Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Catana - 07.12.20

Das hätte ich wohl auch besser so gemacht, denn Putzen musste man danach definitiv immer. wink


RE: Unsere neue Hundehütte - Phloxe - 07.12.20

(07.12.20, 16:44)Melly schrieb:  Wenn er zu viel gebuddelt hat und die Erde im Fell hängt, nehme ich immer einen kleinen Eimer mit warmem Wasser und stecke die Pfoten da rein. Das lässt er auch geduldig über sich ergehen! wink

Mit meinem Ferienhund bin ich ja gut durch Gebüsch und Ähnliches gekommen .. im feuchten Frühjahr. Und fast in Australien war er auch gerne, wenn er mit im Garten war. 
Für die Schmutzpfoten hatte ich ein Wännchen mit Wasser auf die Terrasse gestellt .... altes Handtuch um die Ecke deponiert. Und ihn immer am Bauch gepackt und mal vorne und hinten eingetaucht und bearbeitet.

Als es jetzt so grau und nass war, hätte ich gerne einen Nachbarhund zum Borgen gehabt. Damit ich mich mal vor die Tür gezwungen hätte.


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 07.12.20

Ist schon merkwürdig, wie sehr es diese Vierbeiner doch nach Australien zieht... :laugh:

Ich hätte Dir gern einen ausgeborgt zum Frische-Luft-Schnappen! :thumbup: Aber es stimmt, man zwingt sich jeden Tag nach draußen, egal wie siffig das auch ist! Mal kürzer, mal etwas länger!


RE: Unsere neue Hundehütte - Catana - 08.12.20

Phloxe, da geht’s dir wie mir. Heute war nach der Arbeit endlich mal ein bisschen Sonne da, bin zwar eine Weile draußen gewesen, aber lieber wäre ich mit Hund auf einen längeren Spaziergang gegangen, allein ist mir das einfach zu langweilig.


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 09.12.20

GG und ich waren heute mal unterwegs - ohne Dackel, der "durfte" mal wieder nach oben zu seinem Kumpel Balou! :cool:
Unser Sohn meinte dann nur, als er die Dackelmaus abholte, "hoffentlich pinkelt sie mir nicht wieder auf den Teppich!"
Ich konnte mir zwar ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, aber eigentlich war ich der Ansicht, dass das nicht möglich sei, weil nämlich GG, kurz bevor wir fuhren, mit ihr unterwegs war. Und dabei ist alles passiert, was auf so einem Spaziergang passieren sollte, inkl. Bächlein!
Somit war ich guten Mutes, dass der am Tag zuvor ausgelegte neue Teppich in den oberen Gefilden, den Dackel unbeschadet überstehen würde! Angel2


Aber - da hatten wir mal wieder die Rechnung ohne die Dackelin gemacht! Die war keine 5 Minuten oben, drehte einmal die Runde um den Tisch, auf dem neuen Teppich, und ging dann ganz ungeniert in die Grätsche, um mal kurz ihre Markierung auf dem Teil zu hinterlassen! :w00t:

Ich wollte das erst nicht glauben, als unser Sohn bei unserer Rückkehr darüber berichtete! wink Sie ist hier unten absolut clean! Ich bleib' dabei, das ist ihr Protest, wenn er sie nach oben bringt!

Am Spätnachmittag sind wir noch mal auf die Wiese, damit die Vierbeiner noch Auslauf bekamen! Dort oben ist sie vollkommen aufgedreht, hat sich selbst Spaß gemacht, ist über die Wiese gerannt, von einem zum andern, der dann wieder "Kscht" machte, damit sie weiterlaufen konnte! Dieser kleine Hund hat so eine Lebensfreude und teilt sich auch mit - einfach nur schön!
Der Abend gestaltete sich recht ruhig - wie man sieht! wink

[Bild: 40043208ez.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 13.12.20

.


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 15.12.20

Meine Corvi darf nicht auf die Möbel, nicht aufs Sofa und erst recht nicht aufs Bett. Hat sich in fast 13 Jahren auch immer brav dran gehalten.

Jetzt im Umzug haben wir ihr fürs neue Haus ein neues Hundebett spendiert, das sie heiß und innig liebt. War noch nicht ausgepackt, da lag sie schon drin. Ich pendle ja immer noch mit ihr zwischen zwei Haushalten, da wäre es Blödsinn, das Bett immer mitzuschleppen.

Aus umzugstechnischen Gründen schlafen wir jetzt für eine Woche auf Matratzen auf dem Boden. Ihr Hundebett steht daneben. Vor ein paar Tagen komme ich ins Schlafzimmer, um nach ihr zu sehen, und finde sie gemütlich ausgestreckt und bar aller Gewissensbisse in meinem Bett. Ich: "Was gibt denn DAS, wenn's fertig ist?" Sie dreht sich fröhlich auf den Rücken: "Na, Bäuchlein kraulen!!".

Seit dem Tod unserer drei Katzen wird sie als letzte Überlebende nach Strich und Faden verwöhnt... deshalb darf sie jetzt abends für ein Viertelstündchen kuscheln kommen und genießt das sehr. Bald haben wir ja wieder ein normales Bett...


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 15.12.20

(15.12.20, 22:02)Yarrow schrieb:  (...)
... deshalb darf sie jetzt abends für ein Viertelstündchen kuscheln kommen und genießt das sehr. Bald haben wir ja wieder ein normales Bett...

mit hoffentlich viel Platz am Fußende! :whistling:
Sowas merken die sich! :laugh:


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 16.12.20

.


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 16.12.20

Meine Schäferhündin durfte auch nicht aufs Sofa. Habe mich aber gewundert, wieso auf dem Futonsofa immer Hundehaare zu sein schienen. Bis ich eines Tages eine Stunde früher von der Arbeit kam und sie noch schlafend vorfand. War ihr SEHR peinlich!! :hot1: