Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Ereschkigal - 05.10.17

@Anjoli, so sitzt meine Katze regelmäßig zwischen Tastatur und mir und schnurrt. Sie würde auch auf der Tastatur sitzen, wenn ich die nicht vorher wegschiebe. Wie jetzt gerade, tippen ist da etwas schwierig.


RE: Unsere neue Hundehütte - Argo - 06.10.17

(05.10.17, 22:18)Cornelssen schrieb:  ... dann muss Dein Hund halt lesen lernen ...

(duck und wech)
Inse

Vielleicht braucht er nur eine Brille??Glasses




RE: Unsere neue Hundehütte - Anjoli - 06.10.17

Ja, bestimmt braucht er nur eine Brille, Argo! wink
:lol: :lol: :lol:

Aber von Katzen kenne ich genau so ein Verhalten auch!

Ich hatte mehrere Katzen und sie waren alle irgendwie überzeugt, wenn ich irgendwo was hinstellte oder legte, sei es speziell für sie.
Wollte ich ein Paket packen und stellte es auf den Boden, saß die Katz drin. Legte ich irgendwas wohin, meinetwegen ein Stoffstück, um Maß zu nehmen, hockte die Katz drauf!
Damals gab es noch keine Computer oder Tastaturen, aber wenn es sie gegeben hätte, hätten meine Katzen garantiert auch vor mir auf dem Schreibtisch oder auf der Tastatur gesessen, Ereschkigal.

Tja. Dieser Hund hat sowieso etwas Katzenhaftes. Er ist auch extrem sauber, was seine Körperlichkeit betrifft. Lehm, Matsch, über den Acker laufen, Löcher in die Erde buddeln? Aladin: Nie! Sobald der Boden etwas feucht und matschig ist, heben sich seine weißen Pfötchen wie angewidert auf der Stelle: "Das ist doch kein Weg, Frauli! - Hier gehe ICH nicht her! - Zurück, Frauchen, zurück!"

Leider haart er wie Sau. Aber er lässt sich gerne bürsten - und nein, dann schnurrt er (noch) nicht.

Ich werde es dann wohl jetzt mal mit einer Brille versuchen.

LG
Anjoli





RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 06.10.17

Ist doch schön - für die Vögel, - wenn er haart: solange meiner gehaart hat, habe ich die ausgekämmten Haare zusammen mit den Katzenhaaren in den Nistmaterialsilo für die Gartenvögel gepackt - und in den Rupfdraht: wurde immer alles begeistert abgeholt und verbaut ...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Anjoli - 06.10.17

Ja, werde ich jetzt auch so machen, Inse. smile
Wobei ich noch einen ganzen dicken blauen Sack Hunde -und Menschhaare hier liegen habe. Bis jetzt hat die kein einiger Vogel hier abgeholt, und zwar mangels Vögeln.
Aber es sind inzwischen mehr Vögel draußen geworden, meine Chancen zum Frühjahr steigen.
Diesen Herbst werden auch zum ersten Mal meine Sonnenblumen von Meisen bepickt. Ich freue mich sehr darüber!
LG
Anjoli


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 06.10.17

Vorsicht bei langen (Menschen-)Haaren! Bitte zerschneiden: Vögel können sich darin verheddern und aufhängen.

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Anjoli - 06.10.17

Sind zerschitten und kurz.Hugs


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 13.11.17

Dux kifft seit drei Tagen.
Wirkung: kaum bemerkbar.

Mein Sohn hat keine Veränderung bemerkt. Ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr ganz so in sich gekehrt ist. Als ich heute vor dem Frühstück den Kaffeesatz an die Rosen hinten im Garten gekippt habe, kam er mir am GH entgegen - vom südlichen Gartenzaun aus: er hatte also die ganzen 100m bis hinten hin zurückge"legt"/getapert und streunte danach auch noch weiter im Garten rum: gut eine Stunde trotz Nieselei. Das war mehr als noch vor ein paar Tagen.

Seine unkontrollierte Pieselei ist unverändert, das ebenfalls unkontrollierte Koten auch, aber mir kommt es so vor, als sei sein Blick klarer und als würde er sich gezielter bewegen. Da kann aber auch der Wunsch der Vater des Gedankens sein...

Inse,
die Julchen sehr, sehr dankbar ist für Tipp und Probe Rose


RE: Unsere neue Hundehütte - Julchen - 13.11.17

Gern geschehen smile

Wenn er es gut verträgt, dann gib ihm doch mal zwei Tropfen statt einem?


(Möchte das nur kurz sicherheitshalber anmerken: ich habe Inse keine Shit Cookies für ihren Hund gebacken biggrin, und wir setzen das arme alter Köterchen auch nicht auf Droge - er bekommt nur harmloses CBD)


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 13.11.17

Nee, ich warte lieber erst mal ab: zunächst habe ich ihm nachmittags den Tropfen gegeben. Danach ist er wie beschwipst durch die Gegend getaumelt. Daraufhin bekam er den Tropfen mit den Medis zur Nacht, wenn er sofort anschließend in die Heija geht. Seitdem ist er tagsüber wacker auf den wackligen Beinen.

Inse