Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 25.02.19

Yahoo  Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Dodo schickt sich tatsächlich an stubenrein zu werden:  Hund  .
Es war knapp vor halbfünf heute früh, als er plötzlich unruhig wurde, dann aus dem Bett sprang, sich schüttelte und mich mit der Pfote anknuffte: "Aufstehen! Ich muss mal raus!" Ich war flux in den Pantoffeln und mit ihm die Treppe runter an der Verandatür. Er raus, nächste Ecke suchen - und - besteht der Hund noch aus was anderem als Blase??? Danach schüttelte er sich und eilte à tempo wieder ins warme Bett. Yes 

Bislang hat er sich lieber aus dem Bett geschlichen, möglichst ohne mich zu wecken,  im Bad gesündigt und kam dann wieder vorsichtig  ins Bett. :angry:   Insgesamt ist er in letzter Zeit ausgesprochen handig. :thumbup: 

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.03.19

Es schüttet schon den ganzen Tag, dennoch wollte der Junghund dann doch mal vor die Tür. Kein Problem, dachte ich...

Bilder sagen oft mehr als Worte:

[Bild: 35275109ds.jpg]

Ein glücklicher Hund! wink  Ein überaus interessierter "Kleingärtner"!

[Bild: 35275124zn.jpg]

[Bild: 35275133xp.jpg]

[Bild: 35275147xa.jpg]

Wir haben noch eine halbe Stunde im Regen Ball gespielt, dann sah er wieder
etwas sauberer aus, so dass wir ins Haus konnten.

LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 14.03.19

Grmpf! Dem kann man ja kaum was übel nehmen. Positiv: teilweise wird die Oberfläche gelockert und es kommt Luft in den Boden :devil: .

Mein Traumhund hatte auch mal so eine Phase, als er jung war. Ich habe dann versucht, ihn zum Vorgraben anzustellen, wenn ich irgendwas pflanzen wollte. Als er begriffen hat, dass ich das ernst meine und präzise Arbeit wünsche, hat er sich dauerhaft getrollt, sobald ich die kleine Schippe gezückt habe. :lol:

Kürzlich erzählte eine Bekannte aus dem Dorf, dass ihre 11 Jahre alte Schäferhündin Nachbarn aufgebracht hat, weil sie sich dauernd durch den Zaun gebuddelt hat - wollte Mama (12) besuchen, die zwei Grundstücke weiter lebt. Zaunlänge: mehrere hundert Meter. Meine Enkelin trifft häufig beim Reiten auf einen Hundetrainer, erzählte ihm das und bekam folgenden Tipp (empfindliche Menschen bitte nicht weiterlesen): Kot des buddelnden Hundes sammeln und dort ablegen, nur leicht bedecken, wo der Hund notorisch buddelt. An solchen Stellen, sagt der Hundetrainer, mögen sie nicht mehr buddeln. Ich weiß nicht, Melly ob Dir das wirklich hilft. Ich habe an sensiblen Stellen alternativ schön stacheligen Rosenverschnitt hingelegt (und versucht, mir diese Stellen auch gut zu merken, damit ich da nicht ohne Handschuhe reingreife): schmerzdröhnender Aufschrei von Dodo und seither vermeidet er dieses Beet... Clown

Gute Besserung für Deine alte Dame!

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Gudrun - 14.03.19

(14.03.19, 14:59)Melly schrieb:  [Bild: 35275109ds.jpg]


Wir haben noch eine halbe Stunde im Regen Ball gespielt, dann sah er wieder
etwas sauberer aus, so dass wir ins Haus konnten.

... aber danach muss Kleingärtners frauchen ja so ähnlich ausgesehen haben wie er.  :laugh: Clown

Fühlte mich schon ganz tapfer, dass ich in dem Pladderregen meine Mülltonne wieder
reingeholt habe .... halbe Stunde Ballspielen tststs


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.03.19

Das Problem des Buddelns sind ja die Mäuse. Er geht da ganz akribisch mit seiner Nase hinterher. Ich hab' das jetzt die Tage beobachtet, er schnuppert was, springt auf den Fleck zu und fängt an zu graben, mit einer Geschwindigkeit, da fliegen in Null-Komma-Nichts die Erdbrocken. Er reagiert dann auch auf kein Kommando, erst wenn man quasi vor ihm steht. 
"Oh, Du bist das!"
Die Sache mit dem Rosenverschnitt haben wir zurzeit auch hier, den hat der Wind überall hin geweht, somit bleibt der auch oft in seinem Fell hängen. Er ist ja recht wuschelig! Erst gestern bin ich im Teppich in eine Dorne reingetreten, die er mal wieder mit eingeschleppt hat.  :crying:

Meiner Oldie-Maus geht es etwas besser, mit Globuli und Pfefferminzöl.  smile
Jeder, der reinkommt, fragt erst einmal: "Oh, erkältet?"

LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.03.19

(14.03.19, 18:26)Gudrun schrieb:  
(14.03.19, 14:59)Melly schrieb:  [Bild: 35275109ds.jpg]


Wir haben noch eine halbe Stunde im Regen Ball gespielt, dann sah er wieder
etwas sauberer aus, so dass wir ins Haus konnten.

... aber danach muss Kleingärtners frauchen ja so ähnlich ausgesehen haben wie er.  :laugh: Clown

Fühlte mich schon ganz tapfer, dass ich in dem Pladderregen meine Mülltonne wieder
reingeholt habe .... halbe Stunde Ballspielen tststs

Nein, Kleingärtners Frauchen hat sich tapfer gehalten, war nur pleddernass anschließend, aber mit glücklichem Vierbeiner! wink

LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 14.03.19

(14.03.19, 18:41)Melly schrieb:  Meiner Oldie-Maus geht es etwas besser, mit Globuli und Pfefferminzöl.  smile
Jeder, der reinkommt, fragt erst einmal: "Oh, erkältet?"

LG
Melly

Welche Globuli? Bin einfach neugierig. Schön, dass Minzöl hilft, aber leider tut es das ja immer nur kurz - war jedenfalls bei mir so. Setz Spitzwegerich bitte noch zusätzlich ein, der dürfte nachhaltiger wirken - sowohl bei einer möglichen Entzündung als auch bei Juckreiz. Dein TA wird verlegen sagen: "Davon habe ich keine Ahnung." Die lernen das leider nicht mehr...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.03.19

Ledum! Sie liegt jetzt ohne Kragen im Körbchen, geht auch nur noch sporadisch dran. 
Gerade hat GG Besuch bekommen, der wurde begrüßt (wenn auch verhalten, sie ist kein Männertyp), akzeptiert, und jetzt liegt sie bei mir und tut, als ob nichts gewesen sei. smile

Interessant fand ich, dass der Schwarze erst einmal lauthals protestiert hat, als unser Besuch reinkam. Er kannte ihn bislang nicht. Bislang war er immer der "Kleine", der sich über alles freute, aber der Kleine ist jetzt langsam groß geworden und zeigt das auch.


LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 14.03.19

smile wie schön! Hoffentlich merke ich mir das!  Angel2  LEDUM bei Juckreiz. Danke.

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 14.03.19

Ja, und uns kam dann mal der Gedanke, Ledum selbst wieder zu nehmen, um das Zeckenrisiko etwas zu minimieren. Unsere Apothekerin ist fest davon überzeugt!

LG
Melly