Kraut und Rosen
Win 7/8 wie gelange ich einfacher an meinen PC Inhalt / Softwaretipp - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Win 7/8 wie gelange ich einfacher an meinen PC Inhalt / Softwaretipp (/Thread-Win-7-8-wie-gelange-ich-einfacher-an-meinen-PC-Inhalt-Softwaretipp)



Win 7/8 wie gelange ich einfacher an meinen PC Inhalt / Softwaretipp - krauterer - 01.08.13

Es wird wohl nicht jedem so gehen wie mir, aber das rumgeklicke bei Win 7 geht mir auf den Keks. Deswegen habe ich nach Alternativen gesucht, wen es interessiert...
Das Freewaretool Startmenü X verbirgt sich hinter dem Startknopf und auf Knopfdruck bekommt man seinen ganzen Kisteninhalt präsentiert und kann easy durchnavigieren. Man kann sogar während man im Netz ist mal schnell auf den Desktop zugreifen, ohne den Browser schliessen zu müssen, oder auf jede erdenkliche Stelle in der Kiste.




Wie gesagt, wer´s mag, der darf. Die Freewareversion genügt mir, man kann auch eine kaufen mit mehr Schnickschnack, wenn man mag.


RE: Win 7/8 wie gelange ich einfacher an meinen PC Inhalt / Softwaretipp - jette - 01.08.13

Ich habe zwar noch XP aber das Startmenü ist bei mir schon ein paar Jahre drauf. Ich finde es auch sehr praktisch. Ich habs in der Pro Version, da bietet es noch ein paar mehr Sortiermöglichkeiten. Ich mag das.


RE: Win 7/8 wie gelange ich einfacher an meinen PC Inhalt / Softwaretipp - krauterer - 02.08.13

Hoi Jette, wenn du es schon unter XP verwendest wirst du wahrscheinlich mal froh sein, wenn du mal Win7 oder 8 hast, dass du das Programm schon hast. Da ist es nämlich noch mehr dummes geklicke bis man sich durchgehangelt hat durch die Kiste. Klassisch verschlimmbessert halt, dafür ist Microschuft berühmt. XP war eigentlich ja bedienerfreundlich, aber was da jetzt geboten wird ist teilweise echt eine frechheit. Nicht umsonst wurde Win 8 schon nachgebessert, damit wenigstens wieder der Startbutton an der richtigen Stelle zu sehen ist :rolleyes: