Was blüht jetzt? - marcir - 03.10.13
Ist doch eigentlich schade, dass wir eher weniger Bilder von Blühendem haben, das im Herbst noch etwas Farbe im Garten aufzeigt.
Die Reseda, ein Sämling mit der Clematis (gekauft als Mikelite, was sich als falsch herausstellte), ein netter Kontrast in 20 cm Bodenhöhe.
[attachment=4021]
Ein Asternsämling, kleine Blüten und eine helle Farbe, gefällt mir sehr gut:
[attachment=4022]
RE: Was blüht jetzt? - Cornelssen - 03.10.13
Bei mir blüht noch Alyssum, gelber Sonnenhut, Ringelblume, ein paar Stiefmütterchen, Fette Henne, Kapuzinerkresse, eine Canna, vereinzelt Rosen und Löwenmäulchen, eine Aster, die Mirabilis jalapa und als Nachblüte die Rudbekien. Kommen müssten noch die kleinblütigen blauen Chrysanthemen. aber ich habe Zweifel, dass sie es angesichts der Kälte noch schaffen.
Fotos gibts nicht: der Akku meiner Kamera hat den Geist aufgegeben und die Ersatzbeschaffung ist unerwartet kompliziert, da die Kamera ein Nischenprodukt ist.
Inse
RE: Was blüht jetzt? - marcir - 03.10.13
Oha, drück dir die Daumen, dass es noch gelingt, eine Batterie zu beschaffen, Cornelssen. Da blüht ja noch einiges bei dir!
Noch ein paar Bilder:
Ligularia, macht sich schön im Schatten:
[attachment=4023]
Jetzt wieder mehr den lilanen Tönen zu.
Diese Malve hatte ich mal vor ein paar Jahren in den Garten gepflanzt, über den Winter reingenommen, da sie nicht winterhart ist.
Jetzt hat es in etwa 10m2 Umkreis überall davon Sämlinge, davon gehen auch jedes Jahr wieder neue auf.
[attachment=4024][attachment=4025]
Eine Nelke, die nun als Nachblüten am ganzen Stängel blüht, schön drapiert auf dem Boden:
[attachment=4026]
Eine, den halben Garten beduftende Cimicifuga:
[attachment=4027]
RE: Was blüht jetzt? -
Gudrun - 03.10.13
An so sonnigen Tagen wie heute blüht's noch recht schön ... und ich genieße in vollen Zügen
Campanula rotundifolia
hohe Katzenminze
Herbsteindruck ... schattige Seite
freiburgbalkon - 03.10.13
(03.10.13, 11:12)Cornelssen schrieb: ...Fotos gibts nicht: der Akku meiner Kamera hat den Geist aufgegeben und die Ersatzbeschaffung ist unerwartet kompliziert, da die Kamera ein Nischenprodukt ist.
Inse
vielleicht mal in EBAY kucken und eine gleiche Kamera ersteigern, evt. eine defekte billige, wo aber der Akku noch geht?
Das sieht aber schön aus, Gudrun!
Mit ungewollten Kontrasten arbeitet die Natur ohne zu fragen:
Zierapfelbaum, Super Excelsa, Rosarium Uetersen und Aster:
[attachment=4028][attachment=4029]
Gudrun - 03.10.13
Ich finde eure Großaufnahmen ja immer so schön ... da du die Silber"kerze schon in ganzer Pracht vorgestellt hattest, konnte ich sie ja im Hintergrund lassen.
Kann leider nicht recht mit meiner Knippse umgehen ... irgendwie geben die Fotos des Hügels mit den Herbstalpenveilchen nichts her, obwohl die da so schön aussehen.