Kraut und Rosen
tja, da will frau sich anmelden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: tja, da will frau sich anmelden (/Thread-tja-da-will-frau-sich-anmelden)

Seiten: 1 2

tja, da will frau sich anmelden - Ortrun - 20.10.13

Liebe Ihr schon hier Anwesenden,

heute wollte ich mich hier anmelden. Ich habe dann aber festgestellt, dass ich bereits registriert bin:head:. Muss wohl eine späte Aktion am Abend gewesen sein, die tags darauf meinen Sinnen entfleuchte.

Anderswo kennt man mich als "Loli". Bin rosenverrückt und mühe mich auf 4000 m² um meine Damen ab, aber mit Freude. Mir liegt da besonders die Farbenfreude und alles "Schräge" und "Verrückte" am Herzen. Bemooste Floribundas, apricotfarbene Remontant-Rosen, kletternde Rugosen usw. usf. Und ich sammle Hulthemias, worunter, freu, Persian Peach, eine neue Errungenschaft ist.

Einfangen lasse ich mich aber jederzeit auch durch die Eleganz alter Schönheit. Den Albas insbesondere gilt meine Leidenschaft, auch den Moos-Centifolien und den Bourbonen. Aber die Liste ist schier endlos und ich will niemanden damit langweilen.

Was gärtnerisch sonst mein Interesse findet: alle aromatischen Pflanzen mit Wirkung, besonders, wenn ich sie verräuchern kann (Dank diesen wunderbaren Pflanzen). Nicht von ungefähr bin ich da auch eine Pilzliebhaberin mit einiger Erfahrung. Man kann sie essen und auch sonst noch etwas mit ihnen anstellen. Da trifft sich das dann wieder mit den Rosen.

Beste Grüße an alle
Ortrun

RE: tja, da will frau sich anmelden - Bigi - 20.10.13

Aloha Ortrun,

Herzlich willkommen hier im Forum smile hier gibt es alles: Rosenverrückte, Kräutervernarrte....du wirst dich sicher wohlfühlen.

RE: tja, da will frau sich anmelden - Moonfall - 20.10.13

Von mir auch einen Willkommensgruß!

Deine Rosenaufzählung klingt ja schon sehr spannend, und bei 4000qm hat sicher einiges Platz. :thumbup:
Da freue ich mich auf Details. :rolleyes:

RE: tja, da will frau sich anmelden - mary - 21.10.13

Hallo und herzlich Willkommen.
Über Verstärkung bei den Rosenfreunden freuen wir uns immer.

RE: tja, da will frau sich anmelden - CarpeDiem - 21.10.13

Hallo Ortrun,
willkommen im Forum...(soll ich Deine Accounts zusammen packen??)

Du hast ja Mut zu Farbe, das ist ja Klasse.
Bei mir dominiert gerade grün. Wenn Du lernst mal Fotos einzustellen, kannst Du auch mal hier reinschaun und vielleicht selbst etwas beitragen (aber es geht auch ohne Fotossmile )

Gartenspaziergang-2013

Was machst Du denn so mit den Kräutern, welche bevorzugst Du denn und was wächst da so bei Dir????Das kannst Du auch gerne hier zum Besten geben:
Welche-Kräuter-wachsen-bei-Euch-so?

RE: tja, da will frau sich anmelden - freiburgbalkon - 21.10.13

Hallo Loli, (oder soll ich Ortrun sagen?)
als ich vorhin im Rosenforum was über Pernetianas und Unterlagen gelesen habe, hatte ich ja schon einen starken Verdacht, um wen es sich bei diesem neuen User handelt.wink
Gibt es einen interessanten rosentechnischen Hintergrund, warum gerade Ortrun? Oder ist das einfach ein 2. Vorname? Oder Name von Oma oder so?

RE: tja, da will frau sich anmelden - Ortrun - 21.10.13

(21.10.13, 13:32)freiburgbalkon schrieb:  Hallo Loli, (oder soll ich Ortrun sagen?)
als ich vorhin im Rosenforum was über Pernetianas und Unterlagen gelesen habe, hatte ich ja schon einen starken Verdacht, um wen es sich bei diesem neuen User handelt.wink
Gibt es einen interessanten rosentechnischen Hintergrund, warum gerade Ortrun? Oder ist das einfach ein 2. Vorname? Oder Name von Oma oder so?

Hallo freiburgbalkon,

meine Mutter ist im letzten Jahr verstorben. Deswegen verwende ich loli nicht mehr bei neuen Anmeldungen. Ortrun gefällt mir einfach als Name.

RE: tja, da will frau sich anmelden - Gudrun - 21.10.13

(21.10.13, 14:36)Ortrun schrieb:  Ortrun gefällt mir einfach als Name.

Ja mir auch - so hätte ich viel lieber geheißen, wenn's denn schon was Altgermanisches sein musste :whistling:
Willkommen hier, "liebe sagenhafte Schwägerin" ... Clown

Zitat:alle aromatischen Pflanzen mit Wirkung, besonders, wenn ich sie verräuchern kann

Darüber kann ich gar nicht genug hören. Entspanne mich gerade bei einem "Räucherchen" nach dem hoffentlich letzten Rasenmähen in diesem Jahr ...

RE: tja, da will frau sich anmelden - freiburgbalkon - 21.10.13

Mein Beileid nachträglich, dann war also der Name Loli eine Widmung an Deine Mutter? (Lilo für Lieselotte, aber Loli(ta?), egal, ich bin wohl wieder zu neugierig.
Jedenfalls ist Ortrun mal was anderes und schön prägnant, verwechselt man auch bestimmt nicht.
Und Du bist bestimmt nicht die Einzige hier, die sich einfach einen anderen Namen verpasst, manche tun das sogar in echt!:cool:wink

RE: tja, da will frau sich anmelden - Bigi - 21.10.13

Liebe Ortrun und liebe Gudrun,

Wollt ihr nicht einen Räucherstrang aufmachen, bitte?
Ich interessiere mich sehr dafür, aber alles was ich bisher so verkohlt habe, stank auch verkohlt *lach* vllt ne Anleitung für Dummies wink welche Kräuter, Kohlen, Hilfsmittel...was für was....