Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 21.03.14

(20.03.14, 18:58)Yarrow schrieb:  Es gibt gute Gründe, warum bei mir kein Hund aufs Sofa darf... :whistling:
http://www.boredpanda.com/funny-cats-dogs-stuck-furniture-animal-fails/

:lol: - aber solche Figuren kriegt Dux (teilweise) auch in Katzenkörbchen hin. Dazu brauchts kein Sofa. :laugh:

Inse, deren Viecher ein eigenes Sofa haben :whistling:


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 26.03.14

Gerade gefunden:
Der Hund darf nicht aufs Bett!!!

Inse :lol:


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 27.03.14

Das erinnert mich an meine Schäferhündin Asla... die durfte auch nicht aufs Sofa. Dabei hatten wir immer einen gewissen Verdacht... die Sitzfläche war manchmal noch großflächig warm, wenn wir nach Hause kamen. Und waren das wirklich alles Katzenhaare?
Eines Tages kamen wir nach Hause und sie ist auf dem bequemen Futonsofa nicht rechtzeitig aufgewacht.
War ihr das peinlich!! :w00t:



RE: Unsere neue Hundehütte - Acinos Arvensis - 27.03.14

is ja auch gemein, wenn die miez drauf darf und hundchen nicht.
gleiches recht für alle!
grins....


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 27.03.14

... vor allem, wie die Colour-Point gouvernantenhaft dem ungezogenen Hund erst pikiert zusieht, ihm dann eine klebt und der sich danach schüttelt: selten so gelacht. :laugh:

Nicht gelacht habe ich heute: Dux hat seit Tagen nichts mehr gefressen. Man konnte ihn gelegentlich zu kleinen Fitzelchen Wurst oder Futter mühsam überreden, aber er mochte nichts und flüchtete. Gelegentlich beobachtete ich, dass er draußen einen Buckel machte und dann ein winziges Klümpchen kam - nicht verwunderlich, wenn er nichts frisst, dachte ich.

Heute nahm ich ihn mit zum Einkaufen, ließ ihn mehrfach im Auto warten, fuhr dann mit ihm zum Feld und lief von da aus mit ihm bis in den Wald. Nach ca 100m begann er zu kreiseln und setzte eine größere Portion ab, lief dann 500m, kreiselte wieder und entledigte sich etlicher Klümpchen. Nach weiteren 100m machte er einen Buckel, setzte weitere Klümpchen ab, raste dann sehr erleichtert wie verrückt im Kreis und machte dabei kleine Luftsprünge: er war sowas von froh und glücklich, wie ich ihn lange nicht gesehen hatte. Und dann dämmerte mir, was passiert war Wall :

Vergangenen Sonntag hatte ein lieber Nachbar ihm einen ziemlich nagelneuen Fußball geschenkt - Werbetrophäe aus einer Verlosung, scheußlich designt, echt Kunstleder. Er war selig mit dem Ball abgezogen und hat damit erwartungsgemäß gemacht, was er mit allen Bällen macht: er hat ihn zerbissen und dann damit gespielt. Allerdings hat er diesmal etwas anders gemacht als sonst: er hat - und das war mir nicht sofort aufgefallen :head: , - die abgerupften Stückchen nicht - wie üblich - ausgespuckt, sondern runtergeschluckt Nyam : kein Wunder, dass er weder Appetit hatte noch ausreichend Platz für frisches Futter schaffen konnte! :hammer:

Kaum daheim, fragte er nach Atzung und inhalierte förmlich, was ich ihm anbot. Anschließend hat er sich mit Rosi geprügelt bis ICH anfing zu fauchen - und dann war es zu dunkel, um den vermaledeiten Fußball einzusammeln und zu entsorgen: er verspielt das geliebte Teil immer irgendwo im Garten. Den finde ich morgen noch vorm Frühstück und entsorge ihn. Grmpf!

Inse




RE: Unsere neue Hundehütte - Bigi - 27.03.14

Inse der Film ist ja mal sensationell - ich musste so lachen, danke!

Mein LabbiMädchen bekam von mir mal ein kanllroten Quitscheigel, den sie erwartungsgemäß recht schnell schredderte - es fiel mir aber erst auf, als ich beim Gassigehen rote Plastikigelstacheln in mein Kotbeutelchen sammelte....


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 27.03.14

Tscha, - nur dass ich draußen auf dem Feld, mitten in der Pampa, nicht ins Kotbeutelchen sammele: dem Fuchs sammelt ja auch keiner hinterher... :whistling:

Deshalb hat es ja auch 4 Tage gedauert, bis mir der Zusammenhang gedämmert ist. Und ich denke, dass unsere beiden Hunde verflixt viel Glück gehabt haben, dass ihnen nichts weiter passiert ist - und wir auch ...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 27.03.14

Nanu? Wir haben auch so einen roten Quietsche-Igel... der war das Lieblingsspielzeug meiner verstorbenen Schäferhündin... seit 6 Jahren gehört er jetzt Corvi... aber kaputt ist der kein bisschen, und quietschen tut er auch noch. Ich dachte immer, ein Labrador müsste als Apportierhund ein weiches Maul haben? :w00t:


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 28.03.14

Mir hat kürzlich ein Hundetrainer gesteckt, dass ein Hund, der schon als Welpe Spielzeug zerbissen hat (und das nicht sofort abgewöhnt bekam), das ein Leben lang tun wird. Demnach habe ich keine Chance, Dux das abzugewöhnen.

Bei ihm sieht es so aus, dass er als Allererstes nachschaut, ob das Spielzeug einen Quietscher hat. Wenn ja, zieht er den blitzgeschwind heraus und spuckt ihn zur Seite. Anschließend entscheidet er, ob zerbissen wird oder nicht: ein dünnwandiges weißes Huhn, etwa so groß wie ein Tennisball, ist das einzige Spielzeug, dem er bislang weder den Quietscher rausgezogen hat, noch Teile der Haut. Das Huhn gehört eigentlich der Hündin meiner Schwester, blieb aber versehentlich bei uns liegen und wird von mir separat aufgehoben: manchmal macht er einen langen Hals und schnappt es sich vom Werkzeugtisch, darf es aber nicht lange behalten.

Alle anderen Teile hat er mehr oder weniger sofort zerfressen, Abgebissenes bislang aber immer fein säuberlich ausgespuckt. Es gibt da nur einen faustgroßen gelben Ball mit plastischen Verzierungen: dem hat er lediglich den Fieper gezogen und einen Biss verpasst, sodass er nicht mehr prall ist. Ansonsten blieb der Ball unbeschädigt, wird aber wenig bespielt. Am meisten geliebt sind rote Bälle, die aussehen wie ein Emmentaler. Nachteil: die Dinger kann man sehr schlecht als Fußball treten, was er aber gerne möchte.

Heute früh hat er gemerkt, dass ich auf der Suche nach seinem neuen Fußball war, hat ihn geschnappt und blitzschnell versteckt Clown . Ich habe ihn ins Haus gesperrt und mich - vergebens - auf die Suche nach dem Teil gemacht. Wahrscheinlich hat er es irgendwo im Gebüsch verbuddelt :head: . Nun muss ich mich also auf die Lauer legen... :devil:

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 28.03.14

Tscha, Inse...
das unterscheidet wohl die "reellen" Hundebesitzer von den "guten". :devil:

Meine Frieda seinerzeit ( einer der wohlerzogensten Hunde, die je bei / mit mir lebten) hat auch "geschlunzt" ohne Hoffnung auf Besserung. Unvergessen der Flummi, den sie mal am Deich gefunden hat, und der Karfreitag per aufwändiger OP ( Termin stand schon) entfernt hätte werden müssen, - wenn denn nicht den Abend vorm OP-Termin das verabreichte Sauerkraut "gegriffen" hätte. :w00t:

Und so sauer ich manchmal auch auf meine "Dorfdackel" bin: vom Anspruch der perfekten Unterordnung bin ich einfach weg. Klar sehne ich mich oft genug nach den Zeiten, in denen ich mit perfekt gehorsamen Hunden zusammen lebte. Das war sooooo unkompliziert, - im Außen.
Aber im Grunde genommen ist mir meine "unmögliche" Bagage lieber, - denn sie sind einfach ungeheuer sozial!
Leinenaggressiv, triebig, u.u.u..... aber sowie die Tür aufgeht und ein Pflegi reinkommt sind sie spitze!
Und jaaaaaaaa, - natürlich könnte ich daran arbeiten, an den Verhaltensweisen, die mich schier irre machen.
Aber eigentlich und uneigentlich...sind mir andere Eigenschaften wichtiger. :angel: