Frage zu den privaten Nachrichten (PN) -
susima - 16.09.13
Welche Bedeutung hat bei den Privaten Nachrichten eigentlich die Funktion "Verfolgen?" (Das ist das rote Fähnchen unter der "Eingangs-Ausgangs"-Liste.)
Ich hab ein bißchen herumprobiert, bin aber nicht schlau geworden.....
Kann man damit zusammengehörige bzw. aufeinanderfolgende PNs von einem User zusammenfassen, oder wie?
RE: Frage zu den privaten Nachrichten (PN) -
Libellenzauber - 16.09.13
(16.09.13, 08:36)susima schrieb: Welche Bedeutung hat bei den Privaten Nachrichten eigentlich die Funktion "Verfolgen?" (Das ist das rote Fähnchen unter der "Eingangs-Ausgangs"-Liste.)
Kann man damit zusammengehörige bzw. aufeinanderfolgende PNs von einem User zusammenfassen, oder wie?

Big Modsers are watching you- Taste

RE: Frage zu den privaten Nachrichten (PN) - Nachteule - 17.09.13
(16.09.13, 08:36)susima schrieb: Welche Bedeutung hat bei den Privaten Nachrichten eigentlich die Funktion "Verfolgen?" (Das ist das rote Fähnchen unter der "Eingangs-Ausgangs"-Liste.)
du kannst sehen, ob und wann die mails gelesen wurden. nicht mehr und nicht weniger
susima - 17.09.13
(16.09.13, 14:32)Libellenzauber schrieb: 

Das hieße ja, die Mods können sehen, was ich wem schreibe? Oder wie?
Nicht dass mir das peinlich sein müßte, aber bedenklich find ichs doch.....
@Nachteule
Aber wie funktioniert das?
Bei einem Klick auf das Fähnchen links bekomme ich lauter leere Kästchen neben den PN's. Die kann ich anhaken und den Haken wieder löschen, aber das macht doch keinen Sinn....
Oder funktioniert das dann nur bei zukünftigen PN's? Also nicht im Nachhinein.....?
Martin - 17.09.13
(17.09.13, 11:29)susima schrieb: (16.09.13, 14:32)Libellenzauber schrieb: 

Das hieße ja, die Mods können sehen, was ich wem schreibe? Oder wie?
Nicht dass mir das peinlich sein müßte, aber bedenklich find ichs doch.....
Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten Balder hat, aber ich kann definitiv nicht sehen, wer wem was schreibt. Oder ich hab den Weg dorthin noch nicht gefunden, obwohl ich ich schon viel probiert habe. Bei manchen Trollen bedaure ich aber die fehlende Möglichkeit, kontrollieren zu können...
Zitat:@Nachteule
Aber wie funktioniert das?
Bei einem Klick auf das Fähnchen links bekomme ich lauter leere Kästchen neben den PN's. Die kann ich anhaken und den Haken wieder löschen, aber das macht doch keinen Sinn....
Oder funktioniert das dann nur bei zukünftigen PN's? Also nicht im Nachhinein.....?
Ich hab gestern Karl wegen dem Wichtelpäckchen eine PN geschrieben und heute kann ich mit dieser Funktion (die ich normal nicht benutze) feststellen, wann er sie gelesen hat. Ich sehe aber weiter unten auch, daß es PNs von mir an Neuregistrierungen gibt, die nie gelesen wurden, weil die Neuen nach der Registrierung nie wieder versucht haben, sich einzuloggen. Das leere Kästchen ganz rechts neben Datum und Uhrzeit des Lesens dient nur dazu die Verfolgung zu beenden (auswählen und unten auf Verfolgung beenden klicken).
Ich denke mal, diese Funktion dürfte unabhängig von meinem Moderator-Status sein und jedem möglich sein, der eingeloggt ist. Müsste ich mal mit meinem zweiten Ich ausprobieren...
Ihr seht, selbst ich als Mod kenne längst noch nicht alle Möglichkeiten, die ich habe, weil ich sie bisher einfach nicht brauchte.
Liebe Grüße,
Martin (immer noch Mod-Azubi...)
CarpeDiem - 17.09.13
Ich habe die Funktion vorher auch nie beachtet, aber wir haben das getestet und wie oben schon beschrieben kann ich (und jeder andere

) dann sehen, wann die Mail gelesen wurde.
Rein technisch gesehen, läuft so ein Forum in eine Datenbank und theoretisch kann man dann auch PN's dort heraus filtern und lesen. Irgendwo wird das alles über bestimmte Tabellen im Hintergrund laufen.
Aber 1. lesen wir keine Mails, weil wir es nicht wollen und 2. haben wir uns noch nicht mit den technischen Möglichkeiten an dieser Stelle auseinander gesetzt. Wozu auch
Aber ihr dürft ruhig glauben, wir sehen und hören alles

RE: Frage zu den privaten Nachrichten (PN) - Luna - 17.09.13
Diese Funktion habe ich auch nicht gekannt, gehe ich auf Ausgänge und "Verfolgen" sehe ich die PM's die vom Empfänger nicht abgeholt wurden.
Jetzt weiss ich warum ich seit dem 02.08. 2013 noch immer auf eine Antwort warte.
Montebello - 18.09.13
...und ich Idiot habs wohl missverstanden; im Eingang auf Nachrichtenverfolgung gegangen, gesehen: alle gelesen...und gelöscht. Anschließend natürlich brav den Papierkorb gelöscht.
Und grad seh ich: "Wie? 0 Nachrichten im Posteingang?"

Super. Glückwunsch, Montebello.

Alle Eure Adressen, die ich bewusst aufgehoben hatte, - allet wech.

Libellenzauber - 18.09.13
(18.09.13, 09:04)Montebello schrieb: Alle Eure Adressen, die ich bewusst aufgehoben hatte, - allet wech.

susima - 18.09.13
Oje Monti, das tut mir leid................
Hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich den Strang losgetreten habe.
Ich schick Dir meine Adresse über eine neue PN.
Öhm , ja also danke für Eure Bemühungen, ich hab auch mittlerweile behirnt, wie das mit dem "gelesen" funktioniert - und auch, dass die Verfolgungsfunktion für mich eigentlich entbehrlich ist.