Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - vanda - 14.07.20

Phoebe würde ich glatt klauen - ganz mein Hunde-Beuteschema. :heart:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.07.20

Mir gefällt die Weiße besser! wink Schwarz hab' ich ja!


RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 15.07.20

Die Weiße mops noch nicht, die ist noch nicht ganz stubenrein :no: fast jeden Morgen 1m2 Pipi im Flur...
Phoebe ist so schön, wenn ich in der Fremde spazieren gehe, werde ich sehr oft gefragt, ob sie gestreichelt werden darf. Von wegen schwarze Hunde jagen den Leuten Angst ein smile


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 15.07.20

Und wenn Du sie nachts mal raus lässt? Ist lästig, weiß ich, aber doch hilfreich! Ich stehe oft nachts auf, wenn die Dackeldame mal Pipi muss! Warum sie mal nachts "muss" und mal nicht, habe ich noch nicht herausgefunden.


RE: Unsere neue Hundehütte - daki - 15.07.20

(14.07.20, 11:36)Löwenmäulchen schrieb:  Hallo,

heute möchte ich meine Hunde in der Hundehütte vorstellen.

[Bild: 39004691mu.jpg]

Die schwarze Phoebe ist ein Mix aus Rhodesian Ridgeback und Dalmatiner. Ich hatte meinen Ridgeback in der Hundeschule zum Training abgegeben und er hat eine der Dalmatinerhündinnen, die bei der Trainerin lebte (Tierschutzhund) gedeckt... Die letzte kleine Welpin, die keiner wollte, zog bei mir ein, sie ist mein Schatz. Inzwischen ist sie 5 Jahre alt, gut ausgebildet und da dachte ich mir, es könnte wieder ein 2. Hund einziehen. Es sollte kein Welpe sein. Also warum nicht, statt nur Geld zu spenden, mal aktiv den Tierschutz unterstützen. Es ist nicht leicht, aber nun ist die weiße Busca Ende April bei uns eingezogen. Sie kommt aus Barcelona, ist ein Mix aus Podenco und höchstwahrscheinlich Pointer, ca. 1 Jahr alt.

Warum schnürst du Busca die Oberarm-Gelenke zusammen?  :crying:  :no:
Hunde haben nicht wie wir Menschen Schulterblätter und die Gelenke sitzen direkt an der Wirbelsäule.


RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 16.07.20

Daki, das ist ein Anti-Zug-Geschirr, das extra so konzipiert ist, dass der Hund beim Ziehen sich selbst behindert. Busca kannte zwar Halsband und Leine, aber es wurde ihr wohl nie beigebracht, vernünftig damit zu laufen. Sie hat sich selbst ständig die Luft abgeschnürt. Ein "normales" Geschirr wäre völlig sinnfrei gewesen, denn dieses hätte das Ziehen begünstigt. Um mit der Maus größere Spaziergänge zu meistern hat sie eben anfangs das Spezialgeschirr drauf bekommen, parallel wurde die Leinenführigkeit trainiert.

Melly, ich habe schon alles versucht... Ich gehe abends gegen 21.30 Uhr mit den Hunden raus, dann stehe ich um 4.00 Uhr auf. Selbst mit noch mal Gassi um 1.00 Uhr war morgens eine Pfütze. Am Wochenende bin ich einfach liegengeblieben, so nach dem Motto "Es ist ja eh eine Pfütze da", da hat sie nicht hingepieselt. Sie hält über Tag 7 Stunden aus (ich habe sie mit im Büro). Nach Recherchen im Netz bin ich der Meinung, das ist so in der Richtung Frustpinkeln. Ich will jetzt eine Kamera anbauen, vielleicht bekomme ich da weitere Erkenntnisse. Wir hatten auch schon mal eine Woche gar keine Pfütze, gleicher Rhythmus. Wir kommen vom Spaziergang, sie hat ihr Geschäft erledigt, setzt sich aber auf dem Hof hin und lässt auf dem Pflaster noch mal Wasser... Ich habe da bisher noch kein System gefunden :no:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 16.07.20

Dieses "wir machen Pipi zu Hause nach dem Spaziergang" hatten wir auch ganz, ganz lange Zeit. Erst nach Ellie's zweiter Hitze fing sie an, sich auch beim Spaziergang mal hinzusetzen.


RE: Unsere neue Hundehütte - daki - 16.07.20

(16.07.20, 07:05)Löwenmäulchen schrieb:  Daki, das ist ein Anti-Zug-Geschirr, das extra so konzipiert ist, dass der Hund beim Ziehen sich selbst behindert. 
Danke für die Erklärung  wink


RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 16.07.20

Ja Melly, unsere ersten Spaziergänge waren 1 h den Wald erforschen und dann 1 h auf der Wiese wandeln und dem Hund verklickern, dass sie ein Geschäft machen soll. Ich habe anfangs Phoebe die Kommandos fürs Geschäft gegeben und dann ein Riesengetue gemacht, damit Busca vielleicht erkennt, dass Geschäft auf der Wiese die beste Sache der Welt ist...


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 16.07.20

Pipi und Häufchen sind hier immer noch mit Belohnung verbunden! Sowohl beim Großen als auch beim Dackel. Und die wissen beide, was ich von ihnen will, wenn ich sie mit entsprechendem Kommando raus schicke. Und wenn das passiert ist, kommen sie und holen sich ihr Leckerli ab. Und es wird über den grünen Klee gelobt!
Hundekino par excellence!  :thumbup: