soll die Maroni ersetzen.
Amberbäume finde ich wegen der Herbstfärbung spannend. Die Säulenform von 'Slender Silhouette' findet leichter Platz und soll etwas Sichtschutz im Mietergarten werden. Wir sehen sie dann auch von unserer Terrasse aus.  wink
Dann kamen noch 3 verschiedene Arten Fingerstrauch und eine Deutzie für den Mietergarten mit. Er soll ja adrett aussehen.  Sun


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 10.03.20

Als wir jetzt in Belgien waren, stand auf der Terrasse auch ein Euonymus, ebenso in ganz vielen Vorgärten. Einige schon richtig groß, so dass man aus der Ferne dachte, da blüht irgend etwas. Die sahen toll aus! Ein paar Zweiglein sind dann in meine Reisetasche gesprungen, und damit sie nicht verkümmern, habe ich sie jetzt im Wasser stehen!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 10.03.20

Mir fielen in den englischen Vorgärten oft unbekannte Büsche mit hübschen panaschierten Blättern auf. Sie waren nicht die blühenden Stars in den Beeten, dafür aber das ganze Jahr über gut in Form und wintergrün. Das müssen wohl auch verschiedene Euonymusarten gewesen sein. Die gekaufte Sorte sieht fast wie Buchsbaum mit panaschierten Blättern aus. Bin schon gespannt, ob sie auch so aufrecht wächst.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 10.03.20

.......


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - moorfrosch - 10.03.20

ich habe heute 3 neue lotostriebe bekommen. nun muß ich nur noch meinen kleinen miniteich einbuddeln. erstmal habe ich die pflanzen in regenwassereimern zwischengelagert.

ich trage auch nie gummistiefel.aber am donnerstag gibt es neue für die enkelkinder.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 10.03.20

Ich hab' zwar Gummistiefel, aber das sind kniehohe zum Schnüren, die habe ich zu Zeiten der Fische gebraucht. 
Die letzten Jahre trage ich überwiegend sowas wie Kamik-Thermostiefel, die haben die grobe Sohle, den wasserdichten Teil und sind warm.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Orchi - 11.03.20

(10.03.20, 11:45)Melly schrieb:   Ein paar Zweiglein sind dann in meine Reisetasche gesprungen, und damit sie nicht verkümmern, habe ich sie jetzt im Wasser stehen!

dann drücke ich Dir mal die Daumen das sie Wurzeln bilden. Ich habe es noch nie geschafft gebe aber die Hoffnung nicht auf. Im Moment steht wieder ein Topf im Hochbeet, mal sehen ob da einer wurzelt :huh: