Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)



RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Catana - 13.11.20

Wollte ich erst, aber die Version jetzt ist zu hoch dafür. wink


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 14.11.20

Ich hab gestern meine neue Klappleiter geholt. Bei ...kleinanzeigen geschossen, eine Aluleiter, an drei Stellen abknickbar und insgesamt 4,75 hoch. Paßt gerade so in den Polo und wird mir jetzt viele treue Dienste leisten.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 15.12.20

So Clown , nachdem Karlinche in einem anderen Strang an den Brexit und die Folgen erinnert hat, habe ich gerade für *husthusthust* knapp 100 Pfund eine Verzweiflungsbestellung bei meinem englischen Lieblings-Saatgutlieferanten getätigt, der auf Nachfrage auch bestätigt hat, dass es wohl knapp werden könnte und sie eher nicht davon ausgehen, dass sie nach dem 31. Dezember noch liefern können.
Aber ich hab ja 2020 keine Rosen bestellt :whistling: , und Weihnachten wird auch kleiner ausfallen, da führte jetzt kein Weg dran vorbei.

:hot1:  Vermutlich werde ich 2021 im Frühling 2 Monate frei nehmen müssen, um all die schönen Blümchen und ein paar Gemüse in den Boden zu kriegen. Es wird auf jeden Fall ein üppiges Sweet Peas/Duftwickenjahr werden. biggrin


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 15.12.20

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Einigung - die Hoffnung stirbt zuletzt!! Angel2

Die Männer hier haben sich auf eine Anzeige in der Zeitung ein Gerüst gesichert und freuen sich wie die Kinder über dieses Schnäppchen! smile


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Cornelssen - 16.12.20

.


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 16.12.20

Über ein Gerüst würde ich mich auch freuen... :thumbup:


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 16.12.20

Vanda, für knapp 100 Pfund Samen bestellen ist schon was.....Ich schließe aus Deiner Schilderung, daß Du Deine Bestellung noch bekommst und wünsche Dir viel Spaß beim aussäen  smile


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Melly - 16.12.20

(15.12.20, 21:09)vanda schrieb:  :hot1:  Vermutlich werde ich 2021 im Frühling 2 Monate frei nehmen müssen, um all die schönen Blümchen und ein paar Gemüse in den Boden zu kriegen. Es wird auf jeden Fall ein üppiges Sweet Peas/Duftwickenjahr werden. biggrin

Ich hab' heute auch Sweet Peas bekommen!! smile Freu!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 16.12.20

Ich krieg meine erst von Karl... wird ein Weihnachtsgeschenk!


RE: Heute hab' ich zugeschlagen - vanda - 16.12.20

Melly, ein eigenes Gerüst ist schon toll. :thumbup:  Hier steht auch eins, allerdings nimmt es echt viel Platz ein und wenn es (meist von anderen) mal gebraucht wird, müssen wir erst mühsam den Weg freiräumen...

100 Pfund für Samen finde ich selber ziemlich bescheuert, aber durch GGs kranheitsbedingten Ausfall sind jetzt so viele andere Sachen weggefallen (hatte noch Sträucher und weitere Eiben vorbestellt), dass das ein einziges Mal drin ist. Sind sehr viele Einjährige dabei, von denen ich hoffe, dass sie sich dann dereinst selbst weitervermehren. Offtopic - apropos - die orangen Not-Bidens aus den Blumenkästen (die immer noch an den Fenstern stehen, ich komm ja zu nix) haben sich schon erfolgreich in die Pflasterfugen darunter gesät, hab ich heute entdeckt.

Freu mich besonders auf die weißen Kornraden (Agrostemma githago 'Ocean Pearl'), hab im Netz seehr tolle Bilder von denen als Schnittblumen gesehen.