Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - betulapferd - 04.08.18

Sehr schöne anrührende Geschichte, Inse. Freut mich sehr für Euch beide.
Liebe Grüße von Elke


RE: Unsere neue Hundehütte - vanda - 04.08.18

Och Inse, ich freu mich so! Hugs
Für Dich und auch für Dodo, dass er vertrauen lernt (und natürlich dass er so ein Luxus-home mit Pool gefunden hat.  biggrin )
Das würde unseren bei der Hitze auch Spass machen, aber is hier leider nicht.


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 04.08.18

Vanda, das Hundele war zum Reinlegen und Abkühlen sehr zufrieden mit so einer Hartplastik(sandkasten)schüssel, wenn sie so stand, dass sie nicht wackelte - sehr wichtig. Aufblasbares mochten alle Hunde nicht. Für die kleinen Pinscher reichen diese Dingerchen zum Abkühlen (um die 20,--€). Meins ist aber irgendwie völlig abhanden gekommen: also wird Dodo in den Pool gehoben - wie seinerzeit das Hundele, das aus orthopädischen Gründen selber schwimmen musste - und das befehlsgemäß tat - ohne jede Begeisterung (hat aber dem Gelenk geholfen).

Dass Dodo jemals freiwillig alleine ins Wasser geht, kann ich mir momentan noch nicht vorstellen - aber das Leben hat ja immer Überraschungen parat. Im Augenblick bin ich sehr glücklich darüber, dass er unverhofft wieder eine Annäherungshürde genommen hat. Heute früh, vor dem Bad, war er aus dem Garten abgehauen - und kam von ganz alleine zurück: auch positiv. Diesmal habe ich ihn weder gerufen noch bin ich hinter ihm hergerannt: ich war einfach nur stinksauer - und - hüpf! hüpf! hüpf! - war er wieder da und warf sich erst mal auf den Rücken, Motto: ich tu mal so als hätte ich ein schlechtes Gewissen... Stubenrein ist er inzwischen meistens - aber es regnet ja auch seit Wochen nicht ...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - susima - 04.08.18

Inse, wie schön!
Ich freu mich für Euch smile


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 07.08.18

.......................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 07.08.18

Ohhhhh! Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache, man kann sich noch selber irgendwie helfen.

Weil ich zeitweise mit Dodo ähnliche Probleme hatte (am Anfang), liegt seither in der Veranda griffbereit eine Hundeleine. Meinen Sohn macht das inzwischen - ehemmm - ärgerlich: "Überall liegt so´n Mistzeugs rum - Messiehaushalt!" Mama: "  :w00t:   :hot:   :hot1:   :hammer:  ." 

Nun warte ich nur drauf, dass er schnell mal nachts die Leine braucht. Bislang war immer nur ich damit dran. Bis er nämlich schnallt, dass der Hund es mal sehr dringend eilig hat, ist die Chose längst "in der Hose". Yes

Resultierende Binsenweisheit: Wenns unbequem wird, sind Männer alles andere als Schnellmerker! :devil: 

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 07.08.18

.....................


RE: Unsere neue Hundehütte - Martin - 08.08.18

Naja, ich merks sofort, wenn Max nachts raus muss, meine Tochter eher weniger. Seit er die vielen (fünf) Medikamente nehmen muss, muss er viel öfter raus. Da meine Tochter aber jetzt im Urlaub ist und mein Urlaub vorbei ist, werde ich Max ab morgen wochentags morgens vor sechs Uhr zu meinem Elternhaus bringen, das drei Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Ich werde ihn dann in der kleinen Pause um neun und in der Mittagspause um zwölf rauslassen und dann wieder nach Feierabend um vier. Ich hoffe, er hält durch und ich muss nicht allzu viele Pfützen aufputzen...


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 09.08.18

.......................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 15.08.18

Bei uns gibt es ein neues Dodo-Kapitel, vielleicht wirklich nur ein Schmunzelkapitel: das hoffe ich jedenfalls.

Der Grieche von nebenan fing vor etwa vier Wochen an, alte Paletten am Zaun entlang im südlichen Garten aufzustellen, miteinander fest zu verbinden und dann jeweils eine zweite Reihe drauf zu stellen und ebenfalls zu befestigen. Teilweise hat er diese Gestellkonstruktion überdacht. Sie reicht (auf Abstand) bis an unser Pool-Gewächshaus heran und erst dachten wir, er habe sich da ein Tomatenhaus gebaut. Hat er nicht.

Dodo war dann immer sehr interessiert, ohne Rücksicht auf Verluste durchs von wunderschön weiß blühenden Zaunwinden überzogene Beet an den Zaun zu trampeln und das Drahtgeflecht - ehm - anzugreifen. Tomaten? Kann nicht sein. - - - Eines Morgens sah ich etwas Weißes hinter dem Zaun und den Palettenlatten herumlaufen, danach hörte man ein leises Gackern: neue Hühner (die alten waren ja 2017 bei dem Hochwasser ertrunken)! Sie sind wirklich sehr leise und unauffällig, aber den Hund faszinieren sie. Er weiß inzwischen, dass Zaun Anbeißen ganz schrecklich Pfui ist und schnuffelt meistens nur noch. Außerdem weiß ich inzwischen, wo ich Dodo finde, wenn er mal wieder abgängig ist (man kann ja auch unter den Windenteppich kriechen   :tongue1: ). Diese Hühner sind für ihn sowas wie Nachmittags-TV.

Inse