Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - moorhexe - 14.10.14

(09.01.14, 17:06)Yarrow schrieb:  Juchhu, keine "Hundis" mehr! Damit konnte ich mich... meinen Hund, meine ich... also, meinen groooßen, praktisch reinrassigen Schäferhund... so gar nicht identifizieren... :whistling:
geht mir ebenso...
ich habe den neuen strang gerade erst entdeckt :tongue1:

ich habe auch was schönes aus der neuen hundehütte zu berichten.

gestern waren , wie in letzter zeit sehr oft, meine beiden kleinen enkelkinder hier.
sie haben mit Mika wunderbar gespielt. Mika läßt sich sogar ihr lieblingsspielzeug von beiden wegnehmen, nein sie gibt es sogar
freiwillig ab. sie möchte ja,daß ihr ring immer wieder geworfen wird und sie fängt ihn dann.
die kinder waren total klasse, sind hinter Mika hergerannt und selbst die kleine weiß nun, wie sie sich drehen muß, um sich vor dem
vor freude natürlich immer wedelnden schwanz, schützen zu können.
im grunde sind die kleinen ja sehr zärtlich mit Mika.aber manchmal auch etwas grob. Mika ist so geduldig und überhaupt nicht
aus der ruhe zu bringen.
der größere enkel hat manchmal auch ihren ring versteckt, oder nicht rausgegeben. Mika hat den ring immer wiedergefunden.
alles wird gut.
momentan wird ja mein kleines hexenhäuschen aufgestockt. es wird auch das zuhause meiner familie. die oberen beiden etagen.
so werden sich die kinder und Mika eben oft sehen.da bin ich natürlich sehr froh, daß ich so einen lieben hund habe.




RE: Unsere neue Hundehütte - Bigi - 14.10.14

Moorhexe - ich bin so froh das von dir und Mika zu lesen <3


RE: Unsere neue Hundehütte - moorhexe - 14.10.14

danke bigi, ist schon harte arbeit...ich meine alles...ihr wißt ja noch die ganzen schwierigkeiten..
aber kinder und hund sind einfach zu händeln smile


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 14.10.14

Oh, das freut mich ja so für euch - für Dich, die Kinder und den Hund! Sun


RE: Unsere neue Hundehütte - moorhexe - 14.10.14

danke yarrow, wir geben uns mühe, daß es so bleibt.

was machen die anderen aus der daltonforumhundebande ?
oder war der name anders :tongue1:
habe wenig zeit zum nachlesen :heart:


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 14.10.14

Corvi hat diesen Sommer erfolgreich an der Fußball-WM teilgenommen... :whistling:


[Bild: Vor_dem_Anpfiff.jpg]
Vor dem Anpfiff...

[Bild: Torchance_verpasst.jpg]
Torchance vereitelt...

[Bild: Fussball.jpg]
... und: gewonnen!



RE: Unsere neue Hundehütte - moorhexe - 15.10.14

toller torwart ist dein Corvi....
unsere hunde sind naturtalente.Mika fängt auch fast jeden ball.


RE: Unsere neue Hundehütte - vanda - 15.10.14

(14.10.14, 16:12)moorhexe schrieb:  was machen die anderen aus der daltonforumhundebande ?

...hab grad mit Schrecken festgestellt, dass ich schon ewig kein Foto mehr vom Bienchen gemacht hab :thumbdown: - wird aber nachgereicht....




RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 18.10.14

Könnte auch mal wieder versuchen, meine Knipse in Gang zu bekommen und ausprobieren, ob Dux sich jetzt langsam weniger anstellt, wenn man ihn fotografieren will... Er wird nämlich zunehmend selbstbewusst - Motto: Misthund!

Heute war er auf dem Feld plötzlich weg - schön aus der Deckung heraus unterm Elektrozaun durch und mit Affentempo auf und davon: mal gucken, ob die Hühner sich jagen lassen, die da bei den Pferden rumlaufen. Rufen nützt grad gar nichts: wenn er erst mal gestartet ist, stellt er auf Durchzug. Ich brülle also empört "Tschüss!" und schlage mich ins Gebüsch, damit er mich nicht mehr sieht. Die Hühner machen Miene ihn anzupicken: "Huch!" Er hebt den Kopf: kein Frauchen zu sehen - ohhhh! Er gibt Gas und rast zurück, Schnauze hoch in der Luft - und findet mich. Ich meckere, er senkt Kopf und Schwanz, trottet einige Meter neben mir her, dann tobt er wieder los, bleibt aber auf dem Weg: das darf er.

Entfernt leuchtet ein Fahrradlicht auf: der Jäger ist mit seiner Hündin auf dem Fahrrad unterwegs: sie braucht den täglichen Auslauf und sein Hüftgold die Attacke. Aber die Hündin ist zänkisch und launisch. Mal spielt sie begeistert mit Dux, mal fällt sie sofort über ihn her und verbeißt sich. Deshalb nehmen wir, wenn wir uns begegnen, vorsichtshalber unsere Hunde an die Leinen und halten uns nicht miteinander auf. Dux muss also an die Leine und kommt auch sofort und willig. Susi wird ebenfalls angeleint und ist auf Angriff gebürstet. Dux bleibt ruhig, als sie an uns vorbeizetert. Lob: "Fein gemacht!" Stolz schwillt seine Brust. Erhobenen Hauptes schreitet er voran - auf Susis Spur, aber ohne Leine.

Dann drehen wir um. Plötzlich baut sich Dux am Elektrozaun auf, ausgerechnet da, wo die nervenschwache Schimmelstute grast, die schon bei Kleinigkeiten in Panik gerät. "Dux! Nein!!!" - Dux ist weg, umgeht die Stute, stellt fest, dass mit Gänsen nicht gut Kirschen essen ist und kommt zurück. Ich bin wütend. Er muss an die Leine und geht - bis nach Hause (gut 30 Minuten) Fuß - ohne dass ich das mehrfach sagen müsste. Trotzdem regen mich solche Widersetzlichkeiten langsam auf, weil sie sich häufen, aber wenn er dann so deutlich ein schlechtes Gewissen zeigt, bleibt man ja nicht wirklich verärgert - und vermutlich weiß er das genau: Misthund, intelligenter.

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Bigi - 25.10.14

Nachdem hier nach der "Dalton-Bande" gerufen wurde, muss ich mal von der Kleinsten ein paar Grüße ausrichten:

[attachment=5254] hier mit ihrer Besten Hundkumpeline Helena
[attachment=5253]
[attachment=5252]
[attachment=5251]
[attachment=5250]
[attachment=5249]
[attachment=5248]

Ich bin so dankbar, dass dieser kleine lustige Tropf bei uns ist :heart: