Erreichbarkeitsprobleme? - Phelice - 10.09.13
Hallo Forum!
Ich habe ständig Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums, oft kommt "Seite nicht gefunden", wenn ich es öffnen will. Habe es schon mit Firefox, Opera und Chrome versucht (über Android ist es mir noch nie gelungen). War auch schon vor dem letzten Format C so, nur momentan häuft es sich. Andere Seiten sind erreichbar.
Ist das ein serverseitiger Fehler oder stimmt bei mir irgendwas nicht?
RE: Erreichbarkeitsprobleme? -
CarpeDiem - 10.09.13
Räume zunächst mal deine Cookies auf, das hilft oft und geht über diesen Link:
http://www.kraut-rosen.de/misc.php?action=help&hid=3
Denke daran, Du mußt hinterher Dein Passwort neu eingeben.
Das kann helfen.
Wenn das nicht die Ursache ist, melde Dich am Besten noch mal.
RE: Erreichbarkeitsprobleme? - Nachteule - 11.09.13
ich denke, es ist kein problem vom forum, ich komme zu jeder zeit schnell ins forum. es gäb sicher auch mehr beschwerden, wenn andere auch solche probleme hätten.
cookies erneuern schadet nie, aber auch cache leeren.
mal bei der firewall schauen, oder beim antivirusprogramm. man kann seiten blocken und das kann unabsichtlich passieren.
RE: Erreichbarkeitsprobleme? - marcir - 11.09.13
Passierte bei mir auch ab und zu, habe dann gemacht, was Carpe Diem vorschlug.
RE: Erreichbarkeitsprobleme? - Nachteule - 11.09.13
mal ne blöde frage zu dem link oben, der löscht ja angeblich cookies. ich hab den angeklickt, war ausgeloggt, aber bei einloggen musste ich kein cookie bestätigen(ich hab das so eingestellt) das ist bisschen seltsam. lösche ich die cookies per hand, muss ich die erneut bestätigen.
und man muss immer auch den cache mitlöschen, cookies alleine bringen nicht viel.
ansonsten ist die seite ganz nützlich:
http://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht
ich hatte das problem auch schon, aber mit einer anderen seite. allerdings hatte ich die aus versehen blockiert.
RE: Erreichbarkeitsprobleme? - Phelice - 15.09.13
Ich lasse zwar alle Cookies immer automatisch löschen, hab's jetzt aber noch mal über den Link getan. Bin ich mal gespannt, wie es jetzt läuft
Das Problem ist, dass das Problem "zufällig" auftaucht, also nicht reproduzierbar ist bzw. ich nicht erkennen kann wann es auftritt und wann nicht. Jetzt hilft nur warten