Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 27.03.18

Hund musste im Haus warten, bis der Zaun fertig war. Als ich ins Wohnzimmer kam, lagen Flocken auf dem Boden. Ich habe nicht gefunden, was er zerfetzt hat, habe die Flocken den Vögeln spendiert und war beunruhigt: hatte schon mal so einen Hund, der immer, wenn er alleine auf mich gewartet hat, etwas zerfetzt hat.

Normalerweise habe ich in einer Stofffalte auf meinem Stuhl ein Papiertaschentuch stecken, weil sich die Dinger im Sitzen so schlecht aus der Hosentasche holen lassen. Als ich gegen Abend aus dem Garten kam, fehlte das Taschentuch auf meinem Stuhl. Ich habe es zerfetzt vor dem Hundekorb unterm Flügel wiedergefunden: der ist noch schlimmer als der o.a. Zwergpinscher. Ich hatte es nur gewagt, alleine aufs Klo zu gehen. Was mach ich denn jetzt mit dem?!

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Moonfall - 28.03.18

Taschentücher sind vor unserem Hund auch nicht sicher, genauso Papierservietten. Beides zerfetzt er mit Leidenschaft, auch gebrauchte aus dem Papierkorb. Da hilft nur, dass man es schneller selbst entsorgt.
Unsere Zuckerpuppe wird aber viel friedlicher, wenn sie tagsüber viel gelaufen ist. Zum Glück ist jetzt der Golfplatz wieder offen, wenn sie nach einer Runde heim kommt, will sie nur noch Futter und schlafen. biggrin

Martin, ich wünsche euch auch das Beste. Hoffentlich findet ihr etwas, das dem Hund noch schöne Jahre ermöglicht. :thumbup:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 28.03.18

........................


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 28.03.18

(28.03.18, 09:13)Melly schrieb:  Wenn ich in die Wanne gehe, bleibt er vor der Tür, er liegt dann da und wartet...

Wenn ich aus dem Bad komme, egal zu welcher Zeit und wie lange ich drinnen war, sitzt immer mein Hund genau davor. Aber exakt mit dem Rücken zur Tür, wie ein strammer kleiner Wachsoldat! Fühle mich allzeit bestens beschützt. :laugh:




RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 28.03.18

........................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 28.03.18

Heute war es sein Teddy, den er geleert hat, während ich einkaufen war. Der wird nun also eine Jeanshose appliziert bekommen...

Was mich an diesem Verhalten so entsetzt, ist die Erinnerung an das, was mein Traumhund diesbezüglich angerichtet hat. Seine schlimmsten Ausfälle haben sich zwar im Nachhinein gesehen oft positiv ausgewirkt, aber im Grundsatz ist das eine ausgesprochen negative Angewohnheit, die ich möglichst gar nicht erst aufgkommen lassen möchte.

Mein damaliger Zwergpinscher hatte definitiv große Verlustängste: er kam mit 17 Monaten zu mir und hatte schon mindestens (!!!) vier Vorbesitzer gehabt. Mir ist er dann mal geklaut und wegen seiner Zerstörungswut zurückgegeben worden: ein zerfetztes Sofa, eine durchgebissene Zarge, ein durchgebissener Holzfensterrahmen, eine von der Feuerwehr aufgebrochene Wohnungstür reichten der Diebin.

Bei mir war seine schlimmste (und mir angenehmste) Untat, dass er die Stofftasche samt Akteninhalt total zerfetzt hat, die ich nach der Rückkehr von einem Studienaufenthalt in Japan im Flur abgestellt hatte - samt anderem Gepäck, um anschließend sofort einkaufen zu fahren, weil keinerlei Lebensmittel - incl. Tierfutter - im Haus waren. Der Japanaufenthalt war eine Katastrophe gewesen, ich hatte mehr als nur eine Stinkwut über das, was da geschehen war (weil man hatte erreichen wollen, dass meine Hochschule wegen dieser Geschehnisse die Partnerschaft aufkündigt) und der Hund hatte die gesamten Forschungsunterlagen aufgefressen bzw. zu Konfetti verarbeitet, die ich trotz der unkollegialen Verhinderungspolitik dort mit Hilfe von nicht intrigierenden japanischen Studenten hatte zusammentragen können. Ohne diese Unterlagen war es - ehmm - schwierig, einen Forschungsbericht zu schreiben. Ansonsten hat der Hund mir damit einen großen Gefallen getan, weil die Angelegenheit dann mit einem Kurzbericht abgeschlossen werden konnte. Die Stofftasche habe ich liebevoll repariert und noch heute in Gebrauch: die Erinnerung lebt.

Und ganz ehrlich: bei ihm habe ich das aufgrund seiner bösen Vorgeschichte verstanden, aber Dodo hat sowas nicht erlebt und soll sich das jetzt bitte gar nicht erst angewöhnen. :hot1: Er trägt auch so schon ein dickes Bündel Unarten mit sich rum. Heute haben wir Schneeregen und er meinte wieder, der Teppich im Wohnzimmer sei ausreichend für sein Geschäft: angebrüllt kniff er sofort seinen Auspuff zusammen und eilte nach draußen. tongue Morgens lasse ich ihn jetzt immer gleich nach dem Aufstehen raus, die Türen von Veranda und Küche bleiben auf, in der Küche liegt ein guter, dicker wollener Vorleger und so kann er rein und raus und sich beschäftigen, bis ich oben fertig bin und runterkomme, Frühstück machen - auch für ihn.

Auf diese Weise stört er die Katzen nicht beim Frühstück im OG und mich nicht beim Waschen und Anziehen. Aber am zweiten Tag fing er an, in der Küche zu zetern. Gestern kam ich auf die Idee, wenn wir ihn oben hören, kann er mich unten auch hören und habe mir lautstark das Gekläffe verbeten: er schwieg. Heute hat er erst gar nicht gekläfft Hund . Er lernt also schnell. Aber wenn ich außer Haus bin, kann ich ihn nicht von Ferne antadeln, weil er Zirkus macht. Mein Sohn sagt, er habe ihn angemeckert wegen seiner Jaulerei, das habe ihn aber nicht beeindruckt. Und das ist auch so ein Punkt: Sohn gehört zum Rudel und ist der Ranghöhere, der Köter ist nicht alleine, was, zum Kuckuck, muss er da rumjaulen und Zeug zerfetzen - und so tun, als sei mein Sohn Luft?!

:blush: Außerdem hat er heute Pech, ich bin sowieso verärgert: wollte die Regensäule im Hof fertig machen, habe alle Teile gekauft und dann zuhause festgestellt, dass ich fünf verschiedene, aber keinen einzigen passenden Topfbohrer habe, also die Reparatur nicht durchführen kann. :yawn: Morgen bekomme ich Besuch - und muss dann morgens früh nochmal "schnell" in die Stadt fahren, nach einem passenden Topfbohrer suchen. Grmpf!

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 28.03.18

............................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 28.03.18

:lol: Mein Sohn und sich bei Pinschern durchsetzen... Ich gebe mir ja Mühe, ihn zu trainieren - aber das hat schon bei den beiden Vorgängern nur mäßig funktioniert. Mit Dux war das ganz anders. Der brauchte auch eine andere Hand. Pinscher sind selbstbewusst, raffiniert durchsetzungsfähig + sensibel und diese Kombination fordert einen ganz schön heraus. Der Kleine hat einen entwaffnenden Charme als Waffe und gleichzeitig eine Nonchalance, die umwerfend ist: Sohn wird da schnell hilflos. Außerdem hat er einen Rochus auf den Kleinen, weil Kiruna sich nach wie vor vor ihm fürchtet - und das spürt der Kleine.

Abgesehen davon hat er seinen Teddy - nun jeansbehost und wieder voll gefüllt - begeistert in seine große Klappe genommen und ins Körbchen in Sicherheit gebracht. Das Angebot, sich doch mal wieder nach draußen zu bequemen, hat er allerdings abgelehnt: es liegt Schnee :thumbdown: .

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 28.03.18

.......................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 28.03.18

Wie schön: wir gründen einen Club :lol: Ja? "Die Pippi-ErzwingerInnen" quasi als Gegenpol zu Seehofers "Frauen gehören nicht zu Deutschland-Heimat"-Club... Clown

Eine meiner Nichten erbte mal aus schlechter Haltung einen Hund, der hieß "Schröder" :whistling: . Aber ich werde - versprochen - niemals nicht einen Hund oder eine Katze nach einem missliebigen Politiker benennen. Das wäre in meinen Augen eine perfide Form von Tierquälerei. Yes

Inse