Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 21.02.14

Ich bin auch schon auf die "Kleine" gespannt! :heart:
Und das Schönste: nach einigem hin-und-her rechnen bzgl. Impfung und Wurmkur kann "Brunhilde" wohl sogar schon in 14 Tagen mitkommen. Eigentlich kommt es mir auf n Monat nicht drauf an, aber falls tatsächlich n Herdi mit drin stecken sollte ( auf dem Foto sieht es mir fast danach aus), möchte ich so früh wie möglich mit der Sozialisation anfangen. Also, mit Umwelttraining. Auto fahren, in die Stadt gehen, und sowas.



RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 21.02.14

(19.02.14, 23:16)Cornelssen schrieb:  Mit Pflegschaften hat Monti viel Erfahrung. Dazu sollte sie sich äußern.

Inse

Hmmh...naja. Pflegestellen werden händeringend gesucht, für Hunde wie auch für Katzen. Allerdings weißt Du nie ganz genau, welcher Typ Tier Dich erwartet, es bedeutet immer wieder Trennung, - UND Du hast halt immer wieder fremde Leute (nämlich die jeweiligen Interessenten) im Haus. ICH habe das Glück, Mitspracherecht, bzw. sogar die endgültige Entscheidungsgewalt bei der Auswahl der zukünftigen Besitzer zu haben. Aber das ist nicht selbstverständlich! Bei der Orga, bei der ich vor 5 Jahren Pflegestelle war, hatte ich z.B. überhaupt kein Mitspracherecht. Da hat mir teilweise das Herz geblutet, wenn ich einen Hund Leuten übergeben musste, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Hund "passten".
So etwas tut verflixt weh, wenn man wirklich aus vollem Herzen Pflegestelle ist und DIE Menschen dem einem anvertrauten Tier wünscht.
Und leider lernt man auch in diesem "Metier" nur durch Erfahrung.
Ich weiß, dass es auch Orgas gibt, die z.B. dauerhafte Pflegestellen für nicht vermittelbare Tiere ( Krankheit, Alter, z.B) als "Hospiz" suchen.
Die Anforderungen der einzelnen Orgas können also grundverschieden sein.
Ich selber bin Pflegestelle a) weil ich jedem Tier "seine" Menschen wünsche und einige auf dem Weg dorthin begleiten möchten darf, - und b) weil es mein persönlicher Beitrag zum Tierschutz ist. Ich habe schlichtweg nicht die Kohle, um spenden zu können, und trage auf diesem Wege mein Scherflein bei.






RE: Unsere neue Hundehütte - Unkrautaufesserin - 21.02.14

Herzlichen Glückwunsch, Monti! Da hast Du wieder eine Aufgabe...:angel: mit der Lütten. Die sieht so aus, als könnte sie schon jede Menge Unsinn...:whistling:

Für alle, die dann ruhiger nachts schlafen können, biete ich hier mal offiziell die Übernahme von hinterbliebenen Krautertieren an. Platz habe ich wirklich genug, Liebe auch. Katzen, Nager, Fische habe bzw hatte ich schon, Hunde hatte mein Liebster. Ich fahre auch im Ernstfall quer durch Deutschland, um ein Tier zu holen. Ihr müßt halt nur mit Euren Bezugspersonen klären, daß sie mich benachrichtigen.

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 22.02.14

Danke! Ja, - ich denke, Blödsinn kann Bruni schon. :laugh:
Aber nach langem grübeln haben wir beschlossen, sie doch erst Anfang April mit vollem Impfschutz einreisen zu lassen. Das Risiko, dass sie durch den Stress beim Transport n Impfdurchbruch erleidet, ist mir zu hoch.
Aber ich freu mich schon auf die "Kleine"! smile


RE: Unsere neue Hundehütte - Raphaela - 02.03.14

Jetzt erst gesehen: Mein Beileid, Hena!

Schön, daß du noch einen Pflegling aufnimmst, Monti! :-)

Und ein ganz dickes DANKE SCHÖN für deine Adoptionsbereitschaft, Mechthild! :-)


RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 02.03.14

Pflegling? :laugh:
Naja, Pflegis hab ich ja häufig.
Aber dieses "Kleinchen" wird meins.
[attachment=4579] [attachment=4580]

...und ne Patente Tante hat sie auch schon.:heart: Clown


RE: Unsere neue Hundehütte - Dorcas Lane - 06.03.14

Hallo,
ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz.
Hilfe, sie ist ein geborener Schaufelbagger.
Ich kann sie gern für allerlei Gartenprojekte vermieten.Clown


[Bild: bella_jan2014-2.jpg]

Quatsch beisete, wie kann ich ihr das abgewöhnen?







RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 06.03.14

So wie alles andere - indem du ihr beibringst, was das Wort "Nein" bedeutet, und konsequent darauf bestehst, dass sie sich daran hält. Das ist jetzt natürlich schwieriger, als wenn man (in dem Fall der Vorbesitzer) ihr das Graben von vornherein untersagt hätte...


RE: Unsere neue Hundehütte - Dorcas Lane - 06.03.14

(06.03.14, 16:15)Yarrow schrieb:  So wie alles andere - indem du ihr beibringst, was das Wort "Nein" bedeutet, und konsequent darauf bestehst, dass sie sich daran hält. Das ist jetzt natürlich schwieriger, als wenn man (in dem Fall der Vorbesitzer) ihr das Graben von vornherein untersagt hätte...
Mascha war ein Straßenhund und hat sich wohl immer Kuhlen zum Schlafen gegraben. Sie legt sich auch immer in das Loch hinein.




RE: Unsere neue Hundehütte - Bigi - 06.03.14

Süß dein Schaufelbagger <3
Dagegen hilft wohl nur viel viel Geduld u d Konsequenz.

Hier hilft auch immer eine gute Ablenkung - Hund zeigt ein Fehlverhalten, ich korrigiere (Nein!), danach lobenlobenloben und zur Ablenkung ein tolles Spiel - so kommt kein Frust auf.