Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 16.07.20

Ja die "Tier-Menschen" sind manchmal ganz schön ... gut drauf Yahoo


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 21.07.20

(16.07.20, 12:50)Melly schrieb:  Und die wissen beide, was ich von ihnen will, wenn ich sie mit entsprechendem Kommando raus schicke.

Hör bloß auf. Ein gewisses Mitglied meiner lieben Familie hat den Hund in jungen Jahren in dieser Richtung trainiert, und zwar mit dem Kommando "Mach Kacki-Kacki!" - extra um mich zu ärgern. Ich weigere mich, das zu sagen!! Na gut, was ich stattdessen sage, ist vielleicht auch nicht sooo viel besser... :whistling:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 21.07.20

:laugh: Hier heißt das einfach: "Musst Du Pipi?" Oder ich sage: "Häufchen?" 
Letzteres muss ich immer einfordern, das macht sie meist nicht von allein, da hat sie keine Zeit zu!


RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 22.07.20

Bei meinem ersten Hund habe ich das nicht gemacht, warum auch, kommt doch von alleine... :laugh:

Der zweite hatte arge Probleme, da dauerte das letzte Gassi gehen vor der Nachtruhe manchmal bis zu 2 Stunden... da habe ich "pullern" und "Haufen" installiert, seitdem ist das so drin... :laugh: Busca hat es jetzt schon in so weit verstanden, dass sie, wohl auf meinen Tonfall hin, irgendetwas macht, also "geschäftsmäßig"... es sei denn, es ist irgendwo was interessanteres: Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Vögel - dann ist alles andere nebensächlich und kann zur Not später in der Wohnung erledigt werden. wink


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 22.07.20

Oh, das kenne ich auch. Spaziergänge, dann kommen wir nach Hause, Tür auf, die Dackeldame saust rein in die Diele und pinkelt auf den Teppich! Endlich zu Hause!! :devil:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 11.08.20

Eine aufdringliche Maus und ein Partner jenseits von Gut und Böse! wink

[Bild: 39206288og.jpg]

[Bild: 39206289ch.jpg]

[Bild: 39206290gq.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte - Phloxe - 12.08.20

Die sind schon 'zum Schießen'  :lol:
Ob Tiere merken, wenn sie einen amüsieren?.... wenn man ernst bleiben möchte, es aber schwer fällt?


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.08.20

Das ist 'ne gute Frage! wink Wenn sie merken, dass Du etwas nur halbherzig machst, nutzen sie das eigentlich direkt aus.


RE: Unsere neue Hundehütte - lavandula - 12.08.20

(16.07.20, 07:05)Löwenmäulchen schrieb:   Wir kommen vom Spaziergang, sie hat ihr Geschäft erledigt, setzt sich aber auf dem Hof hin und lässt auf dem Pflaster noch mal Wasser... Ich habe da bisher noch kein System gefunden :no:

Unser vorletzter Hund, ein Fundhund, der bei einem Tierarzt abgegeben wurde (eine Seite ohne Fell, also wohl aus einem Auto geworfen?) sollte eigentlich "stubenrein " sein.
Aber dann bei uns jeden Tag das Gleiche: heimkommen und in der Wohnung erleichtern. Ich hätte sie fast zurückgegeben, wir hatten zu der Zeit noch Krabbelkinder.
Ich habe dann bemerkt, dass sie  wohl eine Urangst hatte, verlassen zu werden: sich hinsetzen ging nicht, wir wären sonst wohl weggewesen. 
Als ich diese Idee hatte, bin ich allein mit ihr rausgegangen, habe mich hingesetzt, sie an der Leine neben mir, wenn ich dachte, sie muss.
So hat sie es gelernt, dass sie draußen "Musste". Aber die Angst, verlassen zu werden, hat sie nie mehr verloren. Allein lassen ging gar nicht.


RE: Unsere neue Hundehütte - Löwenmäulchen - 17.08.20

Hallo miteinander,

wir hatten Urlaub! Das heißt, auch der PC blieb aus smile
Wir haben den Sommer im Garten genossen, auch wenn die Hitze doch sehr heftig war.
Am ersten Urlaubstag habe ich eine Überwachungskamera für die Nächte aufgestellt - schwups, keine Pfütze mehr im Flur :clap:

Die kleine Busca hat im Urlaub die ersten Lektionen im Rad fahren bekommen, wir waren am See, da ist sie mal mit ins Wasser gekommen (aber nur bis zum Bauch)... die große Phoebe hat mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass sie nach der Morgenrunde nur noch im kühlen Haus liegen möchte - kein Problem, im Urlaub darf jeder entspannen, wie er möchte biggrin