Kraut und Rosen
"Rösti" - ganz schnell - oder auch nicht - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: "Rösti" - ganz schnell - oder auch nicht (/Thread-R%C3%B6sti-ganz-schnell-oder-auch-nicht)

Seiten: 1 2


RE: "Rösti" - ganz schnell - susima - 29.11.13

sonst würden die Hamburger nicht so passgenau ins Weckerl passen...:tongue1:
Aber wenns nich 100pro rund sein muss, könnte man gleich ein altes Bügeleisen verwenden, hätte sogar noch dazu Toasteffekt :tongue1: :devil:
Fällt mir nur grad ein, weil ich grad eins herumkugeln hab....:laugh:


RE: "Rösti" - ganz schnell - binebaer - 30.11.13

Ich hab` die `"platten" Kartoffeln grade ausprobiert. Sie schmecken wirklich gut. Da sie fettarm sind, werde ich sie in mein Repertoire übernehmen. Bei mir gabs Kräuterquark und rohen Schinken dazu. Ich denke mit geräuchertem Lachs nd Schmand würden die auch schmecken. Ich hab`einen Kartoffelbreistampfer genommen. Einziges Problem: Da er Löcher hat, bleibt die kartoffel zum teil hängen. Ging aber wieder ab!

LG Binebaer


RE: "Rösti" - ganz schnell - Luna - 01.12.13

susima, mein Kopfkino hat den Gedanken mit dem Bügeleisen weiter gesponnen: Öl statt Wasser in der Dampbügelstation :crying:

binebaer, deine Idee ist super, mit ein Stück Backtrennpapier dazwischen muss es klappen :clap:


RE: "Rösti" - ganz schnell - krauterer - 03.12.13

(01.12.13, 19:30)Luna schrieb:  susima, mein Kopfkino hat den Gedanken mit dem Bügeleisen weiter gesponnen: Öl statt Wasser in der Dampbügelstation :crying:

Kopfkino nächste Folge: :rolleyes:
Siehe Wikipedia

Zitat:Die Daten von Rapsöl gelten stellvertretend für alle Speisefette und Speiseöle. Den Flammpunkt von Rapsöl kann man anhand der Beispiele recht zuverlässig auf ca. 230 °C schätzen. Brände am Herd entstehen durch Überschreitung der Zündtemperatur (ca. 300 °C) von Speisefetten oder Ölen.

So beginnen Abenteuer tongue




RE: "Rösti" - ganz schnell - oder auch nicht - Gudrun - 31.10.17

Weil ich auf der Suche nach euren besten Rösti oder Reibekuchen war, bin ich auf diesen schon bejahrten Faden gestoßen.
Morgen gibt's die schnellen Dinger sicher wieder ...

In diesem Jahr war ich zum letzten Tennisspiel der Draußen Saison von Schwieso nicht in Kölle ... das wird da immer sehr familiär mit Kind und Kegel beendet und mit

den besten Riefekoochen, die ich je gekostet hab'.

Die schmurgelt da der Platzwart, ganz sicher keen echte Kölsch Jung, würde ihn herkunftsmäßig eher aufm Balkan verorten. Eine Seele von Mensch, kümmert sich besonders liebevoll um die kleinsten Besucher/innen, die in ihrer Dreckskrabbelhose unbedingt zu Papa hinter den Zaun wollen.

und seine Puffer sind wirklich überwältigend - saftig, locker, lecker Nyam

Vielleicht findet sich in euren Rezepten was Ähnliches ...




RE: "Rösti" - ganz schnell - oder auch nicht - Blaue Rose - 31.10.17

Frag ihn doch einfach mal nach seinem Rezept. Da freut er sich bestimmt!