Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 25.08.21

Also gut - eine kleine Auswahl. wink


[Bild: 41909868kq.jpg]

[Bild: 41909873pd.jpg]

[Bild: 41909877an.jpg]

[Bild: 41909878jr.jpg]

[Bild: 41909880ue.jpg]

[Bild: 41909881bo.jpg]

[Bild: 41909882yi.jpg]

[Bild: 41909884qr.jpg]

[Bild: 41909886vc.jpg]

[Bild: 41909900dk.jpg]

[Bild: 41909903cr.jpg]

[Bild: 41909906fa.jpg]

[Bild: 41909917vm.jpg]


RE: Cosmea - Phloxe - 26.08.21

Lauter schöne Cosmeen-farb-töne, Melly.  :clapping:

[Bild: 41911085xx.jpg]

Mir ist zu meinem Miß-amusement diese gewachsen. Wird wohl aus der Sea shells Tüte gepurzelt sein. Der Blätter wegen hielt ich sie bis zur Blüte für eine Tagetes. Naja, ein-malig kann sie mal stehen bleiben.  :whistling:

[Bild: 41911073qa.jpg]

Dieses nette Arrangement fiel mir heute auf. Leider etwas spät ... am Abend .... geknipst. Von der unteren Art werden bis auf halbe Höhe noch mehr erscheinen. Dann gibt es noch mal ein Foto ... angedroht.  :thumbup:  wink


RE: Cosmea - Gerardo - 26.08.21

Es ist immer wieder eine Freude, Eure Vielfalt an Farben und Formen bei den Cosmeen zu bewundern. Danke für die zahlreichen, tollen Bilder.


RE: Cosmea - Hille - 26.08.21

Wie schön eure Cosmeen sind! So tolle Farben!
Meine stehen dicht im Laub, sind sehr groß, ABER sie wollen einfach nicht blühen, immer noch nicht. Das habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung, woran das liegen kann :noidea:


RE: Cosmea - Orchi - 26.08.21

(26.08.21, 09:05)Hille schrieb:  Meine stehen dicht im Laub, sind sehr groß, ABER sie wollen einfach nicht blühen, immer noch nicht. 

das wird noch  :thumbup: ich habe gestern mal meine Besen inspiziert, bis auf eine haben jetzt alle Knospen, da kommen bestimmt noch späte Blüten  Yes


RE: Cosmea - Phloxe - 26.08.21

Ich habe meinen Riesen auch genauer beschaut... keine Spur von Knospen. Er steht wo die Wintersalate hin sollen, die gerade erst keimen .. stört noch nicht. Aber ich habe trotzdem Lust, ihn zu häckseln.  :devil:


RE: Cosmea - Melly - 26.08.21

(26.08.21, 10:12)Phloxe schrieb:  Ich habe meinen Riesen auch genauer beschaut... keine Spur von Knospen. Er steht wo die Wintersalate hin sollen, die gerade erst keimen .. stört noch nicht. Aber ich habe trotzdem Lust, ihn zu häckseln.  :devil:

Dann grübelst Du den ganzen Winter, welche Farbe das wohl gewesen ist. tongue Bei meinem Besen sehe ich noch keine Knospe. 
Phloxe, von den weiß-rosa-farbenen Pflänzchen, die hohen, solltest Du unbedingt Samen nehmen. Die sind richtig hübsch in der Zeichnung. :thumbup:
Und das orangene Teil unten könnte eine C. sulphureus sein.


RE: Cosmea - Phloxe - 26.08.21

(26.08.21, 12:04)Melly schrieb:  Und das orangene Teil unten könnte eine C. sulphureus sein.

.. bestimmt ... aber kann ich nicht leiden.  :undecided:

Und grübeln werde ich nicht.  :lol:   Das ist bestimmt so eine Weinrote ... auch nicht meine sommerliche Lieblings Farbe.  :whistling:


RE: Cosmea - Phloxe - 27.08.21

(26.08.21, 12:04)Melly schrieb:  Phloxe, von den weiß-rosa-farbenen Pflänzchen, die hohen, solltest Du unbedingt Samen nehmen.

Ok, ich mache mal einen Teebeutel drum. Auch um die niedrigere. Diese Färbung mag ich noch lieber. 
Eigentlich lasse ich das, was mir gefällt, ausfallen .. und knipse ab, was mir eintönig ist ... so ich rechtzeitig dazu komme.  :whistling:

Jetzt sind mir doch tatsächlich bläulich blühende Cosmeen begegnet ... bildchenmäßig.  Dance Spannend !
Wenn ich Platz hätte, würde ich einen Cosmeen-flecken anlegen. Eine Seite Lila-Rosa .. eine Lila Blau ... wenn ich hätte ...   :lol:


RE: Cosmea - Orchi - 27.08.21

ich habe die hübsche 2-farbige miteinander bestäubt (hatte 2 Blüten) und zusammen gebunden. Den Samen werde ich an einer Stelle aussäen wo bisher noch keine Cosmee stand, mal sehen was da nächstes Jahr blüht. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, da war vor mir sicher schon ein Bienchen am Werk  :whistling: