Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 06.07.16

Huch, was ist das denn für ein lustiges Kerlchen?! :heart:



RE: Unsere neue Hundehütte - Grete - 07.07.16

(06.07.16, 21:58)Yarrow schrieb:  Huch, was ist das denn für ein lustiges Kerlchen?! :heart:

Na, das ist doch unser Willie.

Willie ist ein Norfolk-Terrier.


[Bild: Willie.jpg]

[Bild: Willie.jpg]

[Bild: Williee.jpg]



RE: Unsere neue Hundehütte - July - 07.07.16

Liebe Grete,
der ist ja niedlich!!! Ich habe im Moment einen Welsh-Terrier in Pflege, ist auch so ein kleines niedliches Kerlchensmile
Ich wünsche Dir viel Spass mit Willie!!!! Und bedenke....die Kinderjahre sind so schnell vorbeismile Also geniessen!!!
Meine Perle ist schon 8 Jahre alt geworden und für eine Dogge ists ja schon ein hohes Alter. Ich hoffe sie bleibt noch lange bei mir!!!
LG von July


RE: Unsere neue Hundehütte - vanda - 07.07.16

Hihi, neeeiiiin, wie herllich! Danke fürs Bilder-Teilen!

Ich habe bei dem Frisbee-Video gerade ein Deja-vu ... biggrin Nur waren es bei uns Bälle, und das Bienchen konnte nicht genug davon kriegen (nur Frauchen war nach dem gefühlten 200sten Mal Balli-Werfen ein weenig entnervt... und die meisten Ballis haben dem Zerstörungswahn meist nicht lange standgehalten).

Ganz viel Freude mit dem süßen Willie, schon jetzt ein Prachtkerl. :heart:

Und nen dicken Schmatzer für Deine Perle, July, ich werd ja immer noch sentimental, wenn ich irgendwo eine Dogge sehe.



RE: Unsere neue Hundehütte - July - 07.07.16

Vanda,
Schmatzer zurück von Perlesmile
Ja wo sind die Jahre geblieben, es ist jetzt meine 4. Dogge im Leben......und immer wenns am schönsten ist ist der Hund alt.
Naja sie hat nur wenige Gebrechen und ist für ihr Altern noch ganz fit.

Nur mit so einem knuffigen Willie könnte sie natürlich längst nicht mehr mithalten:whistling:smile

Vanda.....ich kenne das, Doggen vergisst man nie.....andere Hunde natürlich auch nicht!!
LG von July


RE: Unsere neue Hundehütte - Grete - 10.07.16

Oh ja, er ist knuffig und niedlich.....

Aber es gibt ein Problem. Seit kurzem hebt er sein Beinchen und markiert meine Obstbüsche :undecided:

Das ist ja nun nicht so toll. Allerdings kann ich nicht den ganzen Garten einzäunen, damit er da nicht mehr hin kann. Irgendwo muss er ja auch spielen können.

Da muss ich mal sehen, wie ich das unterbinden kann.


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 11.08.16

Das ist jetzt mal sowas wie ´ne dusselige Frage, aber hier vermutlich besser aufgehoben: Dux hat einen "Daumennagel" der extrem stark und schnell wächst.

Außerdem hatte er eine nachgerade höllische Angst davor, diesen Nagel gekappt zu bekommen. Anfangs ging das nur beim Tierarzt mit Festhalten durch zwei Personen + Maulkorb für den Hund. Ab dem zweiten Mal habe ich immer Tigra zu seiner seelischen Unterstützung mitgenommen, das hat ihn beruhigt - ihn, aber weder die Leute im Wartezimmer noch uns im Behandlungsraum, weil Tigra den dann inspizieren wollte, während wir mit Dux befasst waren und sie nicht an ihn ran kam.

Nachdem der Hund dann zweimal beim Krallenschneiden kein Theater mehr gemacht hat, habe ich mich zuhause mal rangetraut. Sohn hielt ihn fest und redete beruhigend auf ihn ein, ich knipste vorsichtig zu wenig Nagel ab, Hund lernte: das tut nicht weh. Ein paar Tage später kam wieder ein Stück runter. Die positive Erfahrung wurde verstärkt, beim dritten Mal sah es so aus, als könnten wir künftig die Kralle ohne Tierarzt schneiden.

Dieser Tage nun begann es wieder auf dem Boden zu kritzekratzen, wenn Hund eine Pfote vor die andere setzte: die Kralle war dringend fällig, wir schnappten ihn, ich wollte die Kralle abknipsen, aber das Teil war so dick geworden (ca 7-8mm), dass die Zange es nicht ganz umfassen konnte und so brüchig, dass es beim Andruck schon abbrach. Hund konnte danach sofort sehr viel besser laufen, aber begeistert bin ich nicht von diesem Ergebnis: ich kann doch künftig nicht jedesmal die Kralle abbrechen, wenn sie zu lang geworden ist. Was mach ich denn dann? Die Zange vom TA ist auch nicht größer...

Inse




RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 11.08.16

.........................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 11.08.16

Melly, das große Affentheater wegen der Krallen haben wir ja inzwischen hinter uns - aber das Problem, dass diese eine Kralle zu dick für die Zange geworden ist UND (zu kurz) abbricht (raue Bruchkante...), dafür suche ich eine Lösung. Die Kralle müsste näher am Wurzelbett geschnitten werden, aber sobald sie gebrochen ist, hat man da keinen Ansatzpunkt mehr für die Zange - vor allem, weil man ja aufpassen muss, dass dem Hund wirklich nichts passiert: bin heilfroh, dass wir diesem früher so arg gequälten Tier auch da seine Ängste nehmen konnten. Da darf nichts mehr passieren, sonst ist die ganze Arbeit mit dem Hund dahin - und sein Vertrauen...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Julchen - 11.08.16

Feilen wäre keine Option? Regelmäßig, und bei Bedarf halt auch rauhe Bruchkante glätten?