Kraut und Rosen
Langschan stellt sich vor - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Langschan stellt sich vor (/Thread-Langschan-stellt-sich-vor)

Seiten: 1 2


Langschan stellt sich vor - langschan - 23.10.13

Hallo zusammen,

ich gärtnere auf ca. 1000 qm in Bayern, wobei seit heuer meine Hühner (Deutsche Langschan) einen Teil des Gartens in Beschlag nehmen und etwas umgestalten. In meinem Gewächshaus wachsen ca. 15 verschiedene Tomatensorten, Gurken und Paprika. Im Garten dominieren Staudenbeete, die ich nicht immer ganz unter Kontrolle habe.

Grüße
Langschan


RE: Langschan stellt sich vor - freiburgbalkon - 23.10.13

Hallo Langschan, das klingt, als ob Du noch Rosen gebrauchen könntest.wink
Bei Bedarf einfach Ansprüche im Rosarium formulieren...


RE: Langschan stellt sich vor - Gudrun - 23.10.13

(23.10.13, 07:13)langschan schrieb:  wobei seit heuer meine Hühner (Deutsche Langschan) einen Teil des Gartens in Beschlag nehmen und etwas umgestalten.

Hühner ... unerfüllter Lebenstraum (weil nicht realisierbar) Dance

Diese Rasse ist ja wunderschön. Zeig' uns doch bitte Fotos von ihnen ... öhm von deinem Garten natürlich :whistling:

Willkommen in diesem Forum, Langschan!




RE: Langschan stellt sich vor - Moonfall - 23.10.13

Willkommen im Kreis der vielfältigen Gärtner. Da passen auch verrückte Hühner problemlos dazu. :laugh:

Hühner würden mich auch reizen, aber unseren Hund vermutlich auch. Und wenn sie den Garten umgestalten, würde das wiederum mich reizen. Dann gucke ich mir lieber deine Bilder davon an.
War das eine unauffällige Aufforderung zu Bildern? :whistling: biggrin


RE: Langschan stellt sich vor - CarpeDiem - 23.10.13

Hühner hätt ich auch so gern. Mein Nachbar meinte schon wir könnten doch Hühner zusammen halten, aber ich hab tapfer "Nein" gesagt.Ich müßte die Schar doch jeden Abend ins sichere Heim bringen, den Stall sauber halten und wer weiß was noch alles. Dafür bleibt inzwischen einfach keine Zeit mehr. Vielleicht, wenn der Garten mal "fertig" ist :whistling:
So aber erzähl mal von Deinen Hühnern. Wie viele sind das denn, wie hälst Du die und was wächst in Deinen vernachlässigten Staudenbeeten (kenn ich sowas)
Hast Du auch Kräuter und Obst? Machst Du damit etwas, oder hauptsächlich Gemüseanbau?
Welche Tomaten hattest Du denn so?
Thread-Tomatenvorhaben-2013

Und überhaupt, fast vergessen - herzlich willkommen Sun



RE: Langschan stellt sich vor - mary - 23.10.13

Hallo und herzlich Willkommen. Ja, über Bilder freuen wir uns immer.


RE: Langschan stellt sich vor - Melly - 23.10.13

Hühner - ja! Bekommen wir auch mal, wenn ich die Rente beziehe, zurzeit erhalten wir die Eier noch von unserem Hofbauern!
Herzlich Willkommen hier! Ich freue mich auf Hühner-Bilder und viele Berichte, aus denen wir profitieren können!

LG
Melly


RE: Langschan stellt sich vor - Salvia - 23.10.13

[Bild: Willkommen_Tomaten_kl.jpg]
Langschan smile
Führe mich bitte ja nicht in Versuchung mit deinen Tomatensorten. Ich habe doch nicht so viel Platz. :laugh:
Aus welcher Ecke Bayern kommst du denn? Ich wohne an der Grenze. Allerdings auf der württemberger Seite. :devil:


RE: Langschan stellt sich vor - Raphaela - 23.10.13

Herzlich willkommen und jaaaa: Bitte Hühnerfotos! :rolleyes:


RE: Langschan stellt sich vor - Ortrun - 23.10.13

Wir haben hier einen Nachbarn, der zunächst ein wenig reserviert war - nunja, alter Bauernadel. Eines Tages ist unser damals 3/4-jähriger Rauhaarteckelrüde "entwichen" und hat der prämierten Lanqschan-Glucke den Stoß gerupft. Wir haben mit "Hut unter dem Arm" an der Vordertür geklingelt (das ist im Norden eher ungewöhnlich formell) und gebeichtet. Die Nachbarn haben sich entgegen unseren Erwartungen vor Lachen gekugelt und wir mussten gleich einige Kurze trinken. Seither ist eitel Wonne und Sonnenschein. Der Rüde darf jetzt auch immer beim Heimtreiben der Kühe Ende des Sommers "helfen".

Ein Hoch auf die Lanqschan-Hühner und Dir ein herzliches Willkommen.

LG
Ortrun